Sanierungskonzept



Alles zum Schlagwort "Sanierungskonzept"


  • „Die Unsicherheit der Eltern bleibt“

    Fr., 21.06.2019

    Schlaun-Gymnasium: SPD hält Sanierungskonzept für zu kompliziert

    „Die Unsicherheit der Eltern bleibt“: Schlaun-Gymnasium: SPD hält Sanierungskonzept für zu kompliziert

    „Das ist keine Perspektive für die Schule, die Unsicherheit der Eltern ist nicht weg“, sagt SPD-Schulpolitikern Doris Feldmann. Und meint damit die Umzugskette, die durch die geplante Sanierung des Schlaun-Gymnasiums in der münsterischen Schullandschaft ausgelöst wird. Feldmann befürchtet sinkende Anmeldezahlen.

  • Neues Forum, neue Fassade

    Sa., 15.06.2019

    Sanierungskonzept für die Volkshochschule

    Hier soll nun endlich saniert werden. Unter anderem soll das Forum der VHS – hier der Eingang zum Aegidiimarkt – deutlich großzügiger gestaltet werden. Auch die Fassade des Aegidiimarktes soll erneuert werden.

    Die Räume der Volkshochschule im Aegidiimarkt sollen nun endlich saniert werden. Kern der Erneuerung ist der Um- und Ausbau des Forums.

  • Sanierung abgeschlossen

    Mo., 12.11.2018

    Bielefeld verkauft Stadion: Arminia baut Schuldenberg ab

    Arminia Bielefeld verkaufte Spieltag in der Schüco-Arena. Bielefelds Fabian Klos (hinten, 4.v.l) bejubelt den Treffer zum 1:0, während Torwart Robin Himmelmann (r) aus Hamburg geschlagen auf dem Rasen liegt.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sein Sanierungskonzept mit dem Verkauf des eigenen Stadions abgeschlossen. Wie der Club bekanntgab, geht die Schüco-Arena in den Besitz einer Investorengruppe über.

  • Beschäftigungsgarantie

    Mi., 30.05.2018

    Aufatmen bei Opel: Personalabbau so gut wie abgeschlossen

    Opel-Mitarbeiter gehen durch einen Eingang auf das Opel-Werksgelände in Rüsselsheim.

    Im November hatte Opel sein Sanierungskonzept unter dem Dach des neuen Eigentümers PSA verkündet. Erst mit einer umfassenden Beschäftigungsgarantie könnte jetzt die erhoffte Ruhe einkehren.

  • Streit gewinnt an Schärfe

    Do., 19.04.2018

    Opel-Betriebsrat weist Sanierungskonzept zurück

    Opel-Betriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug gibt vor dem Werkstor in Rüsselsheim Interviews zur Lage beim Autobauer.

    Der Konflikt um die Zukunft des verlustreichen Autobauers Opel wird schärfer. Die Auseinandersetzung sorgt nun auch für Unruhe in Berlin.

  • Auto

    Do., 19.04.2018

    Opel-Betriebsrat weist Sanierungskonzept zurück

    Rüsselsheim (dpa) - Das Management des verlustreichen Autobauers Opel verlangt nach Angaben von Betriebsratschef Schäfer-Klug von den Beschäftigten deutliche Einschnitte. Dies wolle die Mitarbeitervertretung nicht mittragen. Der Vorschlag, in Eisenach künftig nur ein Fahrzeug zu bauen, laufe in etwa auf eine Halbierung der Belegschaft von aktuell 1.800 Mitarbeitern hinaus, sagte Schäfer-Klug im Anschluss an eine Betriebsversammlung im Stammwerk Rüsselsheim. An den deutschen Opel-Standorten mit fast 19.000 Beschäftigten gilt aktuell Kurzarbeit. Opel war im August 2017 vom französischen PSA-Konzern übernommen worden und soll saniert werden.

  • Sanierungskonzept

    Di., 13.02.2018

    Paracelsus-Kliniken streichen 400 Arbeitsplätze

    Sanierungskonzept: Paracelsus-Kliniken streichen 400 Arbeitsplätze

    Die In­solvenz der Klinik-Gruppe Paracelsus mit Hauptsitz in Osnabrück führt zum Abbau von 400 der derzeit 5200 Arbeitsplätze. Auch in der Zentrale in Osnabrück würden 20 von aktuell 80 Vollzeitstellen wegfallen. 

  • Fußball

    So., 28.01.2018

    Arminia Bielefeld: Mitglieder stimmen Stadionverkauf zu

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Freie Fahrt für das Sanierungskonzept von Arminia Bielefeld. Auf der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten den geplanten Maßnahmen zur Entschuldung zu. Dazu gehört auch der Verkauf des Stadions.

  • In fünf Jahren schuldenfrei

    Mi., 17.01.2018

    Arminia Bielefeld stellt Sanierungskonzept vor

    Arminia Bielefeld will in fünf Jahren schuldenfrei sein.

    Bielefeld (dpa) - Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen großen Schritt zur finanziellen Sanierung getan.

  • Fußball

    Mi., 17.01.2018

    Bielefelder Sanierungskonzept: In fünf Jahren schuldenfrei

    Arminia Bielefeld hat ein Konzept zur finanziellen Sanierung präsentiert.

    Bielefeld (dpa) - Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen großen Schritt zur finanziellen Sanierung getan. Wie die Ostwestfalen am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mitteilten, haben sie im Nachlizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball Liga die Auflagen erfüllt und streben die komplette Entschuldung an.