Salzstraße



Alles zum Schlagwort "Salzstraße"


  • Arbeiten in der Dominikanerkirche vor dem Abschluss

    Mi., 13.01.2021

    Im März kehrt das Pendel zurück

    Die Sanierung der Dominikanerkirche steht vor dem Abschluss. Im März soll das Pendel von Gerhard Richter an seinen angestammten Platz zurückkehren.

    Die Sanierung der Dominikanerkirche steht vor dem Abschluss. Damit kann im März das Pendel-Kunstwerk von Gerhard Richter an die Salzstraße zurückkehren. Anfang 2020 war es für die Arbeiten abgebaut worden.

  • Geschäftshaus-Neubau und Kirchensanierung in der Salzstraße

    Fr., 08.01.2021

    Abgebauter Kran wurde von zwei Baustellen genutzt

    Der Kran, der in den vergangenen Monaten gleich zwei Baustellen in der Salzstraße bediente, ist nun abgebaut worden.

    Die Salzstraße wurde am Freitagvormittag vorübergehend zur Sackgasse. Grund war der Abbau eines großen Baukrans zwischen einem neu entstehenden Geschäftshaus und der Dominikanerkirche, die aktuell saniert wird.

  • „Geers World of Hearing“ öffnet

    Di., 15.12.2020

    Innovatives Konzept weist in die Zukunft

    Geers-Pressesprecherin Eva Simmelbauer und Filialleiter Olaf Clemen präsentieren die „Geers World of Hearing“.

    Am Dienstag öffnet die „Geers World of Hearing“ an der Salzstraße ihre Pforten. Erstmalig wird hier ein neues, innovatives Konzept umgesetzt, berichtet das Unternehmen. Damit würden neue Standards in der Hörgeräte-Branche gesetzt.

  • Aus für Kerzen, Kunst und Krippen

    Mi., 30.09.2020

    Traditionsgeschäft Kuhlmann an der Salzstraße schließt

    Hildegard und Bernard Kuhlmann sind seit vielen Jahren Spezialisten für Kerzen, Devotionalien und Kunst. Zum Jahresende schließen sie das Traditionsgeschäft an der Salzstraße.

    Kuhlmann, das Traditionsgeschäft für Kerzen Kunst und Devotionalien, ist seit 133 Jahren an der Salzstraße eine Institution. Jetzt geben die Inhaber Bernard und Hildegard Kuhlmann auf. Die Corona-Krise hat dem Geschäft so schwer zugesetzt, dass sie keine Zukunftsperspektive mehr sehen.

  • Salzstraße

    Mi., 29.07.2020

    Einbrecher stehlen Zigaretten aus Kiosken

    Salzstraße: Einbrecher stehlen Zigaretten aus Kiosken

    Einbrecher sind in dieser Woche gleich in zwei Kioske an der Salzstraße eingestiegen. Sie konnten unerkannt mit ihrer Beute verschwinden.

  • Apotheke an der Salzstraße

    So., 26.07.2020

    Kleines Feuer sorgt für großen Schaden

    Apotheke an der Salzstraße: Kleines Feuer sorgt für großen Schaden

    Bei einem Feuer in einer Apotheke an der Salzstraße ist am Sonntagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden. Laut Feuerwehr war die Lage vor allem zu Beginn unklar und vor allem kritisch.

  • Lokal in ehemaliger WMF-Filiale

    Di., 14.07.2020

    Frittenwerk kommt nach Münster

    In dieses Ladenlokal an der Salzstraße will Frittenwerk ab Herbst eine Filiale eröffnen.

    Hunger auf Pommes mit frischer Guacamole-Soße? Die Pommesmanufaktor „Frittenwerk“ wird im Herbst eine Filiale an der Salzstraße in Münster eröffnen. Münster war schon lange ein Wunschstandort des Düsseldorfer Unternehmens.

  • Parfum entwendet

    Do., 25.06.2020

    Ladendetektive stellen einen Täter

    Parfum entwendet: Ladendetektive stellen einen Täter

    Diese Ladendetektive hatten den richtigen Riecher: In einem Warenhaus an der Salzstraße konnten sie zwei Täter beim Diebstahl von Parfum beobachten. Einen Täter konnten sie fassen, der andere ist geflohen.

  • Dominikanerkirche wird grundsaniert

    Do., 28.05.2020

    Stahlgerüste statt schönem Orgelspiel

    Bis in das Gewölbe des Hauptschiffes ziehen sich die Baugerüste hoch. Noch bis November wird die Dominikanerkirche von Grund auf saniert.

    Die Dominikanerkirche an der Salzstraße wird aktuell grundsaniert. Die unter Denkmalschutz stehende Kirche soll in Zukunft für künstlerische und kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Außerdem hat die Stadt sich noch etwas besonderes überlegt.

  • Ladenlokal an der Salzstraße

    Do., 20.02.2020

    Schuhhaus Roland: Nachmieter steht fest

    In dem markanten Eckgebäude an der Salzstraße soll Mitte Mai das erste Flaggschiff-Geschäft „Geers – World of Hearing“ eröffnen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite entsteht derzeit ein Geschäftshaus, in dem unter anderem Gastronomie geplant ist.

    Im Januar hat das Schuhhaus Roland an der Salzstraße seine Pforten geschlossen. Nun steht der Nachmieter fest. Er verspricht ein bundesweit einmaliges Konzept.