Südstraße



Alles zum Schlagwort "Südstraße"


  • CDU zieht Antrag zurück

    Fr., 28.06.2019

    Südstraße wird keine zweite Weststraße

    Schnell rein und raus: Auf der Südstraße wird auch mit neuer Asphaltfahrbahn schräg geparkt.

    Ahlens Südstraße bleibt schräg, wenn‘s ums Parken geht. Viel mehr als eine neue Fahrbahndecke in Asphalt wird‘s nun doch nicht geben. Umso überraschender der Verlauf der Betriebsausschusssitzung.

  • Parken auf der Südstraße

    Mi., 08.05.2019

    Nicht mehr Aufenthaltsqualität

    Geht es nach den Anwohnern, dann wird es bei der Schrägaufstellung der parkenden Autos ausschließlich auf der Westseite der Südstraße bleiben.

    Es bleibt in der Südstraße bei der Schrägaufstellung der parkenden Fahrzeuge. Das ist zumindest der Wunsch der Anwohner, die am Dienstagabend im Ratssaal an einer Informationsveranstaltung der Stadt teilnahmen.

  • Bürgerinformation zur Südstraße

    Fr., 26.04.2019

    Wie soll sie gestaltet werden?

    Wie geht es weiter mit der Südstraße? Ideen werden öffentlich diskutiert am 7. Mai.

    Vor einer Neugestaltung steht die Südstraße zwischen Tankstelle und Marktplatz. Doch bevor die Planungen konkret werden, sollen die Bürger eingebunden werden.

  • Markierungsarbeiten

    Do., 25.04.2019

    Knäuel auf der „Südspange“ wird entwirrt

    Markierungsarbeiten: Knäuel auf der „Südspange“ wird entwirrt

    Nicht nach Plan aufgetragene Fahrradschutzstreifen und Piktogramme wie vor dem Ärztehaus an der Südstraße sorgten bei vielen Verkehrsteilnehmern in den vergangenen Tagen für Irritationen und Verunsicherung. Seit Diens­tag wird nachgebessert.

  • 15-Jähriger verletzt

    Di., 23.04.2019

    Flucht nach Kollision mit Radfahrer

     

    Die Polizei ist auf der Suche nach einer Frau, die in einen Unfall auf der Südstraße verwickelt war. Auf dem dortigen Radweg kollidierten zwei Radfahrer, wobei sich ein 15-Jähriger verletzte.

  • Moden Menninghaus in Herbern

    Mo., 18.03.2019

    Betreutes Wohnen bleibt in Mode

    Joachim Raguse hat den Gebäudekomplex des früheren Geschäftes „Moden Menninghaus“ gekauft. Dort sollen – wie schon an der Hombrede – zwölf Plätze für betreutes Wohnen entstehen.

    Früher ist Mode verkauft worden. Doch das ist nicht mehr in Mode. Deswegen wird sich an der Südstraße in Herbern etwas verändern.

  • Ausbau Südstraße

    Mi., 06.02.2019

    Gastromeile: SPD stellt sich quer

    Die Aufenthaltsqualität der Südstraße als Gastronomiemeile steigern möchte die CDU. SPD und FDP finden die Vorgehensweise allerdings fragwürdig.

    Die Südstraße als Gastromeile? Nicht mit der SPD. Die zeigte einer CDU-Anregung im Betriebsausschuss die rote Karte.

  • Straßen gesperrt

    Fr., 01.02.2019

    Kellerbrand in der Südstraße

    Straßen gesperrt: Kellerbrand in der Südstraße

    Dicker Rauch in der Südstraße: Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Südstraße gerufen. Mit drei Löschzügen rückten die Einsatzkräfte aus. Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Einsatzstelle ab.

  • Greven

    Do., 24.01.2019

    Grevener Band rockt in Emsdetten

    Mental Breakdown

    Rock mit der Musikschule: Am Samstag, 26. Januar, findet in der Emsdettener Musikkneipe C-Dur (Südstraße 21) ein Pop-/Rockkonzert statt, das von der Musikschule organisiert wird.

  • FDP für „Nette Toilette“

    Fr., 30.11.2018

    Kreisverkehr-Baustelle soll warten

    Der Knotenpunkt an der Südspange sollte nach Ansicht der FDP noch nicht zum Kreisverkehr ausgebaut werden. Vorläufige Kostenersparnis 650 000 Euro.

    Genug Baustellen gehabt, findet die FDP und empfiehlt, die Umwandlung des Knotenpunkts Südstraße / Südbrede / Dolberger Straße noch nicht im neuen Jahr anzupacken.