Rundflug



Alles zum Schlagwort "Rundflug"


  • Auch Konkurrenz hat Pläne

    Di., 22.10.2019

    Deutsches Flugtaxi in Singapur getestet

    Der Volocopter 2X startet zum ersten öffentlichen Testflug.

    Der Rundflug dauerte nur eine Minute. Er könnte jedoch der Auftakt für regelmäßigen Lufttaxi-Verkehr in Singapur gewesen sein. Ein konkurrierender Hersteller aus der Nähe von München plant bereits die Massenproduktion.

  • Ein Herzenswunsch in der Luft

    Mo., 14.10.2019

    Herzkranke Laura darf zu einem Rundflug starten

    Laura freut sich über die Erfüllung ihres Herzenswunsches.

    Mutig. Flugtauglich. Begeisterungsfähig. All dies trifft auf Laura zu, die jetzt bei einem Infotag für angehende Piloten der Luftfahrtvereinigung Greven wie andere Interessenten ins Cockpit eines einmotorigen Propellerflugzeugs kletterte.

  • Rundflug mit Wasserflugzeug

    Di., 14.05.2019

    Flugzeugkollision vor Alaska: Vier Tote und zwei Vermisste

    Rettungskräfte transportieren einen verletzten Passagier zu einem Krankenwagen in den Docks des George Inlet vor der Küste von Alaska.

    Es sollte ein Höhepunkt ihrer Kreuzfahrt im Norden der USA werden - doch ein Rundflug über der malerischen Südküste Alaskas endet für mehrere Passagiere tragisch. Nach einem fatalen Zusammenstoß gibt es Tote und Vermisste.

  • Buntes Reckenfeld

    Mo., 03.09.2018

    Gewinne wollen abgeholt werden

    Moderator Erwin Reichhardt brachte die Gewinne unters Volk, Armest aus Albanien gab dabei die Glücksfee. Einen der Hauptgewinne (einen Rundflug) gewann Nia Wübben.

    Armest aus Albanien durfte die Glücksfee spielen bei der Verlosung der Gutscheine, die es beim Fest „Unsere Welt ist bunt“ zu gewinnen gab. Drei Rundflüge über Reckenfeld wurden unters Volk gebracht. Lediglich Nia Wübben war noch vor Ort, als die Rundflüge verlost wurden.

  • Rundflüge für junge Krebspatienten

    So., 11.06.2017

    Dem harten Alltag entfliehen

    Die LSG-Mitglieder ermöglichten jungen Krebspatienten wie Antonia (kl. Bild mit Pilot Horst Brockmann) Rundflüge in Motorseglern.

    Ein wenig aufgeregt ist Jan schon, als er sich die Kopfhörer aufsetzt und die Gurte anlegt. „Bis jetzt bin ich nur mit großen Maschinen in den Urlaub geflogen“, weiß der 13-Jährige vor dem Start in dem zweisitzigen Motorsegler nicht so recht, was ihn erwartet. Als Jan nach erfolgreicher Landung mit Pilot Matthias Gudorf wieder auf das Vorfeld rollt, leuchten seine Augen: „Das hat riesig viel Spaß gemacht!“ Sogar so viel, dass er nun Interesse hat, das Fliegen selbst zu lernen.

  • Sommerfest am FMO

    Mi., 07.06.2017

    Rundflüge mit alten Flugzeugen

    Red Eagle – auch diese Maschine wird am FMO zu sehen sein.

    Der FMO veranstaltet am kommenden Sonntag (11. Juni 2017) ein Sommerfest. Hauptattraktion: Rundflüge mit Oldtimer-Fliegern.

  • Mit neuen Funktionen

    Di., 18.04.2017

    Neues Google Earth kommt als Web-App im Browser

    Infos zur Sehenswürdigkeit gewünscht? Im neuen Google Earth gibt es zu vielen Objekten, Städten und Landschaften nun Wissenskarten mit Informationen.

    Schneller, mit mehr Details und mehr Informationen: Google Earth ist runderneuert worden und lässt sich nun direkt im Browser aufrufen. Für neugierige Bildschirmtouristen gibt es virtuelle Rundflüge und interaktive Touren.

  • Mitten rein ins Vergnügen

    Do., 15.12.2016

    Neue Nordlichter-Rundflüge in Norwegen

    Wer es sich leisten kann, fliegt in Norwegen durch die Nordlichter.

    Nordlichter sind ein spektakuläres Naturschauspiel. In Nordnorwegen können Besucher das Erlebnis auf einem Rundflug aus der Luft beobachten - das ist allerdings ein teures Vergnügen.

  • Technik

    Do., 23.06.2016

    Mitflugzentralen: Privatpiloten treffen Fluggäste

    Wohin soll die Reise gehen? Wingly ist eine der Mitflugzentralen, auf der Hobbypiloten ihre Maschinen und Flugrouten teilen. Screenshot: wingly.io

    Für Autofahrten gibt es sie schon Jahrzehnte: Die Mitfahrzentralen. Doch jetzt sind solche Vermittlungsplattformen auch für Flüge auf dem Markt. Nicht nur Strecken- sondern auch Rundflüge werden angeboten.

  • Führungen und Rundflüge

    Mo., 06.06.2016

    Sommertag am FMO

    Einen spannenden Sommertag am FMO können Besucher am kommenden Sonntag (12. Juni) erleben. Neben dem bunten Bühnenprogramm findet im Terminal eine große Modellbauausstellung statt. Zum achten Mal zeigen Aussteller ihre Flugzeug-, Eisenbahn-, Schiffs- und Automodelle.