Saisonziel



Alles zum Schlagwort "Saisonziel"


  • Kugelstoß-Ass

    Fr., 21.02.2020

    Storl mit Saisonziel Olympia: «Für mich zählt jeder Tag»

    Gelernter Angleiter: Kugelstosser David Storl hat sich als Saisonziel die Olympischen Spiele gesetzt.

    Gleiten oder drehen? Für Kugelstoßer David Storl stellt sich diese Frage gar nicht mehr. Der 29-Jährige hat zwischen 2007 und 2019 immerhin 19 internationale Medaillen gewonnen. Mit der Angleittechnik. Doch damit ist nur noch ein Blumentopf zu gewinnen.

  • Tennis: Damen 60 Westfalenliga

    Mo., 17.02.2020

    Plötzlich Westfalenmeister: Albersloh feiert Meistertitel

    Sportlich und fair gratulierte das unterlege Team von TC BW Lemgo (rechts in weiß) den Albersloher Damen mit (von links): Kerstin Pöttner, Claudia Mersmann, Ulrike Goede-Rolf, Christiane Kuhlmann und Gela Rosery (auf dem Bild fehlen: Burgis Wöstmann, Brigitte Wulfekammer und Margit Jaspers).

    Es ist in Sportkreisen ja nicht unüblich, die eigentlichen Saisonziele nach zu justieren, sobald die ersten Hürden der neuen Spielzeit genommen sind. Dass aber aus einem Projekt, das mit mit dem Namen „Klassenerhalt“ begann, eine Meisterfeier wurde, das ist durchaus bemerkenswert.

  • Nach Pleite gegen Hertha

    Sa., 25.01.2020

    «Sehr unzufrieden»: Wolfsburg hakt Saisonziel Europa ab

    «Wenn wir mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten, können wir dieses Thema ad acta legen», sagte Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner zur Europa League.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich nach der 1:2-Heimniederlage gegen Hertha BSC von seinem Ziel Europa League verabschiedet. «Wenn wir mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten, können wir dieses Thema ad acta legen», sagte Trainer Oliver Glasner.

  • Saisonziel Europa League

    Di., 07.01.2020

    Ehrgeizige Ziele in Wolfsburg: «Wieder nach Europa»

    Der VfL Wolfsburg um Trainer Oliver Glasner, Kapitän Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold (r-l) wollen wieder nach Europa.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in seinem Winter-Trainingslager in Portugal das Saisonziel Europa League ausgegeben.

  • Tennis: Winterrunde

    Do., 19.12.2019

    TC Blau-Weiß Ahlen mischt auch eine Liga höher gut mit

    Brauchen sich auch nach dem Aufstieg nicht zu verstecken: (von links) Leon Bendix, Laurenz Bußmann, Timo Nowotny und Luke Bornemann.

    Die 1. Herren des TC Blau-Weiß 23 Ahlen sind erfolgreich in die Winterrunde gestartet. Gegen TuRa Bergkamen gab es den ersten Sieg. Der nährt die Hoffnungen, das Saisonziel zu erreichen.

  • Fußball Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 18.12.2019

    Nordwalde ist auf der Suche nach der Leichtigkeit

    Marvin Bingold ist der aktuell erfolgreichste Torschütze der Nordwalder. Acht Treffer hat er bislang erzielt. Nach der Winterpause wollen er und sein Team wieder genauer zielen, um die Torflaute – im Vergleich zur Vorsaison – vergessen zu machen. Damals war Bingold mit 27 Toren unangefochtener Spitzenreiter um die inoffizielle Torjägerkanone.

    Oben mitspielen – das war das Saisonziel des 1. FC Nordwalde für die aktuelle Saison. Derzeit belegt das Team von Trainer Tim Lambers nur einen Platz im Mittelfeld. Er nennt Gründe dafür.

  • Tennis

    Sa., 16.11.2019

    Saisonziel für die SG GW Telgte ist der Klassenerhalt

    Irmel Leuters spielt in der Wintersaison nicht mehr für die SG Grün-Weiß Telgte, sondern in Havixbeck.

    Die Verbandsliga-Teams der SG Grün-Weiß Telgte starten an diesem Wochenende in ihre Wintersaison. Bei beiden Aufgeboten gilt die gleiche klare Zielsetzung.

  • Union gegen Hertha

    Fr., 01.11.2019

    Um die Nummer eins in Berlin: Derby der Fußball-Kulturen

    Zuletzt trafen Hertha BSC und der 1. FC Union Berlin im Jahr 2013 in der zweiten Liga in einem Punktspiel aufeinander.

    Hertha formuliert es sogar als ein Saisonziel, die Eisernen wollen nach dem Aufstieg den etablierten Hauptstadtclub ärgern: Es geht um die Nummer eins in der Stadt. Union kontra Hertha - das ist auch ein Duell verschiedener Fußball-Kulturen und ein Derby der Emotionen.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    Sa., 14.09.2019

    SC DJK Everswinkel: Franziska Heinz schaut von Spiel zu Spiel

    Michelle Behrens hat sich in der Vorbereitung eine schwere Handverletzung zugezogen und wird dem SC DJK Everswinkel in den ersten Spielen dieser Saison fehlen.

    Auf ein Saisonziel will sich Franziska Heinz nicht festlegen. Das liegt vor allem an den Ausfällen der letzten Wochen.

  • Fußball: Bezirksliga A-Junioren

    Fr., 06.09.2019

    VfL Senden und SV Herbern stehen vor Saisonauftakt

    Geht wieder auf Torejagd: Sendens Niklas Castelle (l.), mit 40 Treffern 2018/19 Torschützenkönig der A-Junioren-Bezirksliga 1.

    Ab Sonntag rollt wieder der Ball in der überkreislichen Jugendliga. Der VfL Senden will erneut oben angreifen, der SV Herbern hält sich hinsichtlich des Saisonziels noch bedeckt.