Sahneschicht



Alles zum Schlagwort "Sahneschicht"


  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 22.11.2019

    Krasses Kontrastprogramm: Eintracht Dolberg erwartet den VfL Brambauer 2

    Niklas Heising und die Eintracht wollen mit dem Rückenwind eines Heimsiegs gegen Brambauer ins Derby gegen Beckum gehen.

    Zuletzt ging es gegen die Sahneschicht der Liga. Diesmal gegen einen Abstiegskandidaten. Eintracht Dolberg empfängt am Samstag die Zweite des VfL Brambauer – und muss mit der Favoritenrolle entsprechend umgehen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 07.09.2018

    Ahlener SG – Hier steppt die Baer

    Selbstbewusst – die Ahlener SG: (hintere Reihe von links) Co-Trainer Jan-Sören Smedt, Merle Klement, Marion Buschkötter, Anna Bolte, Kathrin Pumpe; (mittlere Reihe von links) Trainer Dogan Aydogdu, Isabell Exner, Jessica Bruland, Katarina Ruschhaupt, Franziska Baer, Marie Deventer; (vordere Reihe von links) Monja Schlautmann, Laurine Colbatzky, Melanie Dodt, Maike Drewes, Cynthia Fitzek und Sandy Fitzek.

    Die Handballerinnen der Ahlener SG möchten künftig wieder zur Sahneschicht der Landesliga gehören. Einen Platz unter den Top fünf haben sie fest anvisiert. Dabei soll auch eine neue verpflichtete Kreisläuferin helfen.

  • Handball: Erfolgreiche Qualifikation

    Fr., 20.06.2014

    HLZ gehört zur Sahneschicht

    Unbändiger Erfolgshunger zeichnete Lukas Kister (Mitte) aus. Der B-Jugendliche des HLZ Ahlen hängte sich trotz seines bevorstehenden Wechsels zu GWD Minden in der Qualifikation zur Oberliga voll rein, war nicht zu stoppen.

    Die Mannschaften des Handballleistungszentrums Ahlen sind ihren Ansprüchen gerecht geworden und haben sich allesamt für die höchste Spielklasse qualifiziert. Ein B-Jugendspieler gab dabei trotz seines bevorstehenden Wechsel noch mal richtig Vollgas.

  • „Es gibt keinen Zickenkrieg“

    So., 16.03.2014

    Harmonie, Zusammenhalt, Ehrgeiz – die Gründe für den Erfolg sind vielfältig

    Dass bei den Frauen der Ahlener SG guter Handball gespielt wird, ist keine gänzlich neue Erscheinung. Bereits in den vergangenen Jahren gehörte die Mannschaft stets zur Sahneschicht der Landesliga.