Saalbetrieb



Alles zum Schlagwort "Saalbetrieb"


  • Saalbetrieb beginnt offiziell am 13. April

    Fr., 05.04.2019

    Handorf feiert die Eröffnungsparty

    Gastwirt Shaher „Charly“ Al-Asmar (r.) und Siggi Höing zu Beginn der Renovierungsarbeiten im vergangenen Herbst

    „Haus Münsterland“ ist Geschichte, „Dat Handorfer Huus“ geht am 13. April offiziell an den Start. Damit wäre der für das öffentliche Leben in Münster-Ost so wichtige Veranstaltungsraum gerettet.

  • Hotel Börding und Saalbetrieb bleiben erhalten

    Sa., 22.12.2018

    Mehrfamilienhaus statt Kegelbahn

    Irmgard Wolfslau wird künftig mehr Zeit für Gesellschaften und den Hotelbetrieb haben, denn die marode Kegelbahn wurde in dieser Woche abgerissen. An gleicher Stelle soll ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen entstehen.

    Die Abrissarbeiten direkt am Hotel Börding haben viele Sassenberger aufgeschreckt. Wird etwa das gesamte Hotel inklusive des Saales dem Erdboden gleich gemacht?

  • Laerer Sommerserie

    Di., 31.07.2018

    Gaststube war eine Männerdomäne

    Hildegard Voß-Segbert und Kurt Veltrup sind um den Erhalt der jungen Laerer Geschichte bemüht. Dabei haben die ehemalige Bürgermeisterin von Laer und der Wirt schon manche Diskussion geführt.

    Nicht immer war „Haus Veltrup“ ein Viersparten-Gasthaus und nicht immer war es verpachtet. So stand Wirt Kurt Veltrup Senior jahrelang selbst hinter der Theke und seine Frau Maria in der Küche, um die Gäste zu versorgen. Hotel, Restaurant, Saalbetrieb, Bundeskegelbahn forderten ihren Tribut von den Veltrups, deren Arbeitstage stets lang waren und die keine freien Wochenenden kannten.

  • Gasthof Gesse öffnet Karnevalssonntag zum letzten Mal

    Fr., 24.02.2017

    Abschied von einer Institution

    Im Alter von 16 Jahren

    „Meinen Eltern Elsbeth und Werner Gesse und auch uns lag das Wohl unserer Gäste stets am Herzen und die Arbeit hat uns viel Freude bereitet“, sagt Brigitte Schlotmann. Am Karnevalssonntag öffnet die traditionsreiche Hoetmarer Gastwirtschaft Gesse mit angeschlossenem Saalbetrieb zum letzten Mal.

  • Ludwigshaus vor Eigentümer-Wechsel

    Mo., 06.01.2014

    Probleme für das Hotel garni

    Die Ludwigshaus GmbH steht kurz vor der Übernahme der Immobilie. Der Saalbetrieb soll wieder belebt werden. Allerdings bereitet der Brandschutz noch Sorgen, das Zentralgebäude in ein Hotel garni umzuwandeln.

  • Am Rauchverbot scheiden sich die Geister

    Mi., 19.12.2012

    Gasthaus Schröer: Kneipe vorerst geschlossen

    Am Rauchverbot scheiden sich die Geister : Gasthaus Schröer: Kneipe vorerst geschlossen

    Die Kneipe im „Alten Gasthaus Schröer“ bleibt trotz Abschluss der Renovierungsarbeiten vorerst geschlossen. Der Eigentümer Thorsten Lorenz hat das Pachtverhältnis mit dem bisherigen Wirt nach eigenen Angaben zum 15. Dezember beendet. Es gab Meinungsverschiedenheiten zum Rauchverbot. Hotel- und Saalbetrieb laufen aber weiter.

  • Großbrand in Overdinkel

    Fr., 17.08.2012

    Schmugglermuseum durch Feuer vernichtet

    Großbrand in Overdinkel : Schmugglermuseum durch Feuer vernichtet

    Ein Großbrand hat am Donnerstag den Restaurant- und Saalbetrieb „Saksenstal Gerrit“ an der Hoofdstraat in Overdinkel vernichtet. Auch das angrenzende Schmugglermuseum wurde ein Raub der Flammen.

  • Sendenhorst

    Do., 08.04.2010

    Hotel-Eröffnung mit Bierseminar

  • Alstätte

    Fr., 30.10.2009

    Festsaal bietet Platz für bis zu 180 Personen

  • Lotte

    Di., 29.09.2009

    Wachablösung am Zapfhahn