Südspange



Alles zum Schlagwort "Südspange"


  • „Tour de Südspange“

    So., 23.06.2019

    Mit der Poolnudel auf Abstand

    Der Praxistest läuft: Im Konvoi rollen die Räder über die Südspange. Am Aktionsstand am Schöneberger Platz erklärt Angelika Schöning das Prinzip. Heike und Harald Krämer sind mit den Rädern da.

    Poolnudeln klemmten auf den Gepäckträgern bei einer geführten Tour über Ahlens neue Südspange. Fahrzeugkontakt gab‘s aber trotzdem. Anlass der radelnden Runde: der Fahrradaktionstag 2019.

  • Südspange: Autofahrer ecken an

    Mi., 22.05.2019

    Kleine Insel zeigt erste Macken

    Gezeichnet von Reifenabrieb und Felgenkontakten: Die Verkehrsinsel vor dem Bahnhof weist schon in ihrem zweiten Monat deutliche Gebrauchsspuren auf. Autofahrer haben sie schlichtweg übersehen.

    Kann man sie übersehen? Anscheinend schon. Reifen, Felgen und Spoiler haben erste Spuren an der kleinen Verkehrsinsel vor dem Bahnhof hinterlassen. Sie ist neuer Reizpunkt auf der Südspange – für die, die aneckten.

  • Markierungsarbeiten

    Do., 25.04.2019

    Knäuel auf der „Südspange“ wird entwirrt

    Markierungsarbeiten: Knäuel auf der „Südspange“ wird entwirrt

    Nicht nach Plan aufgetragene Fahrradschutzstreifen und Piktogramme wie vor dem Ärztehaus an der Südstraße sorgten bei vielen Verkehrsteilnehmern in den vergangenen Tagen für Irritationen und Verunsicherung. Seit Diens­tag wird nachgebessert.

  • FDP reagiert auf Kritik

    Mi., 17.04.2019

    Schutzstreifen noch mal überdenken

    Neue Schutzstreifen auf der Südspange. Die FDP setzt ein Fragezeichen hinter diese Art der Konzeptumsetzung.

    Die öffentliche Kritik an den neuen Fahrradschutzstreifen auf der Südspange nimmt die FDP-Fraktion zum Anlass, das Radverkehrskonzept neu zu überdenken. Die Ängste der Radfahrer dürfe man nicht überhören.

  • Kein Versehen!

    Sa., 13.04.2019

    Einsame Insel auf der Südspange

    Inselidylle vor dem Bahnhofsvorplatz.

    Da, wo sie steht, soll schon hin. Trotzdem rätseln Passanten über den Sinn einer kleinen Insel auf der Südspange, auf dre bei Markierungsarbeiten in diesen Tagen nicht alles nach Plan lief.

  • Markierungsarbeiten auf der Südspange

    Do., 11.04.2019

    Nicht filmreif: Fahrrad-Aktionstag abgeblasen

    Noch nicht filmreif: die Südspange. 

    An den Markierungen liegt‘s, dass die Stadt Ahlen ihren Fahrrad-Aktionstag verschiebt. Ahlens neu gestaltete Südspange sei noch nicht filmreif.

  • Korrekturen auf der Südspange

    Do., 11.04.2019

    Linien schießen übers Ziel hinaus

    Abenteuerlich – und so in keinem Plan zu finden. Radfahrer werden auf der Südstraße mit einem Schlenker in die Mitte geführt. Das kann so nicht bleiben.

    Linien-Wirrwarr auf Ahlens Südspange: So, wie sich der neue Sicherheitstreifen für Radfahrer auf die Fahrbahnmittel schlängelt, ist er in keinem Plan zu finden. Jetzt muss die Farbe wohl wieder runter.

  • Markierungsarbeiten laufen

    Di., 09.04.2019

    Mit Farbe und Fräse über die Südspange

    So würde es für Autos eng am Bahndamm. Vormarkierungen zeigen am Dienstag, wo künftig die Fahrräder rollen: auf der Straße.

    Auf Ahlens innerstädtischer Südspange wird‘s eng. Nicht nur, dass gerade die Fahrbahnmarkierer die Pinsel schwingen. Frisches Weiß holt auch Fahrräder zurück auf die Straße.

  • Umrüstung auf der Südspange

    Di., 15.01.2019

    Ampeln erwachen per Tastendruck

    Fußgänger brauchen weniger zu warten, Autofahrer kommen schneller voran: Die neuen Ampeln auf der Südspange arbeiten künftig im „Schlafmodus“.Hinweistafeln geben die Erklärung.

    Ampelumrüstung auf der Südspange: Fußgänger holen sie künftig per Tastendruck aus dem Schlafmodus. Oder überqueren ohne Aktivierung.

  • Außerstädtische Dolberger Straße

    Do., 06.12.2018

    Frühestens vor Weihnachten frei

    Viel mehr passierte am Donnerstag nicht auf der außerstädtischen Dolberger Straße. Im abschüssigen Abschnitt liegt sogar noch der Schotter frei. An anderer Stelle laufen im Zwei-Mann-Betrieb Randarbeiten.

    Die außerstädtische Dolberger Straße lässt weiter auf sich warten. dafür sind in der Ahlener Innenstadt alle Straßen wieder frei. jetzt auch die Südspange.