Sauerbruchweg



Alles zum Schlagwort "Sauerbruchweg"


  • Brandschutzerziehung im Awo-Kita- und Familienzentrum Sauerbruchweg

    Di., 29.01.2019

    „Damit wir nicht nass werden“

    Im Kriechgang durch den Kindergarten – für die „Schlauen Füchse“ ein Riesen-Spaß, für Feuerwehrmann Christoph Lenfers eine schweißtreibende Angelegenheit in voller Montur und unter Atemschutz.

    Warum die Feuerwehrmänner erst die Menschen aus dem brennenden Haus retten und dann erst löschen? Ist doch klar. „Damit wir nicht nass werden“, ruft die kleine Madeleine. Diese Antwort war jetzt nicht so ganz richtig. Aber lustig. Und so muss Rainer Frahling erst kräftig lachen, ehe er den „Schlauen Füchsen“ um sich herum erzählt, dass es bei seinen Einsätzen erstmal darum geht, Leben zu retten.

  • Awo-Kita freut sich

    So., 14.01.2018

    Eröffnung der dritten Gruppe gebührend gefeiert

    Mit dem Lied und Spiel „Wer will fleißige Handwerker sehn?” eröffneten die Mädchen und Jungen die Feier zur Eröffnung des Anbaues. Dazu konnte die Leiterin Anke Winter auch die Bürgermeisterin Claudia Bögel Hoyer, Kerstin Kocher als Vertreterin des Trägers sowie die Eigentümerin und Bauherrin Julia Spenneberg mit ihrem Vater Rudolf Spenneberg begrüßen.

    In der Kindertageseinrichtung am Sauerbruchweg wurden die dritte Gruppe eingeweiht.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 16.11.2015

    Einbrecher unterwegs

    In ein Einfamilienhaus am Sauerbruchweg ist am Samstag tagsüber eingebrochen worden.