Saisonauftaktspiel



Alles zum Schlagwort "Saisonauftaktspiel"


  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 24.01.2020

    Vorwärts Gronau will den Sieg

    Vorwärts jubelt, hofft auf den nächsten Sieg.

    Zu welchen Leistungen die SpVg. Hesselteich-Siedinghausen fähig ist, hat Vorwärts Gronau am eigenen Leib erfahren, als das Saisonauftaktspiel in Versmold 19:27 verloren wurde. Gelingt nun die sportliche Revanche?

  • Handball: Landesliga

    Sa., 14.09.2019

    Vorwärts verbockt den Saisonstart

    Marius Schmidt erzielte den ersten Saisontreffer für Vorwärts Gronau. Doch bei der 19:27-Niederlage in Versmold gegen die SpVg. Hesselteich-Siedinghausen enttäuschten die Blau-Weißen am Freitagabend gewaltig.

    Das ist heftig, das ist bitter. Die Handballer von Vorwärts Gronau haben ihr Saisonauftaktspiel bei der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen voll in den Sand gesetzt. Während die Gastgeber euphorisch („Oh, wie ist das schön“) ihren 27:19-Heimsieg feierten, gingen bei den Gronauern die Köpfe nach unten.

  • American Football

    Mi., 04.09.2019

    100. NFL-Saison bei ProSieben-Sendern und DAZN

    Sportliches Aushängeschild von ProSieben und ProSieben Maxx ist American Football.

    Berlin (dpa) - Mit der Übertragung des Saisonauftaktspiels zwischen den Green Bay Packers und den Chicago Bears startet der TV-Sender ProSieben in der Nacht auf Freitag (2.20 Uhr MESZ) die Übertragungen der 100. Saison der American-Football-Liga NFL.

  • Fußball: A-Jugend-Bezirksliga

    Mo., 10.09.2018

    Altenberger Nachwuchs verpatzt Auftakt

    Doppeltorschütze Simon Gerdes (v.) und Co. landeten unsanft auf dem Boden der Tatsachen.

    Das hatte sich Trainer Dennis Brunsmann anders vorgestellt. Mit 3:7 (1:4) verloren die Altenberger A-Jugendlichen ihr Saisonauftaktspiel gegen die SpVg Beckum. Dabei sah es in der zweiten Hälfte so aus, als sollte die Aufholjagd der Hausherren doch noch Zählbares einbringen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 17.07.2018

    Termingenaue Ansetzungen: SF Lotte ohne Samstag-Heimspiel

    Das Duell der Sportfreunde Lotte gegen Preußen Münster wird an einem Montag ausgetragen. Dann wird Kevin Pires-Rodrigues (links) nicht mehr im SFL-Dress auflaufen, sondern im grünen Trikot.

    Der Deutsche Fußball-Bund hat Dienstag die Spieltage vier bis zehn in der 3. Liga terminiert. Auf die Sportfreunde Lotte wartet nach dem Saisonauftaktspiel am 30. Juli gegen SV Meppen am 13. August beim SC Preußen Münster bereits das zweite Montag- aber kein Samstag-Heimspiel.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Fr., 18.08.2017

    „Wir waren zu nervös – das müssen wir abstellen“

    Walstedde (rot) behauptete sich gegen Vorhelm – ohne fußballerischen Glanz zu versprühen.

    Zwar gewannen die Fußballer von Fortuna Walstedde ihr Saisonauftaktspiel – zufrieden zeigte sich Trainer Eddy Chart deswegen aber nicht. Zu hektisch und nervös war ihm der Auftritt seiner Elf. An diesem Wochenende gegen Schlusslicht Benteler fordert er eine überzeugendere Leistung.

  • Handball | Bezirksliga Euregio Münsterland

    Di., 13.09.2016

    Chris Walter bewahrt die Ruhe

    Chris Walter ragte in der Auftaktpartie gegen den TV Borghorst mit seinen zehn Treffern heraus. „Von ihm erwarte ich noch einiges in dieser Saison“, traut ihm Trainer Adam Fischer (rundes Foto) eine starke Saison zu.

    Aller Anfang ist schwer. Nicht immer lässt sich mit dieser Lebensweisheit auch ein Saisonauftaktspiel beschreiben. Aber mit Blick auf den Saisonstart der Handballer von Vorwärts Gronau trifft diese Aussage zu.

  • Tischtennis | 1. Kreisklasse

    Mo., 05.09.2016

    TTC Alstätte im Auftaktspiel überlegen

    Im Saisonauftaktspiel der 1. Kreisklasse setzte sich die 1. Mannschaft des TTC Alstätte auch mit zwei Ersatzspielern gegen Kreisliga-Absteiger TV Borken 4 zu Hause mit 9:4 durch.

  • Fußball

    Fr., 12.08.2016

    Düsseldorf siegt 1:0 über Stuttgart

    Düsseldorfs Lukas Schmitz (l) kämft mit Stuttgarts Jean Zimmer (r) .

    Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten herben Dämpfer kassiert. Am Freitag unterlag der Erstliga-Absteiger im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:0) und wurde seiner Favoritenstellung nicht gerecht. Vier Tage nach dem Sieg in ihrem Saisonauftaktspiel gegen St. Pauli (2:1) blieben die Schwaben am 2. Spieltag ungefährlich in der Offensive. Vor 37 173 Zuschauern erarbeiteten sich die Düsseldorfer die besseren Torchancen. Den entscheidenden Treffer erzielte Ihlas Bebou (53. Minute) mit einem Foulelfmeter. Nach dem 2:2 zum Start gegen Sandhausen war es für die Fortuna der erste Sieg.

  • Fußball

    Mo., 01.08.2016

    Bochumer Auftakt nach Rasenbeschädigung nicht gefährdet

    Ein Greenkeeper in Bochum bei der Arbeit.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann sein Saisonauftaktspiel am Samstag wie geplant austragen.