Sachbeschädigung



Alles zum Schlagwort "Sachbeschädigung"


  • Spitze des Daches der Hütte „Zur Fledermaus“ von Vandalen beschädigt

    Di., 12.05.2020

    Die nächste Hiobsbotschaft für den Krink

    Vandalen beschädigten die Spitze der Krinkhütte durch das Herausreißen einiger Kupferbleche.

    Die Reihe von Sachbeschädigungen in Westbevern reißt nicht ab: Jetzt war die Krinkhütte „Zur Fledermaus“ das Ziel von Vandalen. Sie rissen Kupferbleche von der Spitze der Hütte ab.

  • Graffiti und „Botschaften“ in Bösensell

    Di., 21.04.2020

    Provokation wirft nur Fragen auf

    Graffiti und „Botschaften“ in Bösensell: Provokation wirft nur Fragen auf

    Eine Spur von Zetteln, Graffiti und Schmierereien sorgte in Bösensell für Gesprächsstoff. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aber nicht, so die Auskunft der Polizei, die eingeschaltet wurde.

  • Sachbeschädigung in Handorf

    Mi., 25.03.2020

    Zigarettenautomat gesprengt

    Der zerstörte Zigarettenautomat an der Straße Bünkamp

    Die Täter kamen in der Nacht - und hatten es auf einen Zigarettenautomaten abgesehen. Der laute Knall riss Anwohner aus dem Schlaf.

  • Sachbeschädigungen

    Mo., 16.03.2020

    Vandalen wüten am Rathaus

    Die Polizei sucht nach den Tätern.

    Vandalen haben auf dem Parkdeck am Telgter Rathaus gewütet. Mehrere Autos wurden beschädigt.

  • Kriminalstatistik des Kreises Warendorf

    Mi., 04.03.2020

    Positiver Trend trotz Vandalismus

    Zerbrochene Scheiben, herausgerissene Mülleimer, beschädigte und im Wasser des Beverbades versenkte Bestuhlung und viel Müll – im vergangenen Sommer gab es wieder zahlreiche Fälle von Vandalismus in der Bevergemeinde. In der Kriminalstatistik 2019 der Kreispolizeibehörde haben sich diese Vorfälle allerdings nicht maßgeblich niedergeschlagen.

    Zahlreiche Vandalismusschäden beschäftigten die Gemeinde im vergangenen Sommer – an vielen Stellen waren Sachbeschädigungen zu verzeichnen. Das spiegelte sich jedoch nicht in der Kriminalstatistik 2019 des Kreises Warendorf wieder. Dort ist ein allgemeiner Rückgang der Straftaten in Ostbevern zu verzeichnen.

  • Kriminalstatistik

    Mo., 02.03.2020

    Gemischte Bilanz in 2019

    Knapp 1000 Straftaten hat es im vergangenen Jahr in Nottuln gegeben. In den seltensten Fällen dürften dabei Handschellen zum Einsatz gekommen sein.

    In der Gemeinde Nottuln hat es 2019 mehr Straftaten gegeben als ein Jahr zuvor: Insgesamt sind in der Polizeistatistik 989 Straftaten gelistet – 69 mehr als im Jahr zuvor..

  • Amtsgericht verurteilt Ochtruper wegen Sachbeschädigung

    Mi., 19.02.2020

    Absprache der Zeugen hilft dem Angeklagten nicht

    Ein 37 Jahre alter Mann aus Ochtrup ist jetzt wegen Sachbeschädigung verurteilt worden. Das Gericht glaubte den Entlastungszeugen nicht - sie hatten sich offenbar abgesprochen, um dem Angeklagten ein Alibi zu geben.

  • Kriminalpolizei ermittelt in Heek auf Hochtouren

    Mi., 13.11.2019

    Das kann teuer werden

    Die Schmierereien sind nur ein Teil der Beschädigungen auf dem Spielplatz in der Stiege, die in die Tausende Euro gehen.

    Knapp zwei Wochen sind seit den Verwüstungen auf dem Spielplatz in der Stiege ins Land gezogen. Seitdem ermittelt die Kriminalpolizei auf Hochtouren. Und ist den Tätern nach eigenen Angaben dicht auf den Fersen.

  • Polizei warnt

    Mi., 30.10.2019

    Halloween-Streiche können als Sachbeschädigung zählen

    Ist das noch lustig? Wer anderen an Halloween Streiche spielt und es dabei übertreibt, muss mit Strafen rechnen.

    Keine Antwort auf den Ruf «Süßes oder Saures»? Wer dann die Hauswand mit Eiern bewirft oder Glibber-Schleim in den Briefkasten gießt, kann sich leicht strafbar machen.

  • Kriminalität

    Mi., 23.10.2019

    LKA-Lagebild: Weniger junge Tatverdächtige

    Ein junger Mann hebt seine geballte Faust (Illustrationsfoto).

    Kinder, Jugendliche und Heranwachsende sind 2018 laut LKA seltener als Tatverdächtige ermittelt worden als im Jahr zuvor. Aber: Immer mehr Kinder und Jugendliche fallen durch Bedrohung, Erpressung oder das Verbreiten intimer Bilder übers Internet auf.