Saisonbeginn



Alles zum Schlagwort "Saisonbeginn"


  • Formel 1

    Mo., 10.02.2020

    Gespräche über Hamiltons neuen Vertrag während der Saison

    Lewis Hamilton spricht mit Mercedes erst wieder in der Saison über eine Vertragsverlängerung.

    London (dpa) - Der Weltmeister-Rennstall Mercedes wird erst nach dem Saisonbeginn in der Formel 1 mit Dauer-Champion Lewis Hamilton über einen neuen Arbeitsvertrag verhandeln.

  • Tourismus

    Fr., 07.02.2020

    Nach Sturmtief - Strände in Mallorcas Osten ohne Sand

    Palma (dpa) - Nur zwei Monate vor Saisonbeginn sind zahlreiche Strände im Osten Mallorcas schwer beschädigt - und teils ganz ohne Sand. Sturmtief «Gloria» hatte im Januar auf der spanischen Urlaubsinsel gewütet. «Über 50 Prozent des 1,8 Kilometer langen Strandes sind ins Meer gespült worden», sagte Marcial Rodríguez vom Tourismusverband der auch bei deutschen Urlaubern beliebten Küstengemeinde Cala Millor der Deutschen Presse-Agentur. Auch Rettungstürme und Strandduschen seien zerstört worden.

  • Fußball: Blickpunkt Kreisliga A1

    Mi., 08.01.2020

    Hoetmar, Füchtorf und Everswinkel fürchten um Ligaverbleib

    Bereits 16 Tore in 17 Spielen markierte Sassenbergs Tobias Brand, der sich hier mit dem Beelener Niklas Ströker im Zweikampf befindet.

    Richtig gut lief es zu Saisonbeginn für Blau-Weiß Beelen, das fünf der ersten sechs Partien gewann. Doch dann zeigte die Formkurve steil nach unten. Aus den folgenden elf Spielen sprangen nur noch sieben Punkte heraus. Die Abstiegszone ist aber noch satte elf Punkte entfernt. Das gilt nicht für alle heimischen Teams.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Fr., 20.12.2019

    Mangelnde Fitness und kaum Konstanz bei Fortuna Walstedde

    Alessandro Nieddu (l.) überwintert mit Fortuna Walstedde auf dem sechsten Platz.

    Coach Eddy Chart hatte schon vor Saisonbeginn darauf hingewiesen, dass die A-Liga-Fußballer von Fortuna Walstedde nach der Vizemeisterschaft im Frühjahr diesmal kleinere Brötchen backen müssten. Als Tabellensechster in der Weihnachtspause sieht er sich bestätigt und kennt auch die Gründe dafür.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 17.11.2019

    SV Bösensell vom Glück verlassen

    Nils Schulze Spüntrup ist hier auf dem Weg zu einer weiteren Torchance, die aber erneut nichts einbringt. Dieses Mal hatte Schiedsrichter Florian Suthues (hinten) eine Abseitsposition gesehen.

    Ganze 13 Spiele absolvierte der SV Bösensell zu Saisonbeginn, ohne dabei eine einzige Niederlage zu kassieren. Nun hat es den Primus gleich zwei Mal hintereinander erwischt...

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 01.11.2019

    TUS will Heimweste weiter weiß halten

    Matthias Mersmann und Freckenhorst wollen ihre Serie von Heimsiegen am Sonntag gegen Cappel fortsetzen

    Nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn läuft es mittlerweile rund beim Bezirksligisten TUS Freckenhorst. Vor allem zu Hause sind die Gelb-Schwarzen eine Macht und haben am Feidiek bisher alle ihre Spiele gewonnen. Das soll auch am Sonntag so bleiben, wenn die Mannschaft SuS Cappel erwartet.

  • DEL

    So., 13.10.2019

    München distanziert Meister Mannheim - Köln erkämpft Sieg

    Die Spieler des EHC Red Bull München feiern einen weiteren Sieg in der DEL.

    Mannheim war vor dem Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey Liga als Top-Favorit eingestuft worden. Überraschend groß ist nun der Rückstand auf den Rivalen München. Die Kölner Haie wollen in den kommenden Wochen an ihr Spiel vom Sonntag anknüpfen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 27.09.2019

    Mehr Herzblut, weniger Qual: Ahlener SG 2 empfängt den SuS Oberaden

    ASG-Trainer Kay Sparenberg (oben) setzt auf Noah Schröder (Nr. 13) und Fiete Austermann (Nr. 4).

    Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn möchte die ASG-Zweite einen Fehlstart mit sechs Minuspunkten vermeiden. Im Heimspiel gegen den SuS Oberaden am Samstag ruhen die Hoffnungen deshalb auf einem 18-Jährigen.

  • BBL startet

    Mo., 23.09.2019

    Vor Saisonbeginn: Konkurrenz lobt Bayern-Basketballer

    Danilo Barthel woll mit den Bayern-Basketballern erfolgreich den Titel verteidigen.

    Bayern, wer sonst? Die Münchner Basketballer haben wieder ein Team, das wenig Wünsche offen lässt. Für die Konkurrenz ist daher klar, wer Meister wird. Oder gibt es doch eine Überraschung?

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 06.09.2019

    Westfalia Kinderhaus II favorisiert gegen Ems Westbevern

    André Hollmann ist wieder dabei.

    A-Ligist SV Ems Westbevern hat zu Saisonbeginn viel Pech mit Verletzungen. Nun hat sich auch noch Patrick Nosthoff zu denen hinzugesellt, die länger ausfallen. Allerdings gibt es vor dem Auftritt am Sonntag um 13 Uhr in Kinderhaus auch Rückkehrer ins Aufgebot der Grün-Weißen.