Südwesten



Alles zum Schlagwort "Südwesten"


  • Infektionszahlen steigen

    Sa., 17.10.2020

    Baden-Württemberg ruft höchste Corona-Alarmstufe aus

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

    Der Südwesten hat bei den Corona-Infektionen die «kritische Phase» erreicht und schaltet auf Alarmstufe Rot. Um das Virus einzudämmen, stehen nun weitere Einschränkungen bevor.

  • Gesundheit

    Do., 15.10.2020

    Antrag aus NRW: VGH kippt Beherbergungsverbot im Südwesten

    Eine Statue der Justitia steht neben Aktenbergen.

    Eine Familie aus Marl kann nun doch die Koffer packen: Sie darf auch ohne negativen Corona-Test Richtung Südwesten starten. Mit einem Eilantrag haben die Urlauber das Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg gekippt. Das freut sogar die NRW-Landesregierung.

  • 34 Grad und Sonne

    Mo., 14.09.2020

    Dienstag voraussichtlich wärmster Tag der Woche

    Badegäste liegen bei sonnigem Wetter am Ostsee-Strand. Ein Hochdruckgebiet sorgt in Deutschland für heißes Spätsommer-Wetter.

    Der Sommer kommt mit Macht zurück - an den Küsten aber nur gaaanz kurz. Der Südwesten kann sich auch noch Mittwoch auf pralle Sonne freuen.

  • Anstieg um 11 Prozent

    So., 23.08.2020

    Nachfrage nach Fertighäusern steigt

    Ein Kran hebt bei der Errichtung eines Fertighauses eine Wand.

    Sie werden in kürzester Zeit wie ein Bausatz zusammengesetzt: Fertighäuser erfreuen sich immer größerer Beliebheit - vor allem im Südwesten.

  • «Wissenschaftliche Sensation»

    Mi., 15.07.2020

    Größter deutscher Meteorit im Südwesten ermittelt

    Ein Meteorit liegt in Blaubeuren auf einer Werkbank. Nach Angaben des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt wurde der rund 30 Kilogramm schwere Meteorit als größter bislang bekannter Steinmeteorit bestimmt.

    Blaubeuren (dpa) - Der bislang größte entdeckte deutsche Steinmeteorit hat jahrzehntelang unerkannt in einem Garten im schwäbischen Blaubeuren herumgelegen.

  • Viel Wasser, viel Wein

    Di., 14.07.2020

    Auf Flusskreuzfahrt ab Bordeaux

    Ausblick auf die Gironde in Bourg-sur-Gironde - bräumlich und trübe treibt der Fluss voran.

    Unterwegs auf dem Wasser - und zwischendurch immer wieder Wein: Eine Flusskreuzfahrt im Südwesten Frankreichs ab Bordeaux ist ein Genuss für den Leib - und Balsam für die Seele.

  • Mehr Gebiete betroffen

    Di., 07.07.2020

    Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

    Ein Mann wird in der Provinz Fukuoka von Polizisten gerettet. Die Hoffnung auf weitere Überlebende schwindet.

    Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

  • Rekordstarke Regenfälle

    Mo., 06.07.2020

    Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

    Ein Paar geht durch ein Trümmerfeld. Die Zahl der Todesopfer in den von schweren Unwettern heimgesuchten Überschwemmungsgebieten im Südwesten Japans ist weiter gestiegen.

    Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

  • Überflutungen und Erdrutsche

    So., 05.07.2020

    Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

    Mit einem Boot werden Bewohner in Kuma in Sicherheit gebracht.

    Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

  • Hunderttausende betroffen

    Sa., 04.07.2020

    Starker Regen bringt Überschwemmungen und Tod nach Japan

    Wegen massiver Überflutungen müssen sich Hunderttausende in Sicherheit bringen.

    Wieder schlagen Naturgewalten in Japan zu. Sintflutartige Regenfälle sorgen im Südwesten des Inselreiches für gewaltige Überflutungen und Erdrutsche, ganze Wohnhäuser werden fortgerissen. Hunderttausende müssen sich in Sicherheit bringen.