Südenschütze



Alles zum Schlagwort "Südenschütze"


  • „Schützengemeinschaft 2017“

    So., 07.05.2017

    Gemeinsam in die Schützenzukunft

    Der gesamte Vorstand der neuen „Schützengemeinschaft 2017“ mit Vorsitzendem Dietmar Kupfernagel (v.M.) freut sich auf eine gute Schützenzukunft.

    Ihre erste Jahreshauptversammlung brachte die neue „Schützengemeinschaft 2017“ problemlos über die Bühne. Zum Vorsitzenden wurde Dietmar Kupfernagel gewählt.

  • Neuer Kaiser bei Südenschützen

    So., 21.08.2016

    Ralf Swonke ist Kaiser im Süden

    Der Kaiser hat‘s: Ralf Swonke kurz nach seinem Siegesschuss um 18.31 Uhr auf den Schultern seiner Schützenbrüder. Er übernahm die Kaiserwürde von Veit Scholdra.

    Ralf Swonke ist die neue Majestät des Bürgerschützenvereins Süden. Um 18.31 Uhr holte er den Rest des Vogels mit dem 386. Schuss von der Stange.

  • Süden intensiviert Kooperation mit Norden

    Di., 22.03.2016

    Schützen tagten unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Planen für die Zukunft ihrer Schützengemeinschaft: Oberst Jürgen Seiler und Vorsitzender Dr. Andreas Kirst, hier bei einer früheren Veranstaltung im Süden.

    Außerordentlich gut besucht war in diesen Tagen die Jahreshauptversammlung der Südenschützen. So gut besucht, dass im Foyer der Stadthalle kurzerhand weitere Tische und Stühle herangeschafft werden mussten, formuliert Oberst Jürgen Seiler in einer Pressemitteilung. Demnach wurde die Tagesordnung „in sachlicher Manier abgearbeitet“.

  • Rückläufige Zahlen zwingen zum Handeln

    So., 08.03.2015

    „Hoher Norden“ kooperiert mit den Südenschützen

    Die Vorstandsmitglieder Philip Rings, Ingo Rütten, Björn Ellefred, Andreas Lerley und Sven Kras wollen für die Zukunft frühzeitig Weichen stellen, ehe es zu spät ist.

    Weniger Mitglieder, weniger Festbesucher: Der Schützenverein „Hoher Norden“ reagiert – und kooperiert. Mit den Südenschützen.

  • Im Süden: Vier Stunden „Feuer frei“

    So., 25.08.2013

    Jarek Krause neuer Süden-König

    Plötzlich König:  Jarek Krause ließ sich am Abend hoch nehmen – und feiern.

    Vier Stunden feuerten die Südenschützen, dann jubelten sie. Jarek Krause erlöste die Grünröcke am Abend mit seinem Siegestreffer. Jetzt ist er König.

  • Jahresfest der Südenschützen

    So., 25.08.2013

    Kultur der Schützen weiter erhalten

    Großer Aufmarsch des amtierenden Hofstaates am Samstagnachmittag auf dem Marktplatz. Kaiser Norbert Gosda kredenzte bei dieser Gelegenheit eine willkommene Geburtstagsrunde.

    Rauchverbot, Neuverordnungen beim Vogel- und Plakettenschießen. Stichworte, die auch beim Fest der Südenschützen einen Beigeschmack hinterließen. Dennoch wurde fröhlich gefeiert.

  • Bürgerschützenverein Ahlen

    Mo., 20.08.2012

    Marsch in „leichter Kleiderordnung“

    Bürgerschützenverein Ahlen : Marsch in „leichter Kleiderordnung“

    Mineralwasser wartete auf dem Marktplatz schon auf die Teilnehmer des großen Festumzugs der Südenschützen am Samstagnachmittag. Bei hochsom­mer­lichen Temperaturen ging es zur Kranzniederlegung am Ehrenmal, wo der Umzug zum Festplatz am Henry-Dunant-Weg seinen Anfang nahm. Der Festmarsch war Höhepunkt und Ab­schluss des Regent­schaftsjahres von Herbert Schwe­er und Birgit Northoff sowie ihrer Thron­gesell­schaft.

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    Do., 19.08.2010

    Südenschützen stehen schon Gewehr bei Fuß

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    Di., 19.08.2008

    Shooting-Stars bei Südenschützen