Saisonrennen



Alles zum Schlagwort "Saisonrennen"


  • Formel 1

    Do., 08.10.2020

    Das muss man zum Großen Preis der Eifel wissen

    Letzter Grand-Prix-Sieger auf dem Nürburgring ist Sebastian Vettel.

    Nach sieben Jahren feiert der Nürburgring im Formel-1-Kalender ein Comeback. Die Corona-Pandemie hat die Rückkehr in die Eifel begünstigt. Nicht nur für Sebastian Vettel wird das elfte Saisonrennen ein besonderes.

  • Nürburgring

    Sa., 19.09.2020

    Frijns gewinnt auch elften DTM-Saisonlauf

    Robin Frijns vom Audi Sport Team Abt Sportsline jubelt über seinen Sieg.

    Nürburg (dpa) - Audi-Pilot Robin Frijns hat sich mit einer starken Vorstellung den Sieg im elften Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Nürburgring gesichert.

  • 10. Saisonrennen

    So., 13.09.2020

    Motorenpech für Spitzenreiter Müller macht DTM spannend

    Robin Frijns von Audi Sport Team Abt jubelt nach seinem Sieg auf dem Nürburgring.

    Für DTM-Spitzenreiter Nico Müller sah alles nach einem perfekten Wochenende auf dem Nürburgring aus. Dann aber bremst ihn sein Motor aus. Sein Titelrivale nutzt das aus.

  • Neuntes Saisonrennen

    Sa., 12.09.2020

    Müller deklassiert DTM-Konkurrenz auf Nürburgring

    Souveräner Sieger auf dem Nürburgring: Audi-Pilot Nico Müller.

    Nürburg (dpa) - Nico Müller hat sich eindrucksvoll den inoffiziellen Titel des Halbzeitmeisters im Deutschen Tourenwagen-Masters gesichert.

  • Formel 1

    So., 30.08.2020

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Belgien

    Lewis Hamilton wird schwer zu schlagen sein - die Pole holte er sich mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung.

    Siebtes Saisonrennen. Spitzenreiter Hamilton startet von der Pole - und seine Verfolger wollen ihn direkt attackieren. Die Strecke, das Wetter - es gibt einiges zu beachten. Auch und vor allem, was das bislang schon so quälende Wochenende für Ferrari noch parat hat.

  • Rennen in Berlin

    Do., 13.08.2020

    Rast zum Formel-E-Abschluss Vierter - Vandoorne siegt

    René Rast wurde Vierter zum Saisonabschluss der Formel E.

    Berlin (dpa) - René Rast hat im letzten Saisonrennen der Formel E in Berlin als bester Deutscher den vierten Platz belegt.

  • MotoGP

    Do., 23.07.2020

    Trotz Armbruchs: Motorrad-Weltmeister Márquez darf starten

    Musste nach einem Sturz am rechten Oberarm operiert werden: Marc Marquez.

    Jerez (dpa) - Nur zwei Tage nach seiner Operation an seinem gebrochenen Oberarm hat Motorrad-Weltmeister Marc Márquez die Starterlaubnis für das zweite Saisonrennen in der MotoGP am Sonntag in Jerez erhalten.

  • Formel 1

    So., 19.07.2020

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Ungarn

    Sebastian Vettel vom Team Ferrari lenkt sein Auto während des Qualifyings auf der Hungaroring-Rennstrecke.

    Das dritte Saisonrennen der Formel 1 steht an. Der erste Stresstest für die Teams ist nach dem Großen Preis von Ungarn beendet. Bevor es in das rennfreie Wochenende geht, will es Ungarn-Spezialist Hamilton mal wieder allen zeigen.

  • Formel 1 in Spielberg

    So., 12.07.2020

    Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

    Weltmeister Lewis Hamilton holte sich beim zweiten Spielberg-Rennen den Sieg.

    Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.

  • Formel 2

    Di., 02.06.2020

    Mick Schumacher im Rahmenprogramm der Königsklasse

    Mick Schumacher wird seine ersten acht Saisonrennen in der Formel 2 komplett im Rahmenprogramm der Formel 1 absolvieren.

    Spielberg (dpa) - Mick Schumacher wird seine ersten acht Saisonrennen in der Formel 2 komplett im Rahmenprogramm der Motorsport-Königsklasse absolvieren.