Saarschleife



Alles zum Schlagwort "Saarschleife"


  • Anmeldungen zum Zeltlager Senden

    Do., 16.01.2020

    Action und Abenteuer in den Sommerferien

    Das Zeltlager Senden schlägt in diesem Jahr vom 25. Juli bis 8. August wieder seine Zelte auf.

    Das Zeltlager Senden ist ein „Klassiker“. In diesem Jahr steuern Betreuer und Kids die Saarschleife an. Wer mit dabei sein möchte, sollte sich am Sonntag anmelden.

  • Umwelt

    Fr., 26.08.2016

    20 Meter über dem Boden: Neuer Baumwipfelpfad an der Saar

    Der Blick über den Naturpark Saar-Hunsrück ist einmalig.

    Die Saarschleife gilt als Wahrzeichen des Saarlandes. Jetzt können Kletterer sie neu in den Blick nehmen: von dem frisch eröffneten Baumwipfelpfad oberhalb eines Steilhangs. Zehntausende kamen schon.

  • Kurzreise: Welterbe Völklinger Hütte, Saarschleife und Villeroy & Boch

    Di., 07.07.2015

    Die Wahrzeichen des Saarlandes

    Mit WN unterwegs zum UNESCO Industriedenkmal Völklinger Hütte im schönen Saarland.

    22. August (Samstag) - Saarland - Kurzreise. Weltkulturerbe und Naturschauspiele: Im Saarland bieten sich Sehenswürdigkeiten auf engstem Raum.

  • Volkshochschule plant mehrtägige Studienreise

    Mo., 23.02.2015

    Zu Besuch im Drei-Länder-Eck

    Das Dreiländereck an der Saarschleife ist Ziel einer fünftägigen Studienreise, die der VHS-Kreis Lüdinghausen für die Zeit vom 29. April bis 3. Mai plant.

  • Telgte

    Di., 02.09.2008

    Beeindruckende Tage

    Telgte. Erholsame, erlebnisreiche und kulturell beeindruckende Tage verbrachte eine 57-köpfige Gruppe der Kolpingsfamilie Telgte jetzt im Saarland. Im Landhotel „Saarschleife“ in Mettlach-Orscholz war die Gruppe untergebracht und besichtigte von...