Säbel



Alles zum Schlagwort "Säbel"


  • Kriminalität

    Do., 24.10.2019

    Streit im Hausflur: Mann verletzt Nachbar mit Säbel

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein Mann soll mit einem Säbel auf seinen Nachbarn losgegangen sein. Die beiden Männer im Alter von 28 und 36 Jahren trafen sich laut Polizei am Mittwochmittag im Hausgang des Dortmunder Mehrfamilienhauses. Dabei habe sich der Ältere über eine Ruhestörung des Jüngeren aus der vorangegangen Nacht beschwert.

  • Titelkämpfe in Düsseldorf

    Do., 20.06.2019

    Deutsches Florett-Team holt EM-Silber

    Die deutschen Florettfechter zeigen ihre Medaillen: Peter Joppich (l-r), Benjamin Kleibrink, Luis Klein und Andre Sanitos.

    Den Bronzemedaillen von Alexandra Ndolo mit dem Degen und von Max Hartung mit dem Säbel folgt Silber: Mit einem furiosen Auftritt hat das deutsche Herrenflorett-Team die Rückkehr in den Kreis der Besten geschafft.

  • Fecht-EM in Düsseldorf

    Mi., 19.06.2019

    Säbel-Europameister Max Hartung hat EM-Medaille sicher

    Säbel-Europameister Max Hartung jubelt über seinen Sieg und den Einzug in das Halbfinale.

    Düsseldorf (dpa) - Titelverteidiger Max Hartung hat bei den Fecht-Europameisterschaften in Düsseldorf mit dem Säbel das Halbfinale erreicht und damit Bronze sicher. Der 29-Jährige aus Dormagen gewann im Viertelfinale gegen den Franzosen Bolade Apithy mit 15:14.

  • Festtag des Musikzugs „Husaren Blau-Weiß“

    Mo., 06.05.2019

    Ohne Pferde und Säbel

    Gut besucht war die Feier zum Jubiläum der „Husaren“.

    Vor 50 Jahren gründeten „Die 5 Stöcker“ eine kleine Musikgruppe. Da spazierte Armstrong über den Mond, Brandt wurde Bundeskanzler, und in den USA fand das legendäre Woodstock-Festival statt. Die Musikgruppe war also in bester Gesellschaft.

  • Kommentar

    Mi., 06.03.2019

    Politischer Aschermittwoch im Wandel: Dreitagebart statt Säbel

    Kommentar: Politischer Aschermittwoch im Wandel: Dreitagebart statt Säbel

    Biergeschwängerte Brauhaus-Atmosphäre, rhetorische Kraftmeierei vom Fließband, im verbalen Einsatz Säbel statt Florett und Polemik pur – das waren noch wahre Aschermittwochszeiten mit wortgewaltigen Fernduellen und fieser Wadlbeißerei. 

  • Allgemeiner Bürgerschützenverein Nienborg

    Mo., 30.07.2018

    Krawatten binden und Säbel putzen

    Die Krawatten fürs Schützenfest banden sich die Schützen.

    Säbelputzen und Krawattenbinden standen am Freitag bei den Offizieren des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg auf dem Programm. Damit wurde die heiße Phase der Vorbereitungen für das Schützenfest der Bürgerschützen am kommenden Wochenende eingeläutet.

  • White Horse Theatre spielt vor 170 Sekundarschülern

    Do., 18.05.2017

    Humorvolle Entführung

    Mit bunten Kostümen und jeder Menge Humor begeisterten (v. l.): Samantha Dart, Mack Newton, Adam Baylis und Eleanor King mit ihrer Darbietung von „The Tiger of the Seas“.

    In der kleinen Herxfeldhalle wird es spannend. Piraten erobern die Bühne und lassen ihre Säbel rasseln. Doch schnell wird klar, dass es sich eigentlich um eine Komödie handelt, die von den vier englischsprachigen Schauspielern des White Horse Theatre aufgeführt wird.

  • Fechten

    Sa., 29.04.2017

    Limbach und Wagner gewinnen Meister-Titel mit dem Säbel

    Anna Limbach jubelt.

    Nürnberg (dpa) - Die Säbelfechter Anna Limbach und Benedikt Wagner aus Dormagen haben sich am Samstag in Nürnberg die nationalen Meister-Titel gesichert. Limbach holte sich mit ihrem 15:7-Finalsieg gegen Julika Funke (Künzelsau) zum inzwischen dritten Mal seit 2015 den DM-Titel. Für Wagner, der im Finale Vereinskollege Richard Hübers mit 15:12 besiegte, war es nach 2013 der zweite Meistertitel seiner Karriere. «Am Ende haben sich die Favoriten durchgesetzt», sagte Chef-Säbel-Trainer Vilmos Szabo. «Anna hat souverän gefochten und Benedikt ist mit der Empfehlung des Europameisters angereist.»

  • Mit Säbel bedroht

    Do., 05.01.2017

    Überfall auf K&K-Markt in Hörstel

    Mit Säbel bedroht : Überfall auf K&K-Markt in Hörstel

    Hörstel-Bevergern - Zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer haben am Mittwochabend den K&K-Markt an der Droste-Twickel-Straße überfallen.

  • Fechten: Internationales Turnier

    Do., 08.09.2016

    TG einfallsreich – Planche am Rathaus ist der Hingucker

    Das Turnier bei der TG Münster steht wieder an. 

    Einen besonderen Höhepunkt erfährt am Samstag das traditionelle Fechtturnier der TG Münster. Die Finals mit dem Säbel und dem Degen finden auf einer Hochplanche im Rathausinnenhof statt. Es ist die 34. Auflage der Veranstaltung.