Sahnehäubchen



Alles zum Schlagwort "Sahnehäubchen"


  • Weltcup

    So., 09.02.2020

    Süßer Sieg: Leyhes «Sahnehäubchen» bei Willingen-Party

    Stephan Leyhe aus Deutschland springt von der Mühlenkopfschanze.

    Lange hat Stephan Leyhe auf seinen ersten Einzelsieg im Skisprung-Weltcup warten müssen. In seiner Heimat ist es dann soweit. Die Fans feiern ihn mit einem speziellen Lied. Leyhe selbst denkt schon an die nächsten Aufgaben und nimmt vom Efolg etwas mit.

  • Untere Denkmalbehörde konnte 2019 keine Neueintragung verzeichnen

    So., 02.02.2020

    Ein Jahr ohne Sahnehäubchen

    In die Entwicklung des Amtshofes könnte Bewegung kommen. Gespräche zwischen Eigentümer, Stadt- und Kreisverwaltung zur künftigen Nutzung laufen derzeit.

    Der Denkmalbestand im Stadtgebiet ist im vergangenen Jahr nicht gewachsen. Das berichtete Astrid Bremer den Mitgliedern des Kulturausschusses.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 25.10.2019

    Sandkühler lobt Fortuna Gronaus „Sahnehäubchen“

    Fortuna Gronaus Trainer Karl-Heinz Sandkühler applaudiert und sagt: „Es steckt noch eine Menge Potenzial in der Mannschaft.“ Am Sonntag geht es an der Laubstiege gegen Spitzenreiter Borussia Emsdetten. Hier am Ball: Maryam Elmas.

    Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste. Doch das sieht Trainer Karl-Heinz Sandkühler etwas anders. Obwohl Fortuna Gronaus Fußballerinnen am Sonntag (13 Uhr) den Tabellenführer der Landesliga erwarten.

  • Spielmannszug Alverskirchen feiert 55-jähriges Bestehen mit Gästen

    Di., 24.09.2019

    Sonntag mit Sahnehäubchen

    Der Gastgeber gab beim musikalischen Sonntag auf dem Kirchplatz natürlich auch selbst seine beeindruckende Visitenkarte ab.

    Es war eine Geburtstagsfeier wie sie gelungener hätte nicht sein können. Hatte es am Samstagabend im Festzelt auf dem St. Agatha-Kirchplatz mit der Rockband KOR und DJ Martin Terbel einen Auftakt nach Maß gegeben (die WN berichteten), fand die zweitägige Feier anlässlich des 55-jährigen Bestehens des Spielmannzuges Alverskirchen am Sonntag ihre abwechslungsreiche und von mitreißender Musik geprägte Fortsetzung.

  • Leichtathletik

    Do., 05.09.2019

    Sieg mit Sahnehäubchen für Jan Wiese

    Jan Wiese und Nike Möllers zeigten beim Länderkampf gegen die Niederlande starke Leistungen.

    Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten Jan Wiese und Nike Möllers (LG Ahlen) beim Ländervergleichskampf zwischen den Niederlanden und einer NRW-Auswahl aus Nordrhein-Westfalen. Jan Wiese versüßte dabei seinen Sieg im Weitsprung mit einem Sahnehäubchen.

  • Volleyball-EM

    Mo., 02.09.2019

    Prinzip Sahnehäubchen: DVV-Frauen heiß auf «Cherry on Top»

    Die deutschen Nationalspielerinnen feiern einen gewonnenen Punkt.

    Sechs Spiele, sechs Siege - die deutschen Volleyballerinnen haben mit einer optimalen Bilanz das EM-Viertelfinale erreicht. Der Traum von einer Medaille lebt. Auf Felix Koslowskis Mannschaft wartet am Mittwoch eine hitzige Atmosphäre.

  • UEFA-Supercup

    Do., 15.08.2019

    Adriáns «Sahnehäubchen» macht Klopp glücklich

    Liverpool-Torhüter Adrián war im UEFA-Supercup der Matchwinner.

    Der FC Liverpool gewinnt den Supercup, hat aber kaum Zeit zu feiern. Zum Held des Abends in Istanbul wird der, der vor ein paar Tagen noch gar nicht da war und schon jetzt lauter wird als Jürgen Klopp.

  • „Greven is(s)t an der Ems“ beginnt am Freitag

    Di., 30.07.2019

    Kulinarische Genüsse mit Atmosphäre

    Die Wirte stoßen schon einmal auf den kulinarischen Höhepunkt der Beach-Saison an: „Greven is(s)t . . .“ am kommenden Wochenende.

    Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Von FReitag bis Sonntag heißt es wieder „Greven is(s)t an der Ems“.

  • Erste Turmbesteigung

    So., 28.07.2019

    „Sahnehäubchen“ von 850 Kilo

    Der zweite Vorsitzende Dr. Franz Waldmann (r.) führte die Spender auf den restaurierten Turm von Schloss Senden und erläuterte die weiteren Pläne des Vereins.

    Sie haben einen wesentlichen Anteil daran, dass der Turm des Schlosses in Senden restauriert werden konnte. Jetzt kamen die Spender, die rund 10 000 Euro für das Projekt beigesteuert hatten, in den Genuss, als erste den Turm besteigen zu dürfen.

  • EM in Italien und San Marino

    Fr., 28.06.2019

    U21 vor «Sahnehäubchen» gegen Spanien - Löw reist an

    Nadiem Amiri erzielte zwei Treffer gegen Rumänien.

    Dank einer beeindruckenden Willensleistung schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Finale. Dort ist nun erneut Spanien der Gegner - und der nächste Titel-Coup das große Ziel. Für die Zukunft des deutschen Fußballs weckt die Generation schon jetzt Hoffnungen.