Saisonfinale



Alles zum Schlagwort "Saisonfinale"


  • Fußball

    Mi., 13.05.2020

    S04 setzt auf Keeper Schubert: «Großartig weiterentwickelt»

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat dem zur Nummer 1 beförderten Markus Schubert vor dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt. «Markus Schubert ist ein Wettkampf-Typ. Er zeigte in den Spielen, die er für uns gemacht hat, gute Leistungen und strahlte sehr viel Ruhe aus. Ausnahme war das München-Spiel, aber in dieser Partie konnte unsere gesamte Mannschaft nicht ihr Leistungspotenzial abrufen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider der «Sport Bild» (Mittwoch).

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 13.05.2020

    Schalke setzt auf Schubert - «Großartig weiterentwickelt»

    Markus Schubert wurde beim FC Schalke 04 zur Nummer 1 befördert.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat dem zur Nummer 1 beförderten Markus Schubert vor dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt.

  • Corona-Krise

    Di., 12.05.2020

    Stiller Abgang: Rekordler Glandorf beendet Handball-Karriere

    Holger Glandorf beendet seine Karriere.

    Für diesen Donnerstag war ursprünglich das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga geplant. Viele Spieler wie Weltmeister Holger Glandorf sollten dabei von ihren Vereinen feierlich verabschiedet werden. Der Saisonabbruch wegen Corona durchkreuzte die Pläne.

  • Saisonfinale in Minsk

    Fr., 06.03.2020

    Oberhofer Biathlet Fratzscher gewinnt IBU-Cup-Gesamtwertung

    Biathlet Fratzscher hat die Gesamtwertung im IBU-Cup gewonnen.

    Minsk (dpa) - Der Oberhofer Biathlet Lucas Fratzscher hat mit dem Minimalvorsprung von einem Punkt die Gesamtwertung im IBU-Cup gewonnen.

  • Zu warm und zu wenig Schnee

    Mo., 02.03.2020

    Saisonfinale der Kombinierer abgesagt

    Das Saisonfinale der Nordischen Kombinierer in Schonach am 14. und 15. März wurde abgesagt.

    Schonach (dpa) - Das Saisonfinale der Nordischen Kombinierer in Schonach am 14. und 15. März ist abgesagt worden, teilte der Weltverband Fis mit. 

  • Formel 1

    So., 01.12.2019

    Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

    Sebastian Vettel geht in Abu Dhabi von Platz vier ins Rennen.

    259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.

  • Saisonfinale in Abu Dhabi

    Fr., 29.11.2019

    Hülkenbergs Formel-1-Abschied am Jachthafen

    Nico Hülkenberg wird nächstes Jahr nicht in der Formel 1 starten.

    In der Formel 1 ist kein Platz mehr für Nico Hülkenberg. «Ich bin nicht verbittert», sagt er vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Seine Königsklassen-Vita ist auch eine Geschichte über verpasste Chancen.

  • Saisonfinale in Abu Dhabi

    Mi., 27.11.2019

    Unruhe in Formel-1-Oase: Aussprache bei Vettel und Ferrari

    Will einen versöhnlichen Saisoabschluss in Abu Dhabi: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Von einem spannungsfreien Formel-1-Finale kann bei Sebastian Vettel und Ferrari nicht die Rede sein. In Abu Dhabi rückt der Unfall aus Brasilien mit Stallrivale Charles Leclerc ins Scheinwerferlicht. Muss die Scuderia die Vorfahrtsregel für ihre Piloten ändern?

  • Saisonfinale in Dubai

    So., 24.11.2019

    Fünf Millionen - Rekordpreisgeld und Gesamtsieg für Rahm

    Jon Rahm gewann das Finalturnier und die Saisonwertung.

    Dubai (dpa) - Der Spanier Jon Rahm hat Golf-Geschichte geschrieben und das bisher höchste Preisgeld für einen Turniersieg kassiert. Der 25-Jährige gewann mit insgesamt 269 Schlägen das Saisonfinale der Europa-Tour in Dubai und strich allein dafür drei Millionen US-Dollar ein.

  • Motorrad-GP

    So., 17.11.2019

    WM-Ausklang mit Massensturz und zwölftem Sieg von Marquez

    Auch der italienische Moto3-Fahrer Dennis Foggia war in den Massensturz verwickelt.

    Massensturz auf der Rennstrecke von Valencia in der Moto3 - das Saisonfinale ist alles andere als ein glänzender Abschluss. In der Königsklasse MotoGP erweist sich einmal mehr Marc Marquez als der Dominator. Seine Bilanz beeindruckt.