Sauberkeit



Alles zum Schlagwort "Sauberkeit"


  • BTA und Übermittagsbetreuung der Grundschule kooperieren

    Fr., 26.06.2020

    Gemeinsam für mehr Sauberkeit im Dorf

    Peter Kretschmer und Edgar Theilmeier vom BTA mit drei Kindern der Übermittagsbetreuung mit einem Hinweisbild

    Immer wieder kommt es vor, dass Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einfach liegen lassen. Das Ganze ist nicht nur optisch unschön, sondern kann auch, insbesondere für Kinder, gefährlich sein, macht das Bürger-Team Alverskirchen deutlich, das sich erneut des Themas widmete.

  • Stadt will in Sachen Sauberkeit auf Hightech setzen

    Fr., 29.05.2020

    Mülleimer sollen smart werden

    Der aus der Schweiz stammende „Solarhai“ könne auich bald in Steinfurt stehen.

    Steinfurt soll sauberer werden. Mit neuen Abfalleimern soll ein Anfang gemacht werden. Ein paar besonders innovative smarte Hightech-Modelle stellte der technische Beigeordnete Hans Schröder jetzt im Bauausschuss vor: solarbetrieben, mit integrierter Presse oder im Boden versteckt.

  • Sauberkeit im Haus

    Mi., 01.04.2020

    Frühjahrsputz: Zeit für die Stellen, die man sonst ignoriert

    So richtig Lust hat keiner auf einen Frühjahrsputz. Mit der richtigen Planung ist der Aufwand aber gar nicht so schlimm.

    In diesem Jahr gibt es eigentlich keine Ausrede für den Frühjahrsputz: Da wir nicht ausgehen dürfen, ist jetzt Zeit für das Putzen all jener Stellen, die man sonst gerne auslässt. Nur: Wo anfangen?

  • Wasserqualität sichern

    Do., 26.03.2020

    Aquarium nicht mit desinfizierten Händen säubern

    Mit sauberen Händen ja, mit desinfizierten nein: Wer in ein Aquarium hineingreifen möchte, sollte daran denken, wie er die Wasserwerte dort nicht negativ beeinflusst.

    Sauberkeit ist wichtig, um ein Aquarium zu reinigen. Allerdings sollten Halter nicht mit desinfizierten Händen ins Wasser fassen.

  • Pflege von Grünanlagen

    Fr., 15.11.2019

    Verstärkung für mehr Sauberkeit

    Die Verkehrsinsel vor der „Lidl“-Zufahrt an der Hammer Straße liegt eigentlich in Zuständigkeit des Landesbetriebs Straßen NRW. Dennoch wollen die städtischen Umweltbetriebe künftig auch hier verstärkt aktiv werden, wie Bernd Döding (M.) und Matthias Krätzig der Vorsitzenden des Vereins „Ahlener Stadtbildmacher“, Silke Büscher-Wagner (l.), beim Ortstermin mitteilten.

    Die auffälligen gelben Schilder, mit denen der Verein „Ahlener Stadtbildmacher“ auf schmuddelige Ecken im öffentlichen Raum hinweist, können wohl bald wieder entfernt werden. Wie die Ahlener Umweltbetriebe mitteilten, wird in Kürze Abhilfe geschaffen.

  • Initiative „Clean up Ochtrup“

    Sa., 05.10.2019

    Für mehr Sauberkeit sorgen

    Nachdem diese Menge an Müll von nur zwei Beteiligten innerhalb kürzester Zeit an einer Nebenstrecke gesammelt wurde, hofft die Initiative „Clean up Ochtrup“ auf zahlreiche Helfer bei ihrer ersten gemeinsamen Sammelaktion.

    Zum Müllsammeln macht sich in der Töpferstadt jetzt die Initiative „Clean uo Ochtrup“ auf.

  • Kommentar

    So., 18.08.2019

    Kann irgendwer dagegen sein?

    Was ist der Stadt Sauberkeit auf ihren Wegen und Flächen wert? Sind 2000 Euro Unterhaltskosten pro Jahr und Mülleimer zu viel?

  • Hausputz

    Mo., 08.07.2019

    Reicht sauber oder muss es rein sein?

    Hygiene-Hysterie? Falsch verstandene Sauberkeit kann ungesund sein. Wichtig ist zu erkennen, wo und wann welcher Schmutz gefährlich sein kann.

    Über kaum etwas kann man sich so herrlich streiten wie über die Sauberkeit im Haushalt. Was aber sagen eigentlich Experten dazu: Wie sauber sollte sauber sein?

  • Vorher unbedingt Duschen

    Mo., 24.06.2019

    Chlorgeruch im Schwimmbad ist kein Zeichen von Sauberkeit

    Auch im Hochsommer gilt vor dem Eintauchen: Abduschen!

    Es ist Sommer und mit Freude stürzen wir uns in die kühlen Fluten im Freibad. Der typische Schwimmbadgeruch stört dabei die Wenigsten - obwohl nicht Chlor dafür sorgt, sondern eine menschliche Hinterlassenschaft. Ein Faktencheck.

  • Faktencheck

    Mo., 24.06.2019

    Chlorgeruch im Schwimmbad: Kein Zeichen von Sauberkeit

    Mit vollem Magen nicht ins Wasser - diesen Tipp dürften die meisten kennen. Aber was ist wirklich dran?

    Es ist Sommer, mit Freude stürzen wir uns in die kühlen Fluten von Hallen- oder Freibad. Der typische Schwimmbadgeruch stört die Wenigsten - denn die Mehrheit weiß nicht, was dahinter steckt.