Schätzung



Alles zum Schlagwort "Schätzung"


  • Konjunktur

    Do., 14.01.2021

    Schätzung: Deutsche Wirtschaft stagnierte im Schlussquartal 2020

    Wiesbaden (dpa) - Die Wirtschaftsleistung in Deutschland hat einer ersten Schätzung zufolge im vierten Quartal 2020 stagniert. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Donnerstag ergibt sich aus ersten Daten, dass das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal nicht gewachsen ist. Im Gesamtjahr 2020 schrumpfte das BIP vorläufigen Angaben zufolge um 5,0 Prozent.

  • Konjunktur

    Do., 14.01.2021

    Schätzung: Deutsche Wirtschaft stagnierte im Schlussquartal 2020

    Wiesbaden (dpa) - Die Wirtschaftsleistung in Deutschland hat einer ersten Schätzung zufolge im vierten Quartal 2020 stagniert. Nach Angaben des Statistische Bundesamtes vom Donnerstag ergibt sich aus ersten Daten, dass das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal nicht gewachsen ist. Im Gesamtjahr 2020 schrumpfte das BIP vorläufigen Angaben zufolge um 5,0 Prozent.

  • Schätzungen des WWF

    Di., 28.07.2020

    Australien: Drei Milliarden Tiere Opfer von Buschbränden

    Flammen lodern im Februar in der Nähe von Bumbalong, südlich der australischen Hauptstadt Canberra.

    Neue Schätzungen des WWF übertreffen noch einmal die ohnehin schlimmsten Erwartungen. Für Tierwelt und Artenvielfalt haben die Buschbrände in Australien kaum vorstellbare Folgen gehabt.

  • Nach einer Schätzung

    Di., 16.06.2020

    Vielleicht mehr als 30 Zivilisationen in unserer Galaxie

    Ein Lyriden-Meteorschauer 2018 am Nachthimmel über Fehmarn.

    Forschern zufolge könnte die Fahndung nach Außerirdischen in unserer weiteren kosmischen Umgebung Hinweise auf das Schicksal unserer eigenen Zivilisation liefern.

  • Schätzung

    Do., 26.03.2020

    Virologe Drosten: In Deutschland 500.000 Tests pro Woche

    Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Charité in Berlin.

    Rund eine halbe Million PCR-Tests pro Woche - das dürfte nach Einschätzung des Berliner Vironlogen Christian Droste auch ein Grund für die vergleichsweise wenigen Todesfälle in Deutschland sein.

  • Bundesweite Schätzung

    Sa., 21.12.2019

    Rund 100.000 Kinder haben ein Elternteil im Gefängnis

    Ein Insasse gibt in der Vater-Kind-Gruppe in der JVA Nürnberg seinem Sohn einen Fist Bump.

    Von einem Gefängnisaufenthalt sind nicht nur die Insassen betroffen, sondern auch die Angehörigen. Besonders die Bedürfnisse von Kindern sollen nun stärker in den Fokus geraten.

  • Erste Schätzung für 2020

    Sa., 03.08.2019

    Land überweist weniger Schlüsselzuweisungen

    (Symbolbild) 

    Der Steuerkreis hat jetzt seine erste Schätzung für die Landeszuweisungen im nächsten Jahr vorgelegt. Danach bekommt die Stadt Lüdinghausen weniger Schlüsselzuweisungen, als in der Finanzplanung der Kommune vorgesehen.

  • Schätzung und Hintergründe

    Di., 30.07.2019

    Übersicht über Wohnungslosigkeit in Deutschland

    Genaue Zahlen zu wohnungslosen Menschen gibt es in Deutschland nicht.

    Offizielle Zahlen zur Wohnungslosigkeit gibt es in Deutschland nicht. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe stellt heute in Berlin Hintergründe und Schätzungen vor.

  • Ranking

    Do., 09.05.2019

    Schätzung: Ed Sheeran auf dem Weg zum Musik-Milliardär

    Der britische Sänger Ed Sheeran dürfte keine finanziellen Sorgen haben.

    Der britische Musiker soll einer Schätzung zufolgesein Vermögen 2018 verdoppelt haben. An Andrew Lloyd Webber oder Paul McCartney reicht er aber noch längst nicht heran.

  • Schätzung der UN

    Do., 17.05.2018

    Bis 2050 wohnen mehr als zwei Drittel in Städten

    Zwischen 1950 und 2018 war die Zahl der Menschen, die in städtischen Gebieten leben, von 751 Millionen auf 4,2 Milliarden gestiegen.

    Zwischen 1950 und 2018 war die Zahl der Menschen, die in städtischen Gebieten leben, von 751 Millionen auf 4,2 Milliarden gestiegen.