Saisonstart



Alles zum Schlagwort "Saisonstart"


  • Freibaderöffnung

    Fr., 24.05.2019

    Freier Eintritt zum Saisonstart

    Zur Saisoneröffnung hat das Team um Bad- und Betriebsleiter Georg Börger die Schwimmbecken und die Außenanlagen wieder auf Vordermann gebracht.

    Das Havixbecker Freibad öffnet am Sonntag (26. Mai) seine Pforten. Zum Start in die neue Saison ist der Eintritt für die Besucher am ersten Badetag frei.

  • Tennis: Westfalia Westerkappeln

    Mi., 22.05.2019

    Herren I feier 8:1-Erfolg gegen Olfen

    Die Tennis-Herren von Westfalia nach dem 8:1 gegen Olfen (oben von links): Elias Heithecker und Simon Bäumer. Unten von links: Henning Grieneisen, Nils Mindrup, Niklas Kohlmeyer, Dennis Friesen.

    Nach einem durchwachsenen Saisonstart zeigten sich die Tennis-Mannschaften von Westfalia Westerkappeln am Wochenende von ihrer besten Seite. Bis auf eine knappe Niederlage gab es nur Erfolge zu verzeichnen.

  • American Football: Oberliga

    So., 19.05.2019

    Mammuts knacken in Remscheid den eisernen Block

    Sascha Krotil

    Diesmal lief der Saisonstart für die Münster Mammuts nach Plan. Mit 26:0 setzten sie sich bei Remscheid Amboss durch. Besonders die Null hinten freute Sascha Krotil, der seiner Bande auf der Rückreise auch mal etwas Ungesundes gönnte.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 19.05.2019

    BW Aasee rettet sich im Derby beim 1. FC Gievenbeck II

    Zwei gegen einen: Gievenbecks Gavin Beck (l.) geht ins Kopfballduell mit den BWA-Akteuren Julian Stiens und Jannik Steur (r.)

    Der Saisonstart misslang BW Aasee gründlich, doch rechtzeitig nahmen die Münsteraner Fahrt auf. Einen Spieltag vor Schluss sind sie gerettet, ausschlaggebend war der 2:1-Sieg im Derby beim 1. FC Gievenbeck II.

  • Diamond-League-Meeting

    Sa., 18.05.2019

    Speerwerfer Hofmann siegt in Shanghai, Röhler Vierter

    Speerwerfer Andreas Hofmann in Aktion.

    Toller Saisonstart von Speerwerfer Andreas Hofmann: In Shanghai holt sich der EM-Zweite aus Mannheim den Sieg mit einer Klasse-Weite. Olympiasieger Thomas Röhler wird Vierter.

  • Saisonstart im Bienenmuseum

    Fr., 17.05.2019

    Die Königin kommt mit der Post

    Im Bienenmuseum von Imkerin Maria Schratz gibt es viel zu bestaunen und wissenswerte Informationen rund um die fleißigen Insekten. Am Montag beginnt die neue Saison.

    Fein herausgeputzt hat Imkerin Maria Schratz „Dat kleine Immenhuisken“. Das Drensteinfurter Bienenmuseum hat ab dem 20. Mai wieder geöffnet. Nur eine „Mitbewohnerin“, die fehlt noch...

  • Leichtathletik: NRW-Meisterschaften

    Do., 16.05.2019

    Nahezu perfekter Saisoneinstand

    Einen richtig guten Start in die Saison erwischte Meike Gerlach bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Iserlohn.

    Das war ein gelungener Saisonstart für die Grevener Sprinterin Meike Gerlach. Die für die Sporthochschule Köln startende Leichtathletin sicherte sich mit der 4x400-Staffel bei den NRW-Staffelmeisterschaften den zweiten Rang. Gerlach lief eine starke Runde und wurde nur am Ende von ihrer älteren Konkurrentin überflügelt. Nun geht die Grevenerin zuversichtlich in die kommenden Einzelwettbewerbe.

  • American Football: Saisonstart in der Oberliga

    Do., 16.05.2019

    Blackhawks ohne Druck - Mammuts vor Überraschungssaison

    In der vergangenen Spielzeit konnten die Blackhawks beide Partien gegen die Dortmund Giants gewinnen. Am Sonntag folgt nun die Neuaflage.

    Der Name ist Programm: Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist American Football der Nationalsport Nummer eins. Aber von Jahr zu Jahr steckt auch immer mehr Münster in diesem faszinierenden Sport. Blackhawks und Mammuts haben Football im Herzen Westfalens zu einer runden Sache gemacht – nur nicht das Spielgerät. 

  • Tennis: TV Grün-Gold Gronau

    Mi., 15.05.2019

    Damen 40 siegen dreimal im Match-Tiebreak

    Sandra Oude-Voshaar setzte sich mit der 1. Damenmannschaft des TV Grün-Gold auch in ihrer zweiten Begegnung der Bezirksliga auswärts beim SCG Hohes Ufer Münster durch.

    Die meisten Teams des TV Grün-Gold Gronau bestätigten ihren erfolgreichen Saisonstart auch am zweiten Spieltag.

  • Radsport: German-Cycling-Cup

    Di., 14.05.2019

    Das Leeze-Team aus Münster dominiert das Geschehen

    Malerische Kulisse: Die Fitness für den German-Cycling-Cup haben sich die Leeze-Jungs unter anderem in einem Trainingslager auf Mallorca geholt.

    Dieser Saisonstart kann sich wahrlich sehen lassen. Das zweite Rennen des German-Cycling-Cup war eine Sache für Daniel Westmattelmann, der auf dem Nürburgring siegte – und ganz nebenbei mit seiner Equipe „Leeze Team by Tinte ist besser.de“ auch die Mannschaftswertung anführt.