Saisonteil



Alles zum Schlagwort "Saisonteil"


  • Fußball: A-Ligist SV Ems Westbevern

    Mi., 26.02.2020

    Gute Vorbereitung mit Wermutstropfen

    Adrian König (r.) hat Ems seine Zusage auch für 2020/21 gegeben, Thilo Dierkes (M.) wird im Sommer zum SC Münster 08 wechseln.

    Die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil ist aus Sicht von Westbeverns Coach Andrea Balderi gut verlaufen. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen. Heute soll für die Emser Fußballer der Startschuss in Beelen erfolgen. Zuletzt machte aber die Flutlichtanlage am Spielort Probleme.

  • Fußball: Kreisliga B Frauen

    Mi., 05.02.2020

    TuS Ascheberg startet durch

    Dank der Blutauffrischung im Vorsommer stramm auf Titelkurs: die B-Liga-Fußballerinnen des TuS Ascheberg und Coach Manfred Trahe,

    Der TuS Ascheberg ist drauf und dran, im Sommer ins Kreisoberhaus aufzusteigen. Um für den zweiten Saisonteil bestmöglich vorbereitet zu sein, misst sich die Elf von Manfred Trahe am Freitag, 19 Uhr, mit einem hochattraktiven Gegner.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    WSU-A-Jugend-Trainer Gregor Surmann: „Fehlt nur noch der Handschlag“

    Gregor Surmann fühlt sich als Jugendtrainer in Warendorf pudelwohl. Mit den A-Junioren möchte er die Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern.

    Am Sonntag beginnt für die A-Jugendfußballer der WSU der zweite Saisonteil. Die Westfälischen Nachrichten sprachen mit Trainer Gregor Surmann über Ziele und Perspektiven.

  • Fußball-Bezirksliga: Vorwärts Epe

    So., 02.02.2020

    Stürmisch! Selbst Epes Torwart trifft

    Luca Laufer (links) erzielte nicht die meisten Vorwärts-Treffer, war mit zehn Toren in nur elf Partien allerdings am effizientesten. Für Dirk Bültbrun (kleines Foto) brechen die letzten 16 Partien an.

    Wo zittern sie um den Klassenerhalt? Welches Team spricht beim Titelkampf ein Wörtchen mit? Die WN-Sportredaktion schaut vor dem zweiten Saisonteil noch auf die Hinrunde und nennt Namen, beleuchtet Zahlen und Statistiken. Bezirksligist Vorwärts Epe spielte zuletzt immer stärker auf.

  • Fußball: Damen

    Mi., 22.01.2020

    Neustart mit vielen Wiedergenesenen beim BSV, SV Ems und in Telgte

    Daniel Stratmann und Verena Seiling geben den BSV-Fußballerinnen die Richtung vor. Nicole Groth hat ihre Laufbahn beendet, während Mayra Acosta Dominguez (weißes Trikot) wieder einsteigt. Die Westbeverner Fußballerinnen streben den Klassenerhalt an, während die SG-Damen auf weniger Verletzungspech und das Pokal-Finale hoffen.

    Die heimischen Fußballerinnen nehmen in diesen Tagen die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil auf. Sowohl beim BSV Ostbevern als auch bei der SG Telgte und dem SV Ems Westbevern freut man sich über die Rückkehr von mehreren zuletzt verletzten Spielerinnen.

  • Fußball: Männerteams starten in Vorbereitung

    Mi., 15.01.2020

    Lazarett des SV Ems Westbevern lichtet sich

    Michael Licher hat seinen Mittelfußbruch überwunden und steht dem SV Ems Westbevern wieder zur Verfügung.

    Die Winterpause für die Fußballer neigt sich dem Ende entgegen. Bezirksligist SG Telgte hat den Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen, die Kreisligisten folgen in Kürze. Vor Beginn des zweiten Saisonteils gibt es einige personelle Veränderungen.

  • Fußball: Landesliga 4

    Di., 14.01.2020

    Fußballverrückter mit Stallgeruch – Morzonek coacht VfL Senden

    Gibt im zweiten Saisonteil – gemeinsam mit Rabah Abed – die Richtung vor: Thomas Morzonek.

    Der VfL Senden hat einen Nachfolger für den im Dezember geschassten André Bertelsbeck gefunden. Thomas Morzonek coacht im zweiten Saisonteil das Team im Zusammenspiel mit Angreifer Rabah Abed. Und es gibt noch weitere interessante Personalien.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 18.12.2019

    Leistungsträger des BSV Ostbevern zieht es nach Asien

    Mittelfeldspieler Steffen Cramer (Nr. 17) wird den BSV-Fußballern im zweiten Saisonteil fehlen. Am 13. Februar fliegt er für ein halbes Jahr nach Asien.

    Sieben Treffer und 14 Vorlagen hat Steffen Cramer in der Hinrunde für den BSV Ostbevern beigesteuert. Im zweiten Saisonteil werden jedoch keine weiteren Scorerpunkte hinzukommen. Den 21-jährigen Mittelfeldspieler zieht es für ein halbes Jahr nach Asien. Anschließend studiert er in Köln.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 19.02.2019

    USC-Trainer Buijs im Interview: „Es hat mit Energie und Frische zu tun“

    USC-Coach Teun Buijs dosiert derzeit das Teamtraining.

    Die Hinrunde verlief fast ideal, dafür dass der USC Münster eine sehr dünne Personaldeck besitzt. Jetzt im zweiten Saisonteil ist das Team aber in eine Krise geschlittert, die sogar die Playoff-Teilnahme bedroht. Trainer Teun Buijs schildert im Interview, wie er reagieren will.

  • Fußball: Landesliga

    So., 17.02.2019

    Kinderhaus meldet sich mit 1:0-Sieg in Werne

    Westfalia Kinderhaus hat sich perfekt und erfolgreich in den zweiten Saisonteil zurückgemeldet. Während der Aufsteiger die Begegnung beim Werner SC jederzeit kontrollierte, war es beim 1:0-Sieg nicht die Offensive, die ganz nach dem Geschmack des Trainers war.