Saisonabbruch



Alles zum Schlagwort "Saisonabbruch"


  • Neustart nach Corona-Pause

    Mo., 06.07.2020

    Hygienekonzept & Co.: Handball-Liga berät über Zukunft

    Auch die Handball-Bundesliga bereitet nach der Corona-Pause ihren Neustart vor.

    Nach dem Saisonabbruch infolge der Corona-Krise beraten die 39 Vereine der Handball-Bundesligen bei der Mitgliederversammlung über den Neustart. Auf der Agenda steht überraschend auch der ursprünglich abgesagte DHB-Pokal.

  • Nach Generalversammlung

    Di., 23.06.2020

    Ligue 1: Keine 22 Clubs - Amiens und Toulouse steigen ab

    Meister und Absteiger: Kylian Mbappe (r) holt mit PSG den Titel, Regis Gurtner (M) und Haitam Aleesami steigen mit Amiens ab.

    Paris (dpa) - Die französischen Fußball-Clubs SC Amiens und FC Toulouse müssen nach dem coronabedingten Saisonabbruch nun doch in die zweite Liga absteigen.

  • Fußball: Saisonabbruch

    Mi., 10.06.2020

    „Das gebietet die Fairness“

    Arminia Appelhülsen – hier Fabian Beisenbusch - hätte den Aufstieg vielleicht noch schaffen können. Aber Corona hat es verhindert. Aufsteiger ist der SuS Olfen II.

    Damit war zu rechnen: Der Verbandstag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen hat den Saisonabbruch beschlossen. Willy Westphal, Vorsitzender des Kreisverbandes, begrüßt die Entscheidung.

  • FIGC

    Mo., 08.06.2020

    Italienische Serie A könnte ohne Meister enden

    «Es gibt keine bessere Lösung als die Playoffs», sagte Gabriele Gravina, der Präsident des italienischen Fussballverbandes.

    Rom (dpa) - Der italienische Fußballverband will die Serie A bei einem erneuten Saisonabbruch wegen des Coronavirus mit Playoffs entscheiden.

  • Fußball in Italien

    Sa., 06.06.2020

    Serie A könnte bei Saisonabbruch ohne Meister enden

    Noch wird in der italienischen Serie A wegen der Coronavirus-Pandemie kein Fußball gespielt.

    Rom (dpa) - Die Serie A hat laut Medienberichten einen Plan gebilligt, nach dem es im Falle eines Saisonabbruchs keinen Meister und keine Absteiger geben könnte.

  • Ehemaliger Bayern-Profi

    Mi., 03.06.2020

    Willy Sagnol: Saisonabbruch in Frankreich war ein Fehler

    Sieht den Abbruch der französischen Liga als Fehler: Willy Sagnol.

    Paris (dpa) - Der frühere Bayern-Star Willy Sagnol sieht den Saisonabbruch im französischen Fußball wegen der Coronavirus-Pandemie gerade im Hinblick auf die Bundesliga-Fortsetzung als großen Fehler an.

  • 3. Liga

    So., 31.05.2020

    Abbruch-Befürworter in Not: Mannheim und Magdeburg verlieren

    Der 1. FC Magdeburg um Mario Kvesic (M.) verlor gegen den 1. FC Kaiserslautern.

    Nach fast drei Monaten Pause ist die 3. Liga zurück im Spielbetrieb. Viele Befürworter eines Saisonabbruchs können beim Wiederbeginn nicht gewinnen. Das Top-Duo verliert - und auch das Team, das umziehen muss, bleibt erfolglos.

  • Ligue 1

    Sa., 30.05.2020

    Ex-Sportminister: Saisonabbruch in Frankreich voreilig

    Der ehemalige französische Sportminister Patrick Kanner.

    Paris (dpa) - Der frühere französische Sportminister Patrick Kanner hält den Saisonabbruch in der Ligue 1 im Nachhinein für voreilig. Die Liga und der Verband hätten «keine Chance» gehabt, sagte Kanner dem Radiosender France Inter.

  • Nach Saisonabbruch

    Mi., 20.05.2020

    DEL-Profi Reimer: Wollen keinen Krieg gegen die Liga

    Kapitän der Nürnberg Ice Tigers: Patrick Reimer.

    München (dpa) - Für Eishockey-Profi Patrick Reimer ist die Corona-Krise die perfekte Zeit für die Gründung einer Spielergewerkschaft.

  • FLVW-Sitzung

    Di., 19.05.2020

    Entscheidung über Saisonabbruch im Amateurfußball am 9. Juni

    Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

    Kamen (dpa/lnw) - Die Entscheidung über einen endgültigen Saisonabbruch im westfälischen Amateur-Fußball fällt auf dem virtuellen Verbandstag am 9. Juni. Die Abstimmung wird in einem schriftlichen Abstimmungsverfahren der Delegierten vorgenommen, teilte der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am Dienstag mit. Der Verbands-Fußball-Ausschuss hatte den Saisonabbruch von der Kreisklasse bis zur Oberliga nach Abstimmung mit den Vereinen empfohlen.