Saisonstart



Alles zum Schlagwort "Saisonstart"


  • Saisonstart unter Corona-Bedingungen

    So., 28.02.2021

    Klimmzüge für den Wassersport auf dem Aasee

    Erfahrungen mit dem Segeln unter Corona-Bedingungen hat die Yachtschule bereits in der vergangenen Saison gesammelt. Für diese Saison wurde das Konzept weiterentwickelt.

    In der kommenden Woche werden die ersten Boote aus dem Winterlager zurück auf den Aasee transportiert. Yachtschul-Betreiber Peter Overschmidt hat einige Maßnahmen getroffen, damit auch unter Corona das Wassersportvergnügen auf dem Aasee möglich ist.

  • Saisonstart

    Mo., 22.02.2021

    Eishersteller begrüßen Frühling

    Nach dem frühlingshaften Wochenende bringt das Hoch «Ilonka» auch in den kommenden Tagen reichlich Sonne - und Kundschaft in die Eisdielen.

    Ein guter Kaffee in der Sonne und dazu ein Eis: So sieht für viele Menschen der Frühlingsanfang aus. Doch in diesem Jahr ist es anders. «Das ist nicht der Saisonbeginn, den man gewohnt ist», sagen auch die Eishersteller.

  • Scheibenbruch vor Saisonstart

    Mi., 17.02.2021

    Wintereinbruch schlägt durchs Glas

    Blick in den Himmel: 30 Scheiben gingen am Standort Ahlen zu Bruch, in Hamm waren es 600. In Münster fiel zum Frostfinale die Heizungsanlage aus.

    Glasbruch in der Großgärtnerei Schulze Eckel: Mit schwerem Schnee schafften es Scherben in die Gewächshäuser. Dem buchstäblichen Wintereinbruch folgt jetzt aber das Frühlingserwachen.

  • Leichtathletik: Union Lüdinghausen

    Mi., 10.02.2021

    Laufend Einschränkungen – Saisonstart frühestens Ende April

    Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette sind die Leichtathleten des SC Union Lüdinghausen stets in großer Zahl vertreten. 2021 findet das Event – wenn überhaupt – im November statt.

    Nach dem ziemlich verlorenen 2020 droht Läufern wie Werfern des SC Union Lüdinghausen ein weiteres ereignisarmes Frühjahr. Die ersten Wettbewerbe sind bereits abgesagt, das Trainingslager fällt ebenfalls flach. Sportwart Klaus Johannknecht sieht trotzdem nicht gänzlich schwarz.

  • Masters in Milton Keynes

    Do., 28.01.2021

    Darts-Saison 2021 beginnt - Clemens zunächst nur am Mikrofon

    Wird den Auftakt der Darts-Saison 2021 zunächst als Kommentator begleiten: Gabriel Clemens.

    Milton Keynes (dpa) - Den Saisonstart muss Deutschlands bester Darts-Spieler Gabriel Clemens noch in einer tristen Kommentatorenbox verfolgen.

  • European Tour

    So., 24.01.2021

    Golfer Hatton siegt bei Saisonstart in Abu Dhabi

    Der Engländer Tyrrell Hatton gewann in Abu Dhabi.

    Abu Dhabi (dpa) - Golfprofi Tyrrell Hatton hat den lukrativen Saisonauftakt der European Tour in Abu Dhabi gewonnen.

  • Mentale Probleme

    So., 24.01.2021

    «Rucksack von hundert Kilo»: Dumoulin nimmt Radsport-Pause

    Nimmt sich erstmal eine Auszeit vom Radsport: Tom Dumoulin.

    Kurz vor dem Saisonstart nimmt sich Ex-Giro-Sieger Tom Dumoulin überraschend eine Auszeit vom Radsport. Der Niederländer begründet dies mit mentalen Problemen. Ex-Kollege Kittel hat dafür vollstes Verständnis.

  • Saisonstart

    Fr., 22.01.2021

    Vorzeitiges Aus für Golfer Kaymer in Abu Dhabi

    Ist bei seinem Saisonauftakt vorzeitig ausgeschieden: Martin Kaymer.

    Abu Dhabi (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer wird bei seinem ersten Turnier im Jahr 2021 am Cut scheitern.

  • Wegen Corona-Pandemie

    Di., 12.01.2021

    Formel 1 verlegt Australien-Rennen - Saisonstart in Bahrain

    Die Formel 1 startet 2021 in Bahrain.

    Die Formel 1 muss ihren Kalender schon jetzt umbauen. Die Corona-Pandemie lässt den Auftakt der XXL-Welttournee in Australien nicht zu. Dafür wird Mick Schumacher sein Königsklassen-Debüt in der Wüste feiern. Der Notkalender wird wieder zur Belastungsprobe.

  • Vor Saisonstart

    Di., 12.01.2021

    NHL-Star Draisaitl: «Haben dieses Jahr eine gute Chance»

    «Ich glaube, dass man jedes Jahr die Chance hat oder es anstrebt, den Stanley Cup zu gewinnen. Wir haben dieses Jahr eine gute Chance. Aber wir müssen es halt erst mal aufs Eis bringen und uns als Team finden, und das am besten so schnell wie möglich», sagt Leon Draisaitl.

    Nach fünf Monaten Pause geht die NHL wieder los. Für Leon Draisaitl ist es die erste Spielzeit, in die er mit den Auszeichnungen als wertvollster Spieler und Topscorer in seiner Biografie startet. Der Kölner will aber viel lieber mit der Mannschaft jubeln.