Rundumschlag



Alles zum Schlagwort "Rundumschlag"


  • Stadt Greven untersagt alle Publikumsveranstaltungen in städtischen Räumen

    Mi., 11.03.2020

    Verordnete Stille für Grevens Stadtleben

    Keine Konzerte, kein Doppelkopf: nicht nur im Ballenlager herrscht jetzt Funkstille.

    Der Rundumschlag. In städtischen Räumen sind erstmal alle größeren Veranstaltungen gekippt. Am Mittwoch entschied sich der Krisenstab im Rathaus zur letzten Vorsichtsmaßnahme.

  • Rundumschlag

    Mo., 02.03.2020

    Gabriel wirft SPD kollektives Führungsversagen vor

    Sigmar Gabriel (SPD) teilt in seinem Buch gegen die Führungsspitze seiner Partei aus.

    Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hadert mit seiner Partei. Wie die aktuellen Parteivorsitzenden in ihre Ämter gekommen sind, findet er aberwitzig. Die Sozialdemokraten ruft er zum Umsteuern auf.

  • VfB-Stürmer

    Di., 17.12.2019

    Nach Rundumschlag: DFB lädt Gomez in Videokeller ein

    Schiedsrichter Patrick Ittrich erklärte dem Stuttgarter Mario Gomez die Abseitsentscheidung.

    Nach dem Gezeter von Mario Gomez wegen des Videoassistenten reagiert der DFB - mit ausführlichen Erklärungen und einer charmanten Einladung: Sitzt der Stürmer bald selbst im Videokeller?

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Nach Rundumschlag: DFB lädt Stürmer Gomez in Video-Keller

    Jochen Drees, Projektleiter Video Assist, spricht während einer Pressekonferenz von DFB und DFL.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Nationalstürmer Mario Gomez darf sich nach seinem Rundumschlag gegen Videoassistenten selbst im Kölner Keller umschauen. «Wir haben bei uns heute Morgen spontan gesagt: Wir laden Mario Gomez gerne ein, wenn er Interesse hat. Er kann gerne mal zu uns ins Video-Assist-Center kommen und sich das Ganze mal anschauen», sagte Jochen Drees, Projektleiter Videobeweis beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. «Wir können ihm gerne erklären, wie der Video-Assistent und die kalibrierte Linie funktionieren. Er kann sich auch selbst mal an eine Arbeitsstation setzen und Abseitssituationen bewerten. Er ist herzlich willkommen!»

  • Konflikte

    So., 08.12.2019

    Rundumschlag von Nordkorea gegen USA und EU-Staaten

    New York (dpa) - Die nordkoreanische UN-Vertretung hat Gesprächen mit den USA über eine Denuklearisierung eine Absage erteilt und zugleich zu einem verbalen Rundumschlag gegen mehrere EU-Staaten ausgeholt. In einer Stellungnahme der Nordkoreaner heißt es, man müsse nun nicht «längliche Gespräche» mit den USA führen, und eine Denuklearisierung sei vom Tisch. Sechs EU-Staaten hätten Nordkorea auf bösartige Weise verurteilt. Das sei eine «ernsthafte Provokation», «dumm» und Ausdruck ihrer «Paranoia». Diese EU-Staaten spielten den «Schoßhund» für die USA. Ihre Anbiederung an die USA sei «jämmerlich».

  • American Football

    Mo., 23.09.2019

    Rundumschlag: NFL-Star Brown tritt zurück

    Antonio Brown hat seine Football-Karriere beendet.

    Die Vorwürfe gegen Antonio Brown wiegen schwer: Vergewaltigung, Belästigung, Bedrohung. Nach den jüngsten Enthüllungen und dem Aus in New England beendet der tief gefallene Football-Star eine sportlich famose Karriere - davon profitiert ein deutscher Profi.

  • Bartels legt Bericht vor

    Di., 29.01.2019

    Wehrbeauftragter sieht schwere Probleme beim „Bürokratiemonster“ Bundeswehr

    Soldaten in der Grundausbildung marschieren. Für den dringend nötigen Anstieg der Personalzahlen sorge derzeit vor allem die Verlängerung bestehender Zeitverträge, stellte Bartels fest.

    Rundumschlag des Wehrbeauftragten: Nach langen Jahren des Runtersparens kommt eine Trendwende für die Modernisierung der Bundeswehr kaum voran. In seiner Jahresbilanz wird überbordende Verwaltung als ein Grund genannt - und zu wenig Personal.

  • Verteidigung

    Di., 29.01.2019

    Wehrbeauftragter Bartels sieht Bundeswehr in Problemen

    Berlin (dpa) - Rundumschlag des Wehrbeauftragten: Hans-Peter Bartels kritisiert in seinem Bericht zur Lage der Bundeswehr schwere Ausrüstungsmängel, eine lähmende Verwaltung sowie einen historischen Tiefstand bei der Anwerbung neuer Soldaten. Für den dringend nötigen Anstieg der Personalzahlen sorge derzeit vor allem die Verlängerung bestehender Zeitverträge, stellte Bartels fest. Ein Hauptkritikpunkt der Soldaten bleibe fehlende Ausrüstung. «Das System der Mangelbewirtschaftung besteht in allen Bereichen fort», so Bartels.

  • CDU Vorhelm

    Mo., 28.01.2019

    „Themen wichtiger als Köpfe“

    Hubert Papenfort, Ulrich Averberg, Peter Lehmann, Hubertus Beier, Henrich Berkhoff, Jennifer Schwippe, Thomas Kras, Lukas Fleuter, Wolf-Rüdiger Adler und Ludger Diekmann (v.l.).

    Einen Rundumschlag zu aktuellen politischen Themen bot der Neujahrsempfang der CDU Vorhelm, der nach alter Tradition beim Vorsitzenden ausgerichtet wurde. Hubertus Beier würdigte dabei auch die Arbeit der Ortsausschuss-Mitglieder.

  • Fußball: Kreisliga B1

    Mo., 19.11.2018

    FCE 2 holt zum Rundumschlag aus

    Shemsi Osmani beteiligte sich mit drei Treffern am 6:0-Kantersieg des FC Epe 2 gegen TG Almsick.

    Die letzten Wochen liefen für Spitzenreiter FC Epe 2 in der Kreisliga B1 nicht sonderlich rund. Mit Ach und Krach verteidigten die Blau-Weißen Platz eins. Doch nun holten sie beim 6:0 (4:0) gegen TG Almsick zum Rundumschlag aus.