Saisonstart



Alles zum Schlagwort "Saisonstart"


  • Früher Ski-Start

    Mi., 23.10.2019

    Kritik an Schneeband im Grünen bei Kitzbühel

    Für eine schmale Piste wurde konservierter Schnee aus dem vergangenen Winter als Band in der Berglandschaft auf der noch grünen Resterhöhe in den Kitzbüheler Alpen aufgetragen.

    Naturschützer kritisieren den frühen Saisonstart im Oktober auf der noch grünen Resterhöhe unweit von Kitzbühel. Das sei «Skitourismus mit der Brechstange».

  • Premier League

    Sa., 19.10.2019

    Manchester City siegt - Tottenham wieder nicht erfolgreich

    ManCity-Spieler Gabriel Jesus freut sich über das 1:0 für sein Team.

    Berlin (dpa) - Nach dem schlechtesten Saisonstart unter Pep Guardiola hat Double-Gewinner Manchester City ein überzeugende Leistung gezeigt und den Druck auf den FC Liverpool erhöht. Der englische Fußball-Meister setzte sich am 9. Spieltag der Premier League problemlos gegen Crystal Palace mit 2:0 (2:0) durch. Für den ersten Verfolger von Champions-League-Sieger Liverpool trafen am Samstag Gabriel Jesus (39. Minute) und David Silva (41.).

  • Schießen: Saisonstart in der Westfalenliga

    Mi., 16.10.2019

    Gastgeber Epe stürmt an die Spitze

    Nach einjähriger Pause wegen eines Auslandsaufenthaltes steht Katharina Rekers den Vereinigten Sportschützen Epe wieder zur Verfügung. Mit dem Tagesbestergebnis von 396 Ringen bewies sie, dass sie hart für ihr Comeback gearbeitet hat.

    Es war ein denkwürdiger Start in die Westfalenliga-Saison für die Vereinigten Sportschützen Epe – und zwar ein positiver. Mit zwei Siegen holte sich das Team vor heimischer Kulisse die Tabellenführung. Gegen Andreas Hofer Gladbeck gelang ein 5:0, im Duell gegen SGes Hamm II ein 4:1-Erfolg.

  • Kapitän

    So., 06.10.2019

    Günter: Kader und Konkurrenz Grund für Freiburgs Rekordstart

    Ist von der Qualität des Freiburger Kaders überzeugt: Christian Günter (r) in Aktion.

    Freiburg (dpa) - Für Freiburgs Kapitän Christian Günter ist der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte vor allem ein Resultat des guten Kaders.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 06.10.2019

    Tecklenburger Land Volleys siegen 3:1 gegen starken Aufsteiger FCJ Köln

    Sebastian Gartemann (links) und Jannik Graw im Block gegen Kölns Angreifer Thomas Güßgen.

    „Unseren Saisonstart kann man insgesamt als geglückt bezeichnen“, war Mathias Rusche nach dem 3:1-Erfolg der Tecklenburger Land Volleys gegen den starken Aufsteiger FCJ Köln am Samstagabend in der Laggenbecker Halle am Burgweg zufrieden.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 04.10.2019

    Saisonstart für den USC Münster: Mutig gegen Meister Stuttgart

    Energisch und mutig will der USC um Kapitänin Barbara Wezorke dem Meister aus Stuttgart begegnen.

    Auf geht es in die Bundesliga-Saison 2019/20: Der USC Münster legt mit einem Heimspiel los, kein Geringerer als der Deutsche Meister aus Stuttgart kommt als Premierengast an den Berg Fidel. Die Rollen sind klar verteilt, doch wie schon die LiB Aachen wollen auch die Unabhängigen überraschen.

  • 2. Liga

    Do., 03.10.2019

    Aue mischt vorn mit - Präsident Leonhardt: «Kein Zufall»

    Das Team um Pascal Testroet (l) aus Aue ist gut in Form.

    Erzgebirge Aue gehört als Tabellenvierter zu den Überraschungsteams der 2. Fußball-Bundesliga. Für den Präsidenten ist der gute Saisonstart nur die Bestätigung des eingeschlagenen Weges. Trainer Dirk Schuster appelliert, bodenständig zu bleiben.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Mi., 02.10.2019

    Rechnung mit vielen Unbekannten

    Nach zuletzt doch eher durchwachsenen Leistungen hofft Spitzenspieler Max Haddick wieder auf eine deutliche Steigerung.

    Der Saisonstart mit 6:2 Punkten kann sich absolut sehen lassen, doch nun wartet ein echter Härtetest auf den Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven. Der aktuelle Tabellendritte gastiert beim TTC Herne 2. Die Gastgeber sind mit talentierten Nachwuchsakteuren gespickt und stellen eine hohe Hürde für die Grevener dar. Reicht es dennoch zu einer Überraschung für die DJK-Erste?

  • Tischtennis

    Mi., 02.10.2019

    Dritter Sieg im vierten Spiel für SG Telgte

    Die Drittvertretung der SG Telgte mit Daniel Stöckl (v.l.), Heiko Lehmann, Linus Wortmann, Sascha Snitko, Christian Stöckl, Jörg Hengemühl und Peter Hellmann freut sich über den guten Saisonstart mit drei Siegen und lediglich einer Niederlage.

    Mit so einem tollen Saisonstart hatte die dritte Tischtennismannschaft der SG Telgte nicht gerechnet. Nun sind wieder zwei Siege hinzugekommen.

  • Schwachen Saisonstart

    Di., 01.10.2019

    Hoffenheim-Torhüter Baumann verteidigt Trainer Schreuder

    Torwart Oliver Baumann verteidigte die Arbeit von Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder.

    Stuttgart (dpa) - Torhüter Oliver Baumann hat dem neuen Trainer Alfred Schreuder nach dem schwachen Saisonstart der TSG 1899 Hoffenheim den Rücken gestärkt.