Salzwasser



Alles zum Schlagwort "Salzwasser"


  • Outdoorhülle benutzen

    Do., 04.07.2019

    Salzwasser und Sand sind Gift fürs Smartphone

    Sand ist Gift für die empfindliche Technik des Smartphones.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer sind die Todfeinde des Smartphones im Sommer. Wer sein Handy trotzdem nicht in der Tasche lassen kann, sollte die empfindliche Technik schützen:

  • Mit Salzwasser mischen

    Di., 06.02.2018

    So gelingt der Nasenspray-Entzug

    Ein Nasenspray kann süchtig machen. Bei der Entwöhnung hilft es, das halbleere Fläschchen mit Salzwasser aufzufüllen.

    Bei einer Grippe greifen viele zum Nasenspray. Dieses hilft, kann aber auch süchtig machen. Nach einer Woche ist oftmals eine Entwöhnung nötig. Und es gibt eine bewährte Methode, mit der das gut gelingt.

  • Bei mittlerer Hitze reduzieren

    Di., 12.09.2017

    Fond statt Salzwasser für Ravioli und Co.

    Alternativ zu Salzwasser, kann Pasta auch in einem Fond gekocht werden. Das empfiehlt sich besonders bei gefüllten Nudeln.

    Bei gefüllter Pasta zählt nicht nur, was in ihnen steckt. Kochen kann man sie nämlich auch mal in einem Fond - eine schmackhafte Alternative zum gewöhnlichen Salzwasser.

  • Küchen-Tipp

    Fr., 16.06.2017

    Vertreibt Insekten: Blumenkohl kurz in Salzwasser legen

    Insekten im Kohl vertreibt man, wenn man den Kohl vor dem Garen in Salzwasser legt.

    Man kennt es: Im frischen Salat oder Kohl verstecken sich oftmals noch kleine Schnecken oder Insekten. Mit einem ganz einfachen Trick kann man die Tierchen herauslocken.

  • Richtig entsanden

    Do., 23.02.2017

    Muscheln nur in Salzwasser legen

    Bevor Muscheln im Topf zubereitet werden, muss man sie entsanden. Das gelingt mit Salzwasser. Thomas Burmeister/dpa/tmn

    Wer liebt schon Sand im Essen? Deshalb sollten Muscheln vor dem Kochen gesäubert werden. Das gelingt in einer Schüssel mit Salzwasser. Auch die Frische der Muscheln muss getestet werden.

  • Richtige Konzentration wichtig

    Mi., 30.11.2016

    Beschleunigt Salzwasser die Heilung von Wunden?

    Salzwasser hilft grundsätzlich zur Reinigung von Wunden. Jedoch kommt es auf die Konzentration an.

    Es ist ein häufig gehörter Ratschlag: Salzwasser hilft bei der Heilung von Wunden. Entscheidend ist jedoch die richtige Konzentration. Die falsche Dosierung kann auch negative Folgen haben.

  • Ernährung

    Do., 08.01.2015

    Salzwasser tötet Bakterien an frischen Fischfilets

    Keine Angst vor dem Verzehr: Wer vor dem Garen das Fischfilet in Salzwasser legt, braucht sich vor einer Infektion weniger zu fürchten. Foto: Andrea Warnecke

    Osnabrück (dpa/tmn) - Gerade beim Verzehr von Fisch befürchten viele Verbraucher, dass das Essen verdorben sein könnte. Ein kurzes Salzwasserbad tötet unliebsame Bakterien etwa an frischen Fischfilets ab und kann so Infektionen verhindern.

  • Umwelt

    So., 24.08.2014

    Noch nie war Salzwasser so lecker: Rheinschwimmer am Ziel

    Er hat es geschafft: Rheinschwimmer Andreas Fath ist nach 1230 Kilometern am Ziel. Foto: Meike Böschemeyer/Archiv

    Rotterdam (dpa) - Drei Länder, 1230 Kilometer - Nach 28 Tagen voller Strapazen erreicht der Rheinschwimmer Fath sein Ziel: Die Nordsee vor der holländischen Küste. Der schwimmende Professor hat endlich Salzwasser im Mund.

  • Umwelt

    So., 24.08.2014

    Noch nie war Salzwasser so lecker: Rheinschwimmer am Ziel

    Geschafft: Andreas Fath steigt in Hoek van Holland aus dem Wasser. Foto: Marco De Swart

    Rotterdam (dpa) - Die letzten Meter im eisigen Wasser, die niederländische Küste verschwindet, am rot-weißen Grenzpfahl sieht er nur noch die Weite des Meeres. Andreas Fath ist am Ziel. Nach über 1230 Kilometern hat der Rheinschwimmer am Sonntag gegen 11:30 Uhr die Mündung des Flusses erreicht: die Nordsee.

  • Immobilien

    Di., 05.08.2014

    Badehose bei 30 Grad waschen

    Badehosen können bei bis zu 30 Grad in der Maschine gewaschen werden. Foto: Felix Kästle

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Frei von Salzwasser oder Chlor: Nach dem Baden sollte Bikini und Co. gut gereinigt werden. Wer das Badezeug nicht nur mit klarem Wasser spülen will, kann es bei maximal 30 Grad in die Maschine stecken.