Sägespan



Alles zum Schlagwort "Sägespan"


  • Ferienspaßaktion der Turnabteilung von Matellia

    So., 27.08.2017

    Mit Rasierschaum und Sägespänen

    Weiße und braune Mumien wandelten am Freitagnachmittag über den Ko-Ke-La-Spielplatz an der Kettelerstraße. Verantwortlich dafür war die Turnabteilung des FC Matellia Metelen, die im Rahmen der Ferienspaßaktionen ihren mittlerweile zur Tradition gewordenen Matschtag ausrichtete.

  • Gesundheitsschutz ist der Grund

    Mi., 29.03.2017

    Kleintierstreu muss in die Biotonne

    Gartenabfallsäcke dürfen nicht mehr mit Kleintierstreu befüllt werden.

    Seit dem 1. Januar darf mit Exkrementen verunreinigtes organisches Kleintierstreu (z.B. Sägespäne, Stroh) nicht mehr über Gartenabfallsäcke entsorgt werden. In der vom Rat verabschiedeten Abfallsatzung der Stadt Münster ist festgelegt, dass die Entsorgung über die Biotonne erfolgen muss.

  • Ferienprogramm der GAL

    Fr., 16.08.2013

    Wasser, Matsch und Sägespäne

    „Mach uns nass, mach uns nass, mach uns nass.“ In langer Reihe stehen die Kinder des St.-Martin-Kindergartens am trennenden Gartenzaun und schauen sehnsüchtig auf den benachbarten Spielplatz. Gebhard Niehues schraubt in aller Seelenruhe die Wasserdüse an den Gartenschlauch – und tut den Jungen und Mädchen den Gefallen. Im Vergleich zu dem Spektakel, das sich im Rücken des GAL-Ratsherren abspielt, sind die paar Spritzer durch den Zahn aber nur die sprichwörtlichen Tropfen auf den heißen Stein.

  • Sanierungsarbeiten in Schulen

    Fr., 16.08.2013

    Baustelle Klassenraum

    Noch stehen die Materialien der Maler im Klassenraum. Doch die Arbeiten gehen gut voran, stellten am Mittwoch Erste Beigeordnete Sandra Cichon, Lena Flucht (Pressesprecherin der Stadt), Schulleiterin Sabine Schneider und Architektin Margot Bensch (v. l.) fest.

    Auf dem Flur liegt ein sorgfältig zusammengekehrtes Häufchen Sägespäne. Angebrochene Pakete Mineralwolle warten auf die weitere Verarbeitung. Den Besucherinnen der Eilermarkschule steigt der Geruch von frischer Farbe in die Nase.

  • Freizeit

    Mi., 19.06.2013

    Schnecken mit Splitt und Sägespänen von Pflanzen abhalten

    Splitt und Sägespäne: Raue oder saugende Materialien halten Schnecken von Pflanzen fern. Foto: Soeren Stache

    Bonn (dpa/tmn) - Schnecken brauchen einen glatten, am besten feuchten Untergrund zum Kriechen. Hobbygärtner können sie daher von den Pflanzen abhalten, indem sie Sägespäne, Asche, Splitt oder Rindenschrot verteilen.

  • Zirkus Charles Knie

    Mo., 13.08.2012

    Kuss unter der Kuppel

    Zirkus Charles Knie : Kuss unter der Kuppel

    Kinderaugen leuchten, Erwachsene staunen: Der Zirkus Charles Knie präsentiert ein Programm mit Spannung und Akrobatik.

  • Warendorf

    So., 26.09.2010

    Alter Zunftbrauch: Widerstand beim "Gautschen" ist zwecklos

    Warendorf - Ein großer Kreis aus Sägespänen markiert den Ort des Geschehens. Fackeln beleuchten das Podest mit der Zinkwanne in der Mitte, sechs gefüllte Wassereimer stehen ebenfalls bereit. „Eigentlich ist das „Gautschen“ ja ein Akt der Spontanität,“ erläutert Sven Darpe die spektakuläre Freisprechungszeremonie der Auszubildenden nach dem Lehrabschluss. „Normalerweise wird der ahnungslose „Gäutschling“ einfach von der Maschine weggezogen und getauft.“ 80 Gäste verfolgen trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen auf dem Gelände des Gasthofes „Herrlichkeit“ gespannt die Zeremonie.

  • Havixbeck

    Fr., 26.12.2008

    Unglaublicher Leistungsbogen

  • Wolbeck

    So., 08.06.2008

    Karl-Heinz Markfort ist König