Südfrucht



Alles zum Schlagwort "Südfrucht"


  • Südfrüchte wachsen im Ort

    Sa., 17.11.2018

    Lecker süß und besonders groß

    Einen sonnigen Standort hat Maria Neiteler für ihre Südfrüchte ausgesucht. Der Kaki-Sharonbaum trägt sehr große Früchte.

    Maria Neiteler hat einen Sinn für Garten und Botanik. Besonders aber für Früchte, die sie in ihrem eigenen Garten anbaut und erntet. Sie las auf der Westfalen-Seite unserer Zeitung am Donnerstag die Geschichte über den Lehrgarten in Steinfurt. Dort sind auch exotische Früchte heimisch geworden, die sonst nur in südlicheren Gefilden reifen.

  • Tipps der Verbraucherzentrale

    Sa., 15.09.2018

    Anbau und Arbeitsbedingungen sind nicht Banane

    Fairtrade-Bananen gibt es nur als Bio-Ware.

    Bananen gehören in Deutschland zum beliebtesten Obst. Obwohl die Südfrüchte eine Reise um die halbe Welt zu uns zurücklegen müssen, sind sie im Supermarkt oft preiswerter als Äpfel zu bekommen.

  • Für den Hobby-Gärtner

    Do., 10.08.2017

    Jetzt gibt’s Saures: Tipps zum Anbau von Zitronen

    Weltweit werden etwa 100 Sorten Zitronen angebaut.

    Wohl kaum eine andere Frucht wird so sehr mit Frische assoziiert wie die Zitrone. Gut geschützt lassen sich die hellgelben Südfrüchte auch hierzulande anbauen.

  • Gewusst wie

    Mi., 22.02.2017

    Schön am Kern vorbei: Mango schneiden

    Schritt 1: Schale der Mango rundherum mit einem Sparschäler abschneiden.

    Die Mango ist nicht nur in warmen Ländern eine beliebte Südfrucht. Auch in Deutschland wird sie gerne gegessen. Sie für Gerichte zu schneiden, ist hingegen gar nicht so einfach. Aber wenn man erst einmal den Dreh raus hat, kann man es sich ganz leicht schmecken lassen.

  • Kinderschützenfest Hüwelgemeinschaft

    Mi., 31.08.2016

    Die Ananas ist erlegt

    Bei einer Kutschfahrt wurde das neue Kinderkönigspaar der Hüwelgemeinschaft dem jungen Schützenvolk präsentiert.

    Eine schweißtreibende Angelegenheit war das Kinderschützenfest der Hüwelgemeinschaft „Ennigkeit Alltied“. Bei fast schon tropischen Temperaturen ging es um eine Südfrucht – die Ananas. Die galt es nämlich, zu Fall zu bringen.

  • Preise

    Fr., 13.03.2015

    Preise für Südfrüchte in NRW stark gestiegen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vor allem für Lebensmittel mussten die Verbraucher in NRW in den vergangenen fünf Jahren immer tiefer in die Tasche greifen. Spitzenreiter seien Südfrüchte wie Kiwis, Ananas oder Mangos mit einem Preisplus von 45,9 Prozent zwischen Februar 2010 und Februar 2015 gewesen, teilte das Statistische Landesamt am Freitag in Düsseldorf mit. Deutlich günstiger geworden seien dagegen technische Geräte wie etwa Fernseher, deren Preise unter Berücksichtigung von Qualitätsunterschieden im gleichen Zeitraum um 47,4 Prozent gesunken seien. Billiger geworden seien auch Notebooks, PCs sowie Mobiltelefone ohne Vertrag.

  • Preußen Münster: Babacar N´Diaye über den alltäglichen Rassismus

    Sa., 03.05.2014

    Bananen gegen Rassismus

    Obstpause mit klarer Botschaft: Alexander Ogrinc, Babacar N`Diaye und Ralf Loose beziehen Stellung gegen Rassismus.

    Manni Kaltz machte einst die Bananenflanke hoffähig, dank Barcelona-Star Dani Alves wird die Südfrucht jetzt vor allem wieder gegessen. Diesen spontanen Einfall gegen den täglichen Rassismus hatte Babacar N´Diaye bereits vor neun Jahren in Aue umgesetzt. Jetzt greift der Senegalese, der am Freitag seinen Vertrag als Co-Trainer der Preußen um zwei Jahre bis 2016 verlängerte, wieder zur Banane - und die Trainerkollegen essen mit.

  • Handball-Kreisliga: Tabellenzweite fordert Vorwärts Gronau heraus

    Fr., 03.05.2013

    Alles andere als ein Duell um Südfrüchte

    Ein letztes Aufbäumen, dann haben die Handballer von Vorwärts Gronau ihr Ziel erreicht.

    Vorwärts Gronau hat ein Ziel: Die Saison ohne Verlustpunkt abzuschließen. Dumm nur, dass auch der Tabellenzweite sich ein hohes Ziel gesteckt hat: Der TuS Recke will unbedingt die Vizemeisterschaft feiern, um so an einer Aufstiegsrunden teilnehmen zu dürfen. Dafür braucht es aber einen Sieg – gegen ungeschlagene Blau-Weißen.