Sattelschlepper



Alles zum Schlagwort "Sattelschlepper"


  • Verkehr

    Fr., 16.08.2019

    Lkw steckte in enger Straße fest - Nach drei Tagen geborgen

    Hutthurm (dpa) - In einer Straße in Niederbayern ging seit Dienstag nichts mehr, weil sich der Fahrer eines Sattelschleppers auf sein Navi verlassen hatte. Am Abend konnte der Lkw schließlich mit schwerem Gerät geborgen werden. Der ortsunkundige Fahrer des Lastwagens war am Dienstagnachmittag in die für das Gespann «viel zu enge Straße» in Hutthurm gefahren und an einer Leitplanke hängengeblieben. Der Sattelschlepper hatte auf einer Straße am Hang gehangen, der Lkw drohte auf darunter liegende Gleise abzurutschen.

  • Leck an Sattelschlepper

    Fr., 12.07.2019

    Ölspur durch die ganze Stadt

     

    Ein Sattelschlepper hat am Freitag eine mehrere Kilometer lange Ölspur in der Stadt hinterlassen.

  • Vorderreifen geplatzt

    Fr., 31.08.2018

    Mindestens sieben Tote bei Busunglück in New Mexico

    Bei einem schweren Busunglück im US-Staat New Mexico sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

    Horror-Unfall auf einem US-Highway: Ein Sattelschlepper rast über den Grünstreifen in den Gegenverkehr und prallt frontal in einen Reisebus. Die Zahl der Toten ist schon hoch - und kann noch steigen.

  • Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße

    Fr., 20.04.2018

    Radfahrerin leicht verletzt

    Am Kreisverkehr an der Konrad-Adenauer-Straße wurde eine Radfahrerin von einem Lkw angefahren.

    Trotz Vollbremsung erfasste der Fahrer seinen Sattelschleppers mit seinem Fahrzeug am Freitagmorgen auf dem Kreisverkehr an der Konrad-Adenauer-Straße eine junge Radfahrerin. Die 18-jährige Lüdinghauserin kam mit leichten Verletzungen davon.

  • Unfälle

    So., 04.03.2018

    Blumenlaster kracht in Betonwand: Zugmaschine brennt aus

    Feuerwehrleute löschen einen mit Blumen beladenen Sattelschlepper.

    Bad Honnef (dpa/lnw) - Ein mit Blumen beladener Sattelschlepper ist am Sonntagmorgen auf der A3 bei Bad Honnef verunglückt und in Brand geraten. Der 58 Jahre alte Fahrer und ein Beifahrer (59) konnten sich noch in Sicherheit bringen, bevor die Zugmaschine ausbrannte. Schwer verletzt kamen sie ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagen war aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur abgekommen und nach links auf die Betonschutzwand gefahren. Er durchbrach sie und blieb stecken. Anschließend ging das Fahrzeug in Flammen auf, nachdem der Kraftstofftank beschädigt worden war. Wegen der Bergungsarbeiten blieb die A3 in Richtung Oberhausen bis zum Nachmittag voll gesperrt. Ein langer Stau war die Folge. Auch in Gegenrichtung staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

  • Hunger auf Süßes

    Di., 23.01.2018

    Münster isst 2960 Tonnen Schokolade pro Jahr

    Hunger auf Süßes: Münster isst 2960 Tonnen Schokolade pro Jahr

    123 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes in Münster pro Jahr. Von der Tafel über die Praline bis zum Riegel: 2.960 Tonnen Schokolade aßen die Menschen hier zuletzt rein statistisch – gut 9,5 Kilo pro Kopf.

  • Gala der KG Soffie

    Mo., 22.01.2018

    Tore weichen der Gala-Bühne

    Noch ist es eine Sporthalle, schon bald ist dies der Austragungsort für eine Gala. Geschäftsführer Heinz Mecklenborg, Präsident Christian Hestert und Kassierer Alfons Voß (v.l.) sind gespannt auf das Event. Lörchen Cinzia Falcone übt derweil für ihren Lörchentanz, den Spagat kann sie schon.

    Am Mittwoch kommt der Sattelschlepper. Dann wird die Peter-Demling-Halle „fitgemacht“ für zwei karnevalistische Höhepunkte: die große Gala der KG Sofie von Gievenbeck mit Verleihung der „Goldenen Soffie“ sowie die große Gala der KG Freudenthal.

  • Kreuzung B 70/Ahauser Damm

    Do., 07.12.2017

    Zusammenstoß mit Sattelschlepper: 27-Jähriger schwer verletzt

    Bei einem Unfall auf der B 70 in Alstätte wurde am Donnerstagmorgen ein 27-jähriger Ahauser in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

    Im Kreuzungsbereich B 70/Ahauser Damm hat sich am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

  • Aktion Kleiner Prinz: Ich schenk dir meinen Stern

    Mi., 29.11.2017

    Knapp 9000 Weihnachtsgeschenke

    Mit dem Bollerwagen rollten diese Steppkes des Kindergartens St. Laurentius zum Wilhelmsplatz, um ihre liebevoll verpackten Päckchen abzugeben.

    „Alle Jahre wieder.“ Maria Mussaeus, Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, nimmt ein Päckchen nach dem anderen im Frachtraum des Sattelschleppers entgegen. Und sie stimmt das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“ an. Auf einmal singen alle Helfer auf dem Sattelschlepper mit. Ja, ist denn schon Weihnachten? Eine schöne Stimmung am Mittwochmorgen, wenn auch zu Anfangs etwas wuselig. 30 Helfer stehen bereit, um die liebevoll verpackten Kartons entgegenzunehmen. Einige von ihnen sind seit sechs auf den Beinen. Unter ihnen Marie-Luise Mönnigmann vom Organisationsteam des Kleinen Prinzen.

  • Kreisverkehr Valve

    Mi., 29.11.2017

    Sattelschlepper verliert seinen Auflieger

    Sattelzug verliert Auflieger. 

    Zu erheblichen Staus und Umleitungen durch die Innenstadt kam es am Mittwochvormittag in Lüdinghausen.