Sarg



Alles zum Schlagwort "Sarg"


  • Lacher bei Beerdigung

    Di., 15.10.2019

    Stimme aus dem Sarg: „Lasst mich hier raus“

    Lacher bei Beerdigung: Stimme aus dem Sarg: „Lasst mich hier raus“

    Ein Mann aus Irland hat mit einer Botschaft aus dem Sarg für Gelächter bei seiner Beerdigung gesorgt. Während der Trauerfeier auf dem Friedhof erklang eine vorbereitete Audio-Aufnahme.

  • DIY-Sarg

    Mo., 14.10.2019

    Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

    Sargbau leicht gemacht.

    Einen Gegenstand bauen, den man hoffentlich noch lange nicht braucht? Der Umgang mit Tod und Sterben wird individueller, dazu passt die Idee vom Do-it-Yourself-Sarg.

  • Der richtige Sarg

    Mo., 14.10.2019

    Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

    Teilnehmer eines Kurses bauen aus vorgefertigten Brettern einen Sarg.

    Einen Gegenstand bauen, den man hoffentlich noch lange nicht braucht? Der Umgang mit Tod und Sterben wird individueller, dazu passt die Idee vom Do-it-Yourself-Sarg.

  • Von ihm entworfener Sarg

    Sa., 05.10.2019

    Designer Colani in Karlsruhe beigesetzt

    In einer Kapelle auf dem Hauptfriedhof ist der Sarg des Designers Luigi Colani aufgebahrt. Colani hatte den Sarg selbst entworfen. .

    Seine letzte Ruhestätte ist ganz in seinem Sinne: Stardesigner Luigi Colani, der kürzlich mit 91 Jahren gestorben war, wurde in Karlsruhe in einem von ihm entworfenen Sarg beigesetzt.

  • Illegaler Handel

    Di., 01.10.2019

    Ägypten erhält vergoldeten Sarg zurück

    Der Sarg des Nedjemankh im «National Museum of Egyptian Civilization» in Kairo.

    Nach monatelangen Ermittlungen über den rechtmäßigen Besitzer eines antiken Sarkophags hat ihn ein Museum in Kairo zurückbekommen. Er war nach der Revolution 2011 gestohlen und nach Deutschland geschmuggelt worden.

  • Habe gesagt: «Sieg oder Sarg»

    Sa., 02.02.2019

    Eisenbichler nach Super-Flug Zweiter in Oberstdorf

    Markus Eisenbichler jubelt über seinen zweiten Platz.

    Volles Haus und ein Wahnsinns-Spektakel. Markus Eisenbichler beschert den deutschen Skifliegern das nächste starke Ergebnis beim Heimspiel. Sein erster Sieg in einem Weltcup gelingt ihm aber wieder nicht. Sollte das an diesem Sonntag klappen, hat «Eisei» schon einen Plan.

  • Requiem am 2. November

    So., 28.10.2018

    Abschied von Weihbischof Ostermann

    Im Begegnungszentrum am Zentralfriedhof und im St.Paulus-Dom liegt ein Kondolenzbuch aus.

    Drei Tage lang war der verstorbene Weihbischof Ostermann im offenen Sarg aufgebahrt worden. Bis Mittwoch besteht noch Gelegenheit, sich am geschlossenen Sarg zu verabschieden.

  • 55 Särge übergeben

    Do., 02.08.2018

    Trump deutet weiteres Treffen mit Kim Jong Un an

    US-Vizepräsident Pence nimmt auf Hawaii 55 Särge mit sterblichen Überresten im Korea-Krieg gefallener US-Soldaten in Empfang.

    Nordkoreas Machthaber Kim hat eine Abmachung mit Trump erfüllt und die Gebeine mutmaßlicher amerikanischer Soldaten in die USA überführen lassen. Gibt es ein weiteres Treffen der beiden Staatschefs?

  • Protestaktion mit Sarg am Kreisel

    Mi., 30.05.2018

    Studenten wollen Lehrerin zurück

    Studentinnen aus der ehemaligen Gesangsklasse von Birgit Breidenbach protestierten am Ludgerikreisel gegen den Umgang mit ihrer früheren Lehrerin.

    Nach 17 Jahren wurde einer Gesanglehrerin an der Musikhochschule der Lehrauftrag nicht mehr erteilt, ihre Studentinnen wollen das nicht hinnehmen – und machten am Dienstag auf die unsichere Lage der frei an der Hochschule Beschäftigten aufmerksam.

  • Letzte Reise

    Do., 12.04.2018

    Sarg im XXL-Format für schwergewichtige Tote

    Für manche Tote bedarf es einen größeren Sarg im Vergleich zu einem üblichen.

    Hinterbliebenen ist es oft peinlich, wenn ein sehr dicker Angehöriger gestorben ist. Der Transport des Toten kann problematisch sein. Doch es gibt Lösungen - und die sollen würdevoll sein.