Südenviertelbüro



Alles zum Schlagwort "Südenviertelbüro"


  • Familiensprechstunde im Südviertelbüro

    Fr., 30.09.2016

    Hilfe in vielen Lebenslagen

    Im Südviertel-Büro ist Iklime Düx seit Jahren ehrenamtlich aktiv. Vor allem in der Familiensprechstunde hat sie sich für eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingesetzt.

    Das Südviertelbüro ist ein bisschen wie ihre zweite Heimat. Vor sechs Jahren hat Iklime Düx während ihres Studiums an der Fachhochschule Münster für ein Praxisprojekt die Familiensprechstunde konzipiert. „Bevor der Rechtsanspruch für Einjährige kam, gab es einen großen Bedarf an Beratung und Betreuung, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen“, sagt sie. Ihr Konzept der Familiensprechstunde war so erfolgreich, dass die Stadt Münster es über Jahre finanziert hat.

  • Kundenfang mal anders

    Do., 26.04.2012

    Ein Viertel kämpft für seinen Markt

    Kundenfang mal anders : Ein Viertel kämpft für seinen Markt

    Anonym für sich wohnen, leben, einkaufen – das wollen viele Bürger im Südviertel auf gar keinen Fall. Und deshalb machen sie sich jetzt für ihren Geistmarkt stark, der zurzeit etwas schwächelt. Damit der Markt erhalten bleibt und attraktiver wird, ziehen jetzt Nachbarn, Marktbeschicker und soziale Einrichtungen an einem Strang.