Sängerfest



Alles zum Schlagwort "Sängerfest"


  • Sängerfest Männerchor Cäcilia

    So., 03.11.2019

    König steht im Mittelpunkt

    Vorsitzender Berthold Schöning (2.v.r.) zeichnete Heinz Haarmann (vorne, 4.v.l.) für inzwischen 60 Jahre Chortätigkeit aus. Das aktuelle Königspaar Gisela und Wolfgang Pusch (5.u.6.v.l.) löste das Maria-Pia Tortorelli und Heinz Lütke Glanemann (7.u.8.v.l.) ab.

    Es ist der Höhepunkt im Sangesjahr des Männerchores „Cäcilia“ Nienberge: das „Sängerfest“ im „Wirtshaus zur Post“.

  • Anni und Hubert Medding feiern Diamantene Hochzeit

    So., 18.11.2018

    Bei einem Sängerfest fing alles an

    Neben dem Festsaal-Eingang war eine „Zeitumrechnungstafel“ aufgestellt (v. l.): Margrete Müller, Anni und Hubert Medding und Bürgermeister Peter Maier.

    Anni und Hubert Medding sind seit mehr als 31 Millionen Minuten verheiratet. Anders ausgedrückt: seit 60 Jahren. Ihre Diamantene Hochzeit feierte das Ehepaar jetzt. Wie sich die beiden kennenlernten, ist eine Geschichte für sich.

  • Sängerfest des Männerchors Cäcilia

    So., 11.11.2018

    Einzug mit Trompetenfanfare

    Das neue Königspaar Heinz Lütke Glanemann und Maria-Pia Tortorelli (vorn, 2.v.r. und r.) übernahm die Amtsgeschäfte von Waltraud und Gerd Freytag (vorn, l. und 2.v.l.). Hintere Reihe (v.l.): Vorsitzender Berthold Schöning ehrte Heinz Hundrup, Josef Kaczmarek und Hubert Lenich für 40 Jahre Mitgliedschaft.

    Sein Sängerfest feierte der Männerchor Cäcilia im Wirtshaus „Zur Post“

  • Sängerfest Cäcilia

    Di., 14.11.2017

    Jahrzehntelange Treue belohnt

    Neben der Proklamation des amtierenden Schützenkönigs Gerd Freitag (4.v.r.) und Königin Waltraud (5.v.r.) standen auch die Ehrungen für die langjährigen Sänger Ewald Mirwa (3.v.r.) und Bernd Lindner (4.v.l.) auf dem Programm des 115. Siftungsfestes des MC Cäcilia.

    Man konnte sie schon auf der Altenberger Straße hören, die Mitglieder des Männerchores Cäcilia: Denn die stimmgewaltigen Sänger hatten zu einer Veranstaltung der besonderen Art eingeladen. Das 115. Stiftungsfest wollte in einem passenden Rahmen gefeiert werden.

  • MGV Bösensell animierte zum Mitsingen:

    So., 29.01.2017

    „Cäcilia“ bescherte frohe Stunden mit Musik und Humor

    Gemeinsam mit den MGV-Sängern intonierten die Gäste unter Leitung von Martin Heinrichs beliebte Melodien. Am Klavier wurden sie von Matthias Brüggemann begleitet.

    Beim Sängerfest des MGV „Cäcilia“ Bösensell erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen Nachmittag mit viel Musik, einer Tombola, der MGV-Orgel und einer Mitmach-Aktion.

  • Herbstfest des Männerchors Cäcilia

    Di., 08.11.2016

    Jubel für die Würdenträger

    Im Mittelpunkt des Sängerfestes stand das neue Königspaar des MGV „Cäcilia“, Rudi und Ingeborg Hißmann (7.u.6.v.r.). Für 50 Jahre Chor-Mitgliedschaft wurden Winfried Duwenig (8.v. r.) und Hubert Weiper (3.v.r.) geehrt.

    „Ein Dorf, das unseren Namen trägt und in dem man gerne lebt“, sang der Männerchor „Cäcilia“ beim Sängerfest im Gasthof „Zur Post“.

  • MGV Cäcilia Nienberge ehrt im Gasthof „Zur Post“ langjährige Mitglieder

    So., 03.11.2013

    Auszeichnungen für verdiente Sänger

    Das neue Königspaar Peter und Simin Hinz (sitzend) stellte sich mit den Jubilaren und Geehrten des MGV Cäcilia Nienberge zum Erinnerungsschnappschuss auf.

    Beim traditionellen Sängerfest des MGV Cäcilia werden stets die langjährigen Sangesbrüder des Nienberger Ensembles ausgezeichnet. Das war auch in diesem Jahr wieder der Fall.

  • Proklamation und Ehrungen

    Mi., 30.10.2013

    MGV „Cäcilia“ lädt ein zum Sängerfest

    Der Männergesangverein (MGV) Cäcilia feiert am Samstag (2. November) sein Sängerfest. Es beginnt um 20 Uhr im Gasthof „Zur Post“. Neben Sängern und Theaterspielern sind auch Gäste willkommen.

  • Magda und Walter Webbeler feiern Goldene Hochzeit

    Di., 17.09.2013

    Gemeinsam zum Sängerfest

    Magda und Walter Webbeler in ihrem idyllischen Garten. Heute blickt das Paar auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück.

    Es war eine Zeitungsanzeige, die Magda und Walter Webbeler zusammenführte. Wer jetzt an Heiratsannoncen denkt, der hat weit gefehlt. Eine Stellenanzeige des Hofes Große Erdmann im Jahr 1956 führte Magda Webbelers Familie nach Everswinkel.

  • Peter Hinz regiert Männerchor

    So., 12.05.2013

    Widerspenstiger Vogel fiel erst mit dem 298. Schuss / Sängerfest diesmal am 2. November

    Peter Hinz hat mit dem 298. Schuss den Vogel abgeschossen. Seine Freunde aus dem Männerchor „Cäcilia“ Nienberge feiern ihren neuen König.

    „Der Vogel war sehr widerspenstig“, erklärt Reinhold Klumpe – der Vorsitzende des Männerchores Cäcilia spricht das aus, was an diesem Tag in aller Munde war. Im Schützenwald am Plant­staken warteten  am Samstag alle Mitglieder und ihre Frauen darauf, dass der Vogel sich endlich löste und herunterfiel – erst am Abend und mit dem 298. Schuss schoss Peter Hinz den Vogel ab.