Runderneuerung



Alles zum Schlagwort "Runderneuerung"


  • Technische Runderneuerung

    Mi., 15.04.2020

    Apple senkt Preis bei neuem Einsteigermodell iPhone SE

    Das neue Einsteigermodell iPhone SE von Apple in drei verschiedenen Farben. Apple hat inmitten der Coronakrise ein neues Smartphone vorgestellt.

    Apple musste sich zu keinem Zeitpunkt Sorgen machen, durch die Coronakrise schweren Schaden zu nehmen. Doch die Pandemie brachte das ausgeklügelte Zuliefersystem durcheinander. Mit einem neuen iPhone-Einsteigermodell signalisiert Apple nun Normalität.

  • „Runderneuerung“ für 115 Millionen Euro

    Fr., 28.02.2020

    Kläranlage wird erweitert – Abwassergebühren steigen deutlich

    Nord Kläranlage

    Eine in die Jahre gekommene Kläranlage, eine wachsende Stadt und steigende Umweltanforderungen bei der Abwasserbeseitigung: Aus dieser Mixtur ergibt sich eine Investition in Millionenhöhe.

  • Nach Runderneuerung

    Mi., 09.10.2019

    HSV-Chef Hoffmann sieht Hecking/Boldt als Erfolgsgaranten

    Mächtiger Mann beim HSV: Bernd Hoffmann.

    Hamburg (dpa) - Bernd Hoffmann sieht die Runderneuerung in der sportlichen Führung als Basis für den zurückgekehrten Erfolg beim Hamburger SV an.

  • Spielplatz Knüppelsberg

    Do., 25.04.2019

    Runderneuerung für 90 000 Euro

    Impressionen von der Spielplatzbaustelle auf dem Knüppelsberg: Da gibt es nun unter anderem eine schlangenförmige Kletterspirale.

    Etwas später als geplant wird der Spielplatz am Knüppelsberg neugestaltet. Kleine und größere Kinder kommen aber bald auf ihre Kosten.

  • Sanierung des Hanfriedenstadions in Westerkappeln

    Di., 12.02.2019

    Konzept für Runderneuerung steht

    Vor mehr als zehn wurde die 400-Meter-Laufbahn im Hanfriedenstadion zurückgebaut. Nun soll sie wiederhergestellt werden. Auch der Rest des Stadion wird runderneuert.

    Die Gemeinde Westerkappeln geht jetzt Teil B des Sportstättenkonzeptes an. Nachdem vergangenes Jahr der Kunstrasenplatz Am Königsteich gebaut worden ist, wird nun die Runderneuerung des Hanfriedenstadions in Angriff genommen. Der Haupt- und Finanzausschuss hat dazu jetzt den Planungsauftrag vergeben.

  • Kommt eine Europa-Version?

    Di., 15.01.2019

    Ford zeigt den neuen Explorer

    In den USA ist der Ford Explorer der wichtigste Geländewagen der Marke. Unklar ist noch, ob und wann die neue Generation auch nach Europa kommt.

    Der amerikanische Autobauer Ford verpasst seinem Geländewagen Explorer eine Runderneuerung. Das neue Modell bietet mehr Sicherheit und mehr Komfort. Zudem ist das Auto smarter: Ein Assistenzsystem erledigt das Einparken nun quasi allein.

  • Formel 1

    Fr., 26.01.2018

    Wolff gespannt auf Entwicklung von Ecclestone-Nachfolger

    Schaut gespannt auf die neue Führung der Formel 1: Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

    Ein Jahr nach dem Ende der Ära Ecclestone arbeitet die Formel 1 weiter an ihrer Runderneuerung. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist gespannt, welche Ideen die neuen Besitzer wie umsetzen.

  • Spaßbad in Dülmen

    Fr., 28.04.2017

    Runderneuerung: Acht Millionen Euro fließen ins "düb"

    Spaßbad in Dülmen : Runderneuerung: Acht Millionen Euro fließen ins "düb"

    Es war eine Marathonsitzung im Rat der Stadt Dülmen, denn es ging um eine weitreichende Entscheidung: Soll in Dülmen ein völlig neues Spaßbad entstehen, das bei Umkleiden und im Sanitärbereich, aber auch im Freizeitangebot für junge Familien völlig neue Maßstäbe setzt?

  • Tourismus

    Fr., 15.07.2016

    Duisburger Ende von Ruhrtalradweg wird wiedereröffnet

    Duisburg (dpa/lnw) - Das Duisburger Ende des Ruhrtalradwegs wird nach einer Runderneuerung heute offiziell wiedereröffnet. Auf rund drei Kilometern wurden in den vergangenen knapp zwei Jahren unter anderem Rad- und Fußwege erneuert sowie neue Sitzgelegenheiten geschaffen. In Duisburg endet der Radweg an der 25 Meter hohen Stahlskulptur «Rheinorange», einer obeliskartigen Stele, die die Mündung der Ruhr in den Rhein markiert. Der 230 Kilometer lange Weg durch das Ruhrtal ist laut Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC) einer der drei beliebtesten Radfernwege Deutschlands. Er verläuft zwischen der Ruhrquelle bei Winterberg im Sauerland und dem Duisburger Binnenhafen.

  • Renovierung der Plagemannschen Mühle

    Mo., 27.10.2014

    Schon viel geschafft

    Am Ziel sind sie noch nicht. Aber die Heimatfreunde sind laut Werner Pöpping, seines Zeichens Vorsitzender des Mühlenausschusses, „sehr zufrieden“ mit dem Fortgang der Renovierungsarbeiten an der Plagemannschen Kornwassermühle. Das unter Denkmalschutz stehende historische Ensemble erfährt seit einigen Wochen eine Runderneuerung, bei der vor allem eines gefragt ist: Hand- und Ehrenamtsarbeit.