Säurezünder



Alles zum Schlagwort "Säurezünder"


  • Luftverkehr

    Mo., 02.11.2015

    Weltkriegsbombe am Flughafen Düsseldorf gesprengt

    Düsseldorf (dpa) - Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Morgen am Düsseldorfer Flughafen gesprengt worden. Der Blindgänger mit einem gefährlichen Säurezünder wurde nicht entschärft, sondern kontrolliert zur Explosion gebracht. Wegen der Sprengung waren sieben Flüge gestrichen worden. In der Umgebung des Flughafens konnte der Knall der Zündung deutlich wahrgenommen werden, berichtete die Stadt. Der Einsatz sei aber auf das Flughafengelände beschränkt geblieben; der Flugbetrieb sei von 7.50 Uhr bis 8.50 Uhr eingestellt worden.

  • Notfälle

    Mo., 02.11.2015

    Bombenblindgänger am Flughafen Düsseldorf soll gesprengt werden

    Düsseldorf (dpa) - Am Flughafen Düsseldorf ist ein Bombenblindgänger gefunden worden. Er soll am Morgen gesprengt werden. Nach Angaben eines Sprechers des Flughafens verfügt die Bombe über einen Säurezünder. Diese seien gefährlich und unberechenbar - daher werde der Blindgänger nicht entschärft, sondern am Fundort gesprengt. Die 2,5-Zentner-Bombe war in der Nacht entdeckt worden. Sie liegt im Bereich der Startbahn, aber außerhalb der geteerten Strecken. 38 geplante Starts und Landungen werden verschoben.

  • Notfälle

    Mi., 31.07.2013

    Weltkriegsbombe mit Säurezünder in Essen muss gesprengt werden

    Essen (dpa/lnw) - In einem Park in Essen muss eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden. Bei Probebohrungen war der Kampfmittelräumdienst am Mittwoch auf eine Zehn-Zentner-Bombe mit Säurezünder gestoßen, sagte ein Sprecher der Stadt Essen. Aufgrund der Zündtechnik könne die Bombe nicht entschärft werden, sondern müsse kontrolliert gesprengt werden, hieß es.

  • NRW

    Fr., 30.11.2012

    Nach großer Entschärfungsaktion kehrt Dortmund zur Normalität zurück

    NRW : Nach großer Entschärfungsaktion kehrt Dortmund zur Normalität zurück

    Dortmund (dpa) - Wenige Stunden nach de Entschärfung eines gefährlichen Weltkriegsblindgängers ist Dortmund zur Normalität zurückgekehrt. In der Nacht zum Freitag hatten Feuerwerker im Klinikviertel mit einem Miniroboter eine Zehn-Zentner-Bombe mit beschädigtem Säurezünder entschärft. Die Bombe hätte sonst vor Ort gesprengt werden müssen, sagte ein Stadtsprecher. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht. In drei Kliniken wurden Patienten in ungefährdete Bereiche verlegt. Der Innenstadtbezirk wurde großräumig abgesperrt und eine Bahnlinie unterbrochen. Noch in der Nacht konnten die Einschränkungen aufgehoben werden. Auch Schulen und Kindergärten waren am Morgen geöffnet.

  • Evakuierung in Klinikviertel

    Fr., 30.11.2012

    Fliegerbombe in Dortmund erfolgreich entschärft

    Evakuierung in Klinikviertel  : Fliegerbombe in Dortmund erfolgreich entschärft

    Dortmund (dpa/lnw) -  Die in der Dortmunder Innenstadt gefundene Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagabend erfolgreich entschärft worden. Trotz beschädigtem Säurezünder sei es dem Kampfmittel-Beseitigungsdienst im Dortmunder Klinikviertel gelungen, die schwere Fliegerbombe unschädlich zu machen, teilte die Stadt mit.

  • Politik

    Fr., 30.11.2012

    Fliegerbombe in Dortmund erfolgreich entschärft

    Politik : Fliegerbombe in Dortmund erfolgreich entschärft

    Dortmund (dpa) - Eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am späten Donnerstagabend im Dortmunder Klinikviertel nahe der Innenstadt erfolgreich entschärft worden.

  • NRW

    Di., 18.09.2012

    Schäden bei Sprengung von Weltkriegsbombe in Viersen

    NRW : Schäden bei Sprengung von Weltkriegsbombe in Viersen

    Nervenprobe in Viersen: Nach stundenlangem Warten wird ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Der Zünder gilt als besonders gefährlich. Eine ähnliche Bombe hatte in München Millionenschäden verursacht. Und auch in Viersen sieht es wüst aus.

  • Aus aller Welt

    Mi., 02.06.2010

    Aufschlag- und Säurezünder