Saisonbilanz



Alles zum Schlagwort "Saisonbilanz"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 17.06.2019

    Tobias Kofoth hat den Wechsel nicht bereut

    Keeper Tobias Kofoth ist mit seiner ersten Saison im Kasten des SVD mehr als zufrieden. Auch die Drensteinfurter haben keinen Grund, mit den Leistungen des Aschebergers zu hadern.

    Vor einem Jahr wechselte Torhüter Tobias Kofoth von seinem Heimatverein TuS Ascheberg zum SV Drensteinfurt. Seine erste Saisonbilanz ist durchweg positiv. Doch nun bekommt er ernsthafte vereinsinterne Konkurrenz.

  • Fußball: Saisonbilanz der A-Ligisten

    Fr., 14.06.2019

    Mehr Schatten als Licht

    Vorsicht langes Bein: Die Warendorfer SU gewann am Ende das Duell um Platz zwei gegen den VfL Sassenberg. Hier liefern sich die Kapitäne Stefan Wortmann (VfL, vorn) und Bernd Kieskemper einen heißen Zweikampf.

    Die heimischen Mannschaften zeigten schwankende Leistungen. Lediglich ein Verein durfte mit dem Verlauf der Saison vollauf zufrieden sein.

  • Fußball: Saisonbilanz der Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 07.06.2019

    SC Hörstel ist in fast allen Statistiken spitze

    Julin Muthulingam (am Ball) und der SC Hörstel wurden Meister der Kreisliga A und stiegen in die Bezirksliga auf. Der Hörsteler Stürmer war der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Saison.

    Die meisten Saisonsiege, die wenigsten Niederlagen, die meisten Treffer erzielt, das beste Hinrundenteam, die beste Heimmannschaft – es gibt kaum eine Statistik der gerade abgelaufenen Saison in der Fußball-Kreisliga A, in der der SC Hörstel nicht vorne liegt.

  • Fußball: Saisonbilanz der Bezirksliga 7

    Fr., 31.05.2019

    TuS Freckenhorst: So gerade noch mal gut gegangen

    Max Kretzer (oben) kämpfte mit dem TuS Freckenhorst bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg.

    Das war knapp: Erst am vorletzen Spieltag rettete sich der TuS Freckenhorst nach einer katastrophalen Rückrunde. Damit hatte vor der Saison niemand gerechnet.

  • Tischtennis: Saisonbilanz

    Di., 28.05.2019

    Fortuna Walstedde hat die Ruhe behalten

    Dauerbrenner: Hans May war bei sämtlichen Spielen der ersten Mannschaft mit von der Partie.

    Eine Saison mit einigen Tiefen und deutlich mehr Höhen liegt hinter der Tischtennisabteilung von Fortuna Walstedde. Zwei Mannschaften im Senioren- und eine Mannschaft im Jugendbereich gingen in den Ligen des Tischtennis-Kreises Südmünsterland an die Platten. Die Bilanz ist gut.

  • Fußball: Saisonbilanz 3. Liga

    Fr., 24.05.2019

    Jubel beim VfL Osnabrück – Ernüchterung bei den Sportfreunden Lotte

    Während der VfL Osnabrück um David Blacha zum großen Sprung ansetzte, wurden die Sportfreunde Lotte um Jonas Hofmann (von links) Gerrit Wegkamp und Jeron Al-Hazaimeh (verdeckt) auf den harten Boden der Tatschen heruntergeholt.

    Unterschiedlicher hätte die Saison 2018/19 kaum verlaufen können für die Sportfreunde Lotte und den VfL Osnabrück in der 3. Liga. Gingen vor einem Jahr bei drei Absteigern Lotte als 16. und der VfL als 17. fast gleichauf durchs Ziel, trennen die beiden diesmal 17 Tabellenplätze und zwei Ligen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.05.2019

    Kobylanski in der Saisonbilanz der Preußen bei vielen Wertungen vorne

    Martin Kobylanski war stärkster Torjäger, Vorbereiter und natürlich auch Scorer.

    Die Statistik lügt nicht. Weder bei Toren, Vorlagen und Karten – noch bei der Notentabelle. Welche Preußen hatten besondere Werte in der gerade beendeten Saison vorzuweisen? Wer lieferte kuriose Zahlen? Wer war konstant, wer sammelte Karten am Fließband? Wir liefern die Antworten.

  • Hoffenheim-Coach

    So., 19.05.2019

    Nagelsmanns bitterer Abschied: «Enttäuschung ist riesig»

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist enttäuscht nach der Niederlage in Mainz.

    Ziel Europapokal verfehlt - so fällt die Saisonbilanz bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Für Trainer-Entdeckung Julian Nagelsmann endet seine größtenteils großartige Amtszeit enttäuschend.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 14.03.2019

    Dann eben nur mit einem Kreisläufer: Ahlener SG fährt zum TuS Volmetal

    Torben Voigt muss die Kreisläufer-Position bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG in den kommenden Wochen wohl alleine ausfüllen. Ferdi Hümmecke ist verletzt und Lukas Hinterding soll weiterhin die Zweite beim Unternehmen Klassenerhalt unterstützen.

    Der Klassenerhalt ist eingetütet. Ab jetzt kommt die Kür. Ihre ohnehin schon gute Saisonbilanz können die Drittliga-Handballer der Ahlener SG beim TuS Volmetal weiter ausbauen. Dort treffen sie einerseits auf ihren künftigen Kreisläufer und bringen andererseits nur einen Spieler auf dieser Position mit.

  • Wetter

    Mi., 06.03.2019

    Kunstschnee rettet Ski-Bilanz im Sauerland

    Wintersportler fahren in Winterberg mit einem Lift.

    Winterberg (dpa/lnw) - Kunstschnee aus der Schneekanone hat in diesem Winter die Saisonbilanz der Skiliftbetreiber im Sauerland gerettet. «Die großen Skigebiete kamen auf 82 Saisontage, die Hälfte kam aber nur durch technische Beschneiung zustande», sagte Susanne Schulten von der Wintersport-Arena Sauerland am Mittwoch. Damit liege die Saison im Schnitt der vergangenen Jahre. Anders sieht die Bilanz der Skigebiete mit ausschließlich Naturschnee aus. Hier waren die Lifte nur an 5 bis 10 Tagen geöffnet - etwas weniger als der Schnitt der zurückliegenden Jahre.