Südenportal



Alles zum Schlagwort "Südenportal"


  • „Bühne frei“ am Samstag

    Mi., 06.09.2017

    Minnesang, Reggae und Spoken Word Künstler

    Zwischen Funk, Groove, Reggae bewegen sich die Rhythmen, die „Afrosession“ auf die Bühne bringen wird.

    Am Samstag wird das Südportal der Martinuskirche wieder zur Bühne: Es gibt ein breites Programm – von Minnesang bis Reggae, von Wortkunst bis syrischem Flötenspiel.

  • Bühne frei

    Mi., 31.08.2016

    Mit Dudelsack und Ukulele

    Der Ukulelespielkreis „Ukes & Dollerei“ unter der Leitung von Nadine Klein-Robbenhaar spielt am Samstag im Schatten der Martinuskirche auf.

    „Bühne frei“ präsentiert am Samstag, 3. September, eine tolle musikalische Vielfalt. Von 10.30 bis 12 Uhr verwandelt sich der Platz am Südportal der Martinuskirche wieder zur Bühne. Drei recht unterschiedliche Gruppen aus dem Münsterland zeigen ihr Können und bringen Schwung und gute Laune in die Grevener City.

  • Bühne frei

    So., 03.07.2016

    Zurück am Stammplatz

    Bühne frei : Zurück am Stammplatz

    Die gute Nachricht für Grevens Kulturfreunde: Die Bühne ist wieder frei. Die beliebte Aktion startet in ihren jetzt sechsten Sommer – erstmals in diesem Jahr wieder an ihrem Stammplatz, dem Südportal der Martinus-Kirche.

  • „Bühne frei“

    Mi., 29.06.2016

    Kultur im Schatten der Kirche

    Sophie Deitmer  mit ihrer souligen Stimme und exzellentem Gitarrenspiel macht am Samstag den Auftakt.

    Am kommenden Samstag ist es wieder so weit. Der Platz vor dem Südportal der Martinuskirche wird von 10.30 bis 12 Uhr im Rahmen von „Bühne frei“ zum Raum der Freude und des Genusses.

  • Stadt- und Feuerwehrkapelle open-air

    Fr., 17.06.2016

    Quer durch alle Musikrichtungen

    Die Stadt- und Feuerwehrkapelle freut sich auf ihre Open-Air-Premiere, die am 1. Juli am Südportal der Pfarrkirche stattfinden soll.

    Zum ersten Mal lädt die Stadt- und Feuerwehrkapelle am 1. Juli zu einem Open-Air Konzert ein. Am 1. Juli startet das Konzert um 19 Uhr vor dem Südportal der St.-Martin-Kirche. Es wird einige Sitzgelegenheiten geben, aber auch Picknickdecken dürfen mitgebracht werden.

  • „Bühne frei“ sucht Mitstreiter

    Fr., 03.06.2016

    Mit netten Leuten kreativ werden

    „Bühne frei“ bietet Talenten erste öffentliche Auftrittsmöglichkeiten. Für die Organisation sucht das Team noch Mitstreiter.

  • „Alles, was man draußen aufführen kann“

    So., 21.06.2015

    „Bühne frei!“feiert Fünfjähriges / Zufriedene Bilanz

    Rashmika zeigt indischen Tanz: Beim Jubiläum von „Bühne frei““ gab es eine attraktive Mischcung aus Neuem und Altbewährtem zu sehen..

    Musik, Gesang, Lesungen, Parodie, Comedy, Theater und vieles mehr: In fünf Jahren „Bühne frei!“ gaben sich die verschiedensten kulturellen Genres vor dem Südportal der Martinikirche die Klinke in die Hand. Oder, wie Reinhard Lehmann es umschreibt: „Alles, was man irgendwie draußen aufführen kann.“ Am Samstagvormittag feierte das fest etablierte Kulturprojekt fünfjähriges Jubiläum.

  • „Bühne frei!“

    So., 05.10.2014

    Bunte Mixtur vor der Kirche

    Willi Hartmann spielte auf dem Akkordeon traditionelle Lieder zum Mitsingen.

    Die kleine Bühne im Schatten der Kirche lockte wieder einmal zahlreiche Besucher zum Südportal der Martinikirche. Die Initiatoren von „Bühne frei“ hatten dort ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

  • Gelungener Saisonauftakt am Samstag Vormittag am Südportal der Martinuskirche

    Mo., 09.06.2014

    Die Bühne ist wieder frei!

    Auf den Treppen der Martinuskirche - Tina Wiening (mit Gitarre) sang mit dem Publikum bekannte Lieder.

    Die Bühne auf den Treppen der Martinuskirche ist wieder frei. bei fast schon zu schönen Sonnenwetter gab es am Samstag den Auftakt zur neuen Bühne-Frei-Saison.

  • Bühne frei

    Mo., 02.06.2014

    Mitsingen und spenden

    Das Team von „Bühne frei“ lädt am kommenden Samstag von 10.30 bis 12 Uhr „in ihr Wohnzimmer“ am Südportal der Martinuskirche ein. Die ehrenamtlichen Organisatoren haben wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt.