Satzungsentwurf



Alles zum Schlagwort "Satzungsentwurf"


  • Der Hiltruper Victor Schmidt hat mit 18 Jahren die Moderne Soziale Partei (MSP) gegründet

    Di., 08.09.2020

    Die junge Generation macht mobil

    Victor Schmidt und seine MSP: Klimawandel ernstnehmen, Innenstädte autofrei machen.

    Den Satzungsentwurf hat er nach eigenen Angaben bereits im Alter von 16 Jahren zu Papier gebracht. „Ich vermute, ich bin der jüngste Parteigründer Deutschlands“, erklärt der 19-jährige Student Victor Schmidt, der vor einem Jahr die Moderne Soziale Partei (MSP) gründete, mit der er zu den Kommunalwahlen antritt.

  • Politiker beraten Satzungsentwurf

    Di., 03.12.2019

    Abfallgebühren sollen im nächsten Jahr sinken

    Mit Plakaten und Transparenten wird schon jetzt für eine bessere Sortierung der Abfälle geworben. Vom kommenden Jahr an müssen die Kommunen die Abfalltrennung fortlaufend überwachen.

    Die gute Nachricht vorweg: Die Abfallgebühren in Gronau werden im kommenden Jahr aller Voraussicht nach sinken. Die Kosten für einen Privathaushalt mit je einer 60 Liter fassenden Restmüll- und Biomülltonne werden beispielsweise um 12,48 Euro (fast acht Prozent) vermindert. Das geht aus der Vorlage für den Haupt- und Finanzausschuss hervor, der am Mittwoch zusammenkommt. Voraussetzung für die Senkung ist, dass auch der Rat der Satzung zustimmt.

  • SC Falke: Satzungsentwurf mit neuer Vorstandsstruktur

    Di., 05.03.2019

    Fünfer-Team an der Spitze

    Der SC Falke könnte nach dem Entwurf der neuen Satzung ein Verein ohne Ersten Vorsitzenden, aber mit einem gleichberechtigten Vorstans-Quintett werden.

    Der Sportclub Falke erfindet sich gerade selbst neu, ein bisschen zumindest, in der Satzung. Nach etwas mehr als anderthalb Jahren ohne Ersten Vorsitzenden und mit einem Team von Stellvertretern soll dieser Zustand nun festgeschrieben werden. Der Satzungsentwurf ist fertig und soll einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. März vorgelegt werden.

  • Vorwurf: Satzungsentwurf führt zu Ungleichbehandlung

    Fr., 28.09.2018

    Besitzer kleiner Flächen kritisieren den Wegeverband

    Metelens marode Wirtschaftswege sollen durch einen noch zu gründenden Verband saniert werden, in dem alle Besitzer von Flächen im Außenbereich Zwangsmitglieder würden. An der geplanten Gebührensatzung gibt es Kritik.

    Gegen den geplanten Wirtschaftswegeverband regt sich Widerstand. Besitzer kleinerer Flächen im Außenbereich kritisieren, dass sie durch die im Satzungsentwurf angekündigte Grundgebühr benachteiligt würden.

  • Wirtschaftswegeverband

    Do., 13.03.2014

    Durchbruch in Sicht

    Holperpiste in Naendorf: Bei der Finanzierung der Wirtschaftswege-Unterhaltung ist eine Neuordnung in greifbare Nähe gerückt.

    Es war ein langer Weg für alle Beteiligten, doch jetzt scheint der Durchbruch in Sicht: Nach intensiver Vorbereitung hat der Arbeitskreis Wirtschaftswege jetzt einen Satzungsentwurf zur Gründung eines Verbands vorgelegt.

  • Sendenhorst

    Di., 26.01.2010

    Satzungsentwurf für den "Radweg-Verein"

    Diesen Satzungsentwurf stellen die Initiatoren in der Gründungsversammlung vor: Satzung des Vereins. § 1 Name und Sitz des Vereins 1.Der Verein führt den Namen …………………….………………………………………………………. e.V. Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden. 2.Der Sitz des Vereins ist in Sendenhorst-Albersloh. § 2 Zweck und Ziel des Vereins Der Verein verfolgt ausschließlich und...

  • Nottuln

    Mi., 02.09.2009

    Für eine aktive christliche Gemeinde

  • Greven

    Do., 09.07.2009

    Deichkosten: Bürgermeister rüffelt den Rat

    Greven - Der Ankündigung folgte nun der Vollzug: Bürgermeister Peter Vennemeyer hat den Ratsbeschluss zu Verteilung der Deichkosten beanstandet. Die Mehrheit der Ratsmitglieder hatte dem Satzungsentwurf in der Sitzung vom 24...

  • Saerbeck

    Mo., 27.04.2009

    Förderkreis wird kein Verein

  • Greven

    Do., 19.02.2009

    Der Wendehals