Sachgeschichte



Alles zum Schlagwort "Sachgeschichte"


  • «Lach- und Sachgeschichten»

    Di., 12.01.2021

    Jubiläum im Kinderfernsehen - Maus oder Nilpferd?

    Generationen von Kindern sehen «Die Sendung mit der Maus».

    Die Maus ist heute ein Superstar im Kinderfernsehen. Aber am Anfang gab es durchaus gewichtige Kontrahenten um den Job beim Fernsehen. Das hat Mit-Erfinder Armin Maiwald nun verraten. Die Maus selbst kann ja nicht sprechen - auch nicht mit nun bald 50 Jahren.

  • Drehtermin

    Sa., 03.10.2020

    Desinfektion: „Maus“ zeigt die Wirkung

    Kameraassistent Lukas Biemann, Kameramann Nils Bolbrinker und Moderator Christoph Biemann (v. l.) lassen sich von Apothekerin Nicola Bußmann (2.v.r.) zeigen, wie in Ahlen Desinfektionsmittel hergestellt und abgefüllt wird.

    Der „Christoph von der Maus“ dürfte wohl allen zwischen vier und 44 bekannt sein. Am Donnerstag war er in Ahlen, um eine „Sachgeschichte“ zu drehen.

  • „Türöffner-Tag“

    Fr., 20.09.2019

    Mit der Maus ins Kompostwerk

    Lach- und Sachgeschichten live gibt es am „Tag der deutschen Einheit“ am 3. Oktober (Donnerstag), wenn sich die Entsorgungsgesellschaft Steinfurt (EGSt) zusammen mit den Saerbecker Energiewelten der „Sendung mit der Maus“ und dem vom WDR ins Leben gerufenen bundesweiten „Türöffner-Tag“ anschließt.

  • Musik

    Mo., 25.04.2016

    Neue Töne von Eko Fresh: Kalk- und Sachgeschichten

    Der Kölner Rapper Eko Fresh hört genau hin.

    Dicke Autos, dicke Egos, dicke Hosen - darum geht es oft im Rap. Der Kölner Eko Fresh hat zuletzt neue Themen für sich erschlossen, etwa die AfD und die Debatte nach der Silvesternacht. Sein neues Album sieht er als Blick aus einer Kölner «Halbwelt».