Satteldach



Alles zum Schlagwort "Satteldach"


  • Greven

    Sa., 06.06.2020

    Neubaupläne für Steinfurter Straße 12

    Greven: Neubaupläne für Steinfurter Straße 12

    Auf dem Grundstück mit der Adresse Steinfurter Straße 12 in Reckenfeld will der Eigentümer ein Mehrfamilienhaus mit Satteldach und zwei Vollgeschossen sowie ausgebautem Dachgeschoss bauen.

  • Diskussion im Planungsausschuss

    Di., 15.05.2018

    Flach- oder Satteldach, das ist am Heckenweg die Frage

    Der ehemalige Baustoffhandel soll einer Wohnbebauung weichen. Über die Dachform herrscht noch Uneinigkeit.

    Flach- oder Satteldach? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Darum hat der Planungsausschuss am Dienstagabend eine Entscheidung über die Bebauung des ehemaligen Baustoffhandel-Geländes am Heckenweg auch erst einmal vertagt. Eine Ortsbesichtigung soll Klarheit bringen.

  • Sandstein-Museum

    Fr., 16.06.2017

    Entwurf nicht mehr verändern

    Aus drei Gebäudeteilen besteht das Sandstein-Museum. Der neue Flachbau (oben) nimmt das Café auf, in der Wagendurchfahrtsscheune (links) entsteht ein Veranstaltungsraum.Der Flachbau nimmt das Café und Räume für das Museum sowie eine Toilettenanlage auf. Dieser Entwurf erhielt die beste Bewertung.

    Die Umgestaltung des Sandsein-Museums warf im Bauausschuss weitere Fragen auf. Ist ein Satteldach auf dem Neubau erforderlich?

  • Baustelle in Wersen

    Fr., 24.06.2016

    Kinderland-Kita: Innenausbau startet

    Gruppenhäuser und Hauptgebäude der neuen Kinderland-Kita in Wersen sind im Rohbau schon fast fertig. Demnächst beginnt der Innenausbau.

    Zimmerleute und Dachdecker liegen auf der Baustelle für den neuen Kinderland-Kindergarten an der Franziskuskirche in Wersen in den letzten Zügen. Noch fehlen zwar die Fenster, aber die Satteldächer sind nahezu fertig gedeckt. jetzt startet der Innenausbau.

  • Flachdachhäuser am Südostring

    So., 25.01.2015

    Mehrheit im Rat für Satteldächer

    Flachdachhäuser bestimmen das Ortsbild in einem Teilbereich des Wohngebiets „Südost“. Der Gemeinderat brachte nun eine Änderung des Bebauungsplans auf den Weg, wodurch auch Satteldächer zugelassen werden.

    In den 1970er-Jahren wurden am Südostring mehrere Flachdachhäuser errichtet. Durch eine Änderung des Bebauungsplanes sollen dort nun Satteldächer möglich werden.

  • Telgte

    Mi., 11.11.2009

    Satteldach ein Muss

  • Albachten

    Mo., 18.02.2008

    Kita-Erweiterung