Saisonbeginn



Alles zum Schlagwort "Saisonbeginn"


  • Fußball-Regionalliga: RW Ahlen erwartet Gladbachs U23

    Fr., 13.11.2020

    34 Mal negativ ist positiv

    Einsatz und Leidenschaft wie gegen Preußen Münster sollen Yasin Altun (li.) und Mike Pihl (re.) auch gegen Gladbach an den Tag legen. Schließlich sollen sich die Unannehmlichkeiten bei den Coronatests (unten Max Wilschrey) ja bezahlt machen.

    Dass es einen Spielemarathon geben würde, war schon vor Saisonbeginn klar. Nun gibt es auch einen Testmarathon. Bei Rot-Weiß Ahlen wurden am Donnerstag 34 Schnelltestungen auf das Coronavirus vorgenommen. Die Ergebnisse fielen sämtlich negativ aus, was ein positives Signal für die am Samstag anstehende Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbachs U23 ist.

  • Fußball: Max Diepenbrock

    Fr., 09.10.2020

    Drensteinfurter Youngster sammelt Erfahrungen im Landesliga-Team

    Max Diepenbrock (M./rotes Trikot) läuft seit dieser Saison für die Landesliga-Mannschaft des SV Drensteinfurt auf.

    Max Diepenbrock gehört zur gesuchten Spezies der Torjäger. Seit Saisonbeginn spielt der waschechte Drensteinfurter im Landesliga-Aufgebot des SVD. Eine beträchtliche Umstellung, wie der 19-jährige den Westfälischen Nachrichten verriet. Sein erstes Pflichtspieltor für die Erstvertretung durfte er schon bejubeln.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 04.10.2020

    BW Aasee verliert auch das dritte Heimspiel

    Kai Annacker

    Daheim tut sich Volleyball-Drittligist BW Aasee zu Saisonbeginn sehr schwer. Nach den Niederlagen gegen Emlichheim und VCO Münster ging auch die Partie gegen SF Aligse verloren. Trainer Kai Annacker sah auch Positives und lobte den couragierten Auftritt einer gganz jungen Spielern.

  • Volleyball: 3. Liga Männer

    So., 27.09.2020

    Große Erleichterung beim TSC Gievenbeck

    Moritz Lembeck und Tim Wahl (r.) im Doppelblock gegen Tecklenburgs Angreifer

    Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn hat der TSC Gievenbeck die erwünschte Kurs-Korrektur vorgenommen. Im Heimspiel gegen Tecklenburg gelang dem Team ein blitzsauberer 3:0-Erfolg. Die Rückkehr des Kapitäns war dabei ein Schlüssel zum Erfolg.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 19.09.2020

    Das Verletzungspech bleibt ihr treu: Westfalia Vorhelm erwartet Germania Stromberg

    Bei derart vielen Verletzten kommt Vorhelms Trainer Dennis Averhage mal wieder ins Grübeln.

    Geht das schon wieder los? Westfalia Vorhelm hat gleich zu Saisonbeginn einen Haufen verletzte Spieler. Trainer Dennis Averhage sucht nach Lösungen und Ursachen. Einer seiner Leistungsträger hat derweil genug gelitten – und vorzeitig seine Laufbahn beendet.

  • Bezirksliga: 09 gewinnt zum Saisonstart glücklich 1:0 gegen Emsdetten 05

    Mo., 07.09.2020

    Drei Punkte – irgendwie

    Bernd Lakenbrink und der SC Greven 09 bezwingen Emsdetten 05 mit viel Glück 1:0.

    Gleich zu Saisonbeginn fordern die Fußballer des SC Greven 09 ihr Glück mächtig heraus. Gegen Emsdetten 05 gelingt den Grevenern nur wenig. Selbst ein Elfmeter sitzt erst im Nachschuss.

  • Kreuzfahrt-Branche leidet

    Fr., 28.08.2020

    Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November

    Die AIDAblu der Reederei Aida Cruises am Ostseebad Warnemünde. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat den Beginn der Saison 2020/2021 wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben.

    Die Kreuzfahrtbranche ist Corona-bedingt seit Monaten in einer schwierigen Warteposition. Auch die Rostocker Reederei Aida Cruises musste schon mehrmals angekündigte Neustarttermine canceln. Nun soll es November werden.

  • Start ohne die Bayern?

    Mi., 01.07.2020

    DFL: Saisonbeginn wohl am 11. oder 18. September

    Christian Seifert geht vom einem Bundesliga-Start Mitte September aus.

    Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

  • Saisonbeginn nach Corona-Pause

    Mi., 24.06.2020

    Handball-Bundesliga will Neustart im Oktober

    Die Handball-Bundesliga soll im Oktober wieder in die Saison starten.

    Es war lange still um die Handball-Bundesliga. Jetzt bietet die HBL ihren Clubs die langersehnte Perspektive. Am 1. Oktober soll die neue Saison starten - möglichst mit Zuschauern. Ob das gelingt, ist offen. Es bleibt eine große Unsicherheit.

  • Fußball: Landesliga

    Do., 30.04.2020

    Westfalia Kinderhaus rückt in die Westfalenliga auf

    Der Neu-Kinderhauser Niklas Frede (l.) bleibt standhaft

    Die Saison im Amateurfußball ist abgebrochen und Westfalia Kinderhaus ein verdienter Profiteur des vor Saisonbeginn unvorstellbaren Szenarios. Da der Landesligist Tabellenführer ist und auch schon Herbstmeister war, steigt er in die Westfalenliga auf. Der Trainer ist stolz.