Saisonphase



Alles zum Schlagwort "Saisonphase"


  • Motorsport

    Di., 02.06.2020

    Formel-1-Notkalender für erste Saisonphase ohne Deutschland

    Berlin (dpa) - Die Formel-1-Saison wird zunächst ohne ein Rennen in Deutschland beginnen. Die Motorsport-Königsklasse veröffentlichte am Dienstag den Corona-Notkalender für die ersten acht Rennen in Europa mit dem Start am 5. Juli im österreichischen Spielberg. Ein Gastspiel in Hockenheim wird es demnach zunächst nicht geben.

  • Bundesliga

    So., 08.03.2020

    BVB entdeckt Mentalität - Jetzt erster Bayern-Jäger

    Dortmunds Lukasz Piszczek bejubelt den 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.

    Borussia Dortmund kann für die entscheidende Saisonphase auch beißen. Noch in der Hinserie wurde über angeblich fehlende Mentalität gestritten. Mit den Wintertransfers Haaland und Can scheint dies nun vorbei. Als Beleg dafür gilt der glückliche Sieg in Gladbach.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 28.02.2020

    Vorentscheidende Saisonphase für SW Havixbeck

    Steht wieder im Kader: Maik Wiedemann.

    Der Traum vom direkten Wiederaufstieg in die Landesliga lebt bei den Handballern von SW Havixbeck. Doch dazu müssen gerade die nächsten beiden Partien positiv gestaltet werden. Es könnten Schlüsselspiele werden.

  • Nach Pleite in Bremen

    Mi., 05.02.2020

    Zusätzlicher BVB-Frust nach Pokal-Aus: Reus fällt aus

    Julian Brandt (l) und Mats Hummels hadern mit der BVB-Leistung in Bremen.

    Zum dritten Mal in Serie scheidet der BVB im Achtelfinale des DFB-Pokals aus. In entscheidenden Spielen und Saisonphasen fehlt dem Team der letzte Punch. Einen Tag nach dem bitteren Aus im Cup muss Dortmund den nächsten herben Rückschlag verdauen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 29.03.2019

    Für Matellia zählt nur ein Sieg

    Lukas Laumann traf zuletzt beim 4:1-Sieg des FC Matellia Metelen bei GW Rheine ins Schwarze. Am Sonntag kommt es für ihn und für seine Teamgefährten darauf an, gegen Skiclub Rheine nachzulegen.

    Für Matellia Metelen geht es um alles oder nichts. Vielleicht entscheidet sich schon in dieser Saisonphase, ob die Metelener die A-Liga halten – oder nicht. Am Sonntag haben sie ein Schicksalsspiel vor der Brust.

  • DEL

    Di., 12.03.2019

    Die Playoffs um den Eishockey-Titel starten

    DEL: Die Playoffs um den Eishockey-Titel starten

    Mit den Viertelfinalserien beginnt in der Deutschen Eishockey Liga die entscheidende Saisonphase. Mannheim und München sind die klaren Favoriten auf den Titel.

  • Bundesliga-Titelkampf

    Mi., 27.02.2019

    Rummenigge glaubt an Bayern-Titel - «Krise» überstanden

    Sieht die Bayern-Krise gut überwunden: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Bayern München für die entscheidende Saisonphase gut präpariert und glaubt an den Gewinn von Titeln.

  • Fußball

    Mi., 27.02.2019

    Rummenigge glaubt an Bayern-Titel

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Bayern München für die entscheidende Saisonphase gut präpariert und glaubt an den Gewinn von Titeln. «Wir haben jetzt wichtige Monate vor uns. Die beginnen am Samstag mit dem Spiel in Mönchengladbach und nehmen ihren Fortlauf mit dem ersten Höhepunkt, wenn wir am 13. März das Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool haben», sagte Rummenigge anlässlich der Eröffnung einer Sonderausstellung zum 119. Vereinsgeburtstag in der Münchner Allianz Arena.

  • Frauenfußball-Landesliga: Fortuna Gronau

    Do., 07.02.2019

    Fitness erste Voraussetzung für den Klassenerhalt

    Strebt den Klassenerhalt an: Britta Röwer

    Der Countdown läuft. Die Fußballerinnen von Fortuna Gronau blicken dem 1. März entgegen. An diesem Freitag beginnt für sie die entscheidende Saisonphase im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Erkältungswelle beim BVB: Ohne fünf Profis gegen Bremen

    Dortmunds Torwart Roman Bürki in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Bei Borussia Dortmund ist mitten in der vorentscheidenden Saisonphase eine Erkältungswelle ausgebrochen. Der Tabellenführer muss im Pokal-Achtelfinale am heutigen Dienstag (20.45 Uhr) unter anderem deshalb gleich auf fünf Profis verzichten. Vor allem bei den Torhütern ist die Not groß. Statt der beiden erkrankten Roman Bürki und dessen Ersatz Marvin Hitz hütete U23-Keeper Eric Oelschlägel das Tor. Für den ehemaligen Bremer ist es das Pflichtspieldebüt bei den Profis.