Süßigkeit



Alles zum Schlagwort "Süßigkeit"


  • Doppel-Siegerin in New York

    So., 13.09.2020

    Siegemund feiert US-Open-Coup mit Burger und Süßigkeiten

    Erst der Sieg, dann Süsses: Laura Siegemund (r) feiert mit Vera Swonarewa den Doppelsieg in New York.

    Als erste deutsche Tennisspielerin seit 35 Jahren gewinnt Laura Siegemund bei den US Open den Titel im Doppel. Nach emotionalen Worten bei der Siegerehrung und auf der Pressekonferenz gönnt sie sich vor dem Rückflug aus New York «ein paar Süßigkeiten».

  • Landtag

    Mi., 27.05.2020

    Blick in Abgrund: Landtag debattiert über Kindesmissbrauch

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, verfolgt die Debatte im Landtag.

    «Für Süßigkeiten macht die aber alles» - unter welchen Umständen könnte so eine Aussage ein Hinweis auf möglichen Kindesmissbrauch sein? Fehlt es der Polizei an Ausbildung, an Kriterien - oder gar an Haltung? Auch der NRW-Landtag sucht nach Antworten.

  • Eine Woche ohne Smartphone?

    Di., 25.02.2020

    Fasten: Worauf Bürger am ehesten verzichten würden

    Flüssigkeit statt feste Nahrung: Fasten liegt momentan im Trend.

    Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, kein Fleisch - viele nehmen sich zur Fastenzeit Verzicht vor. Eine neue Umfrage zeigt: Wer mitmacht, liegt im Trend.

  • Hauptsache zuckerfrei

    Mi., 11.12.2019

    Womit Sie Ihrem Baby eine gesunde Beikost geben

    Was gibt es heute? Sobald sich Kinder für das Essen von Mama oder Papa interessieren, können Eltern den Beikost-Start versuchen.

    Snacks und Süßigkeiten, Brei aus dem Glas, bunter Saft: Ist das Baby einmal dem Stillalter entwachsen, ist das Essensangebot groß. Doch was davon ist nötig - und was ist gesund?

  • Aktion „Weihnachtspäckchen für Bulgarien“ läuft bis morgen

    Mo., 02.12.2019

    200 bunte Kisten und eine Glocke

    Annerose Apitz und Ilona Brinkmeier packen momentan Weihnachtspäckchen im Akkord: Heute und morgen können noch weitere Spenden abgegeben werden.

    Sechs lange Tische stehen aneinandergereiht: Auf ihnen türmen sich Süßigkeiten, aber auch Wolle, selbst gestrickte Socken, Kinderspielzeug und viel Schulmaterial. Der Keller des evangelischen Gemeindehauses hat sich in eine Geschenkfabrik verwandelt. Anlass für das „geordnete Chaos“ ist die alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion der evangelischen Kirchengemeinde.

  • St. Martin in Seppenrade

    So., 10.11.2019

    Der süßeste Tag im Jahr

    Der Seppenrader Walter Becker hat an St. Martin immer Süßigkeiten für die Kinder parat, die an seiner Haustür klingeln.

    Der St.-Martins-Tag ist für Kerstin Hovestadt, Helena Hass und Vera Haschmann seit Kindertagen etwas ganz Besonderes. Gerne erinnern sich die drei Seppenraderinnen an die Süßigkeiten, die sie früher an den Haustüren des Dorfes gesammelt haben.

  • Von Spinat bis Smoothies

    Di., 05.11.2019

    Auch Gesundes kann den Zähnen schaden

    Spinat ist gesund - die darin enthaltene Oxalsäure greift aber den Zahnschmelz an.

    Wer Süßigkeiten nascht, weiß meistens, dass er damit seinen Zähnen schadet. Doch es sind nicht nur die Zuckerbomben, die im Mund Probleme verursachen.

  • Zehn Kilogramm Süßigkeiten

    Di., 29.10.2019

    Beste Bedingungen für Halloween

    Das Haus der Familie Kock-Hofmann wird sich am Donnerstag (31. Oktober) wieder in ein Gruselhaus verwandeln.

    Am Franziskanerinnenweg wird am 31. Oktober wieder das Haus der Familie Kock-Hofmann Anziehungspunkt für Gruselfans sein. Halloween lässt grüßen.

  • Brauchtum

    Di., 29.10.2019

    Halloween im Weißen Haus: Süßigkeiten vom Präsidenten

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben anlässlich des bevorstehenden Halloween-Festes im Garten des Weißen Hauses Süßigkeiten an Kinder verteilt. Viele der jungen Besucher kamen in aufwendigen Verkleidungen - etwa als Krokodile, Hexen, Soldaten, Polizisten, Feen, Skelette oder Superhelden. Die Trumps hatten sich nicht verkleidet. Die Südseite des Weißen Hauses war aber mit scheinbar abgestorbenen schwarzen Bäumen leicht gruselig geschmückt, zudem dienten zahlreiche Kürbisse als Halloween-Verzierung.

  • Neues Album

    Mo., 30.09.2019

    Nicole fühlt sich mit über 50 klasse

    Sängerin Nicole fühlt sich gut.

    Sie isst keine Süßigkeiten und treibt regelmäßig Sport. Sängerin Nicole ist topfit.