Schönheits-OP



Alles zum Schlagwort "Schönheits-OP"


  • Kriminalität

    Mi., 06.11.2019

    Durch Schönheits-OP entstellt? Staatsanwaltschaft ermittelt

    München (dpa) - Ein Schönheitschirurg aus München hat bei seinen Operationen möglicherweise gravierende Fehler gemacht. Gegen den 40-Jährigen werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, auch Drogenmissbrauch stehe im Raum, bestätigte die Staatsanwaltschaft München I. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Nach Auskunft der Ermittler geht es um rund 30 Personen. Sie werfen dem Mediziner vor, durch seine Eingriffe teilweise erheblich geschädigt oder gar entstellt worden zu sein.

  • Pläne vom Gesundheitsminister

    Mi., 16.10.2019

    Spahn will Jugendliche vor Schönheits-OP-Werbung schützen

    Ein plastischer Chirurg führt eine Lidstraffung durch.

    Korrekturen an der Nase oder den Lippen? Auch viele jüngere Leute spielen mit Gedanken an eine Schönheits-OP, was aber nicht ohne Risiken ist. Die Koalition will etwas gegen Verlockungen dazu tun.

  • Unfälle

    Mo., 29.07.2019

    Tod nach Schönheits-OP: Gesundheitsminister eingeschaltet

    Karl-Josef Laumann (CDU), Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Dass Schönheitsoperationen mit Risiken verbunden sind, ist bekannt. Sollte es für die Operateure höhere rechtliche Anforderungen geben? Das beschäftigt jetzt Fachärzte, Medizinbehörden und Politik.

  • Unfälle

    Fr., 26.07.2019

    Tod nach Schönheits-OP: Weitere Vorwürfe gegen Arzt

    Die Statue der Justitia.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Gegen den Düsseldorfer Arzt, gegen den nach einer Po-Vergrößerung wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, haben weitere Patientinnen Vorwürfe erhoben. Inzwischen seien vier Strafanzeigen eingegangen, die dem Arzt fahrlässige Körperverletzung vorwerfen, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Freitag auf Anfrage. «Da müssen wir erstmal gucken, was da dran ist.» Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst von mehreren Strafanzeigen berichtet.

  • Unfälle

    Mo., 08.07.2019

    Frau stirbt bei Schönheits-OP: Todesursache weiter unklar

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Tod einer Frau im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf hat die Obduktion zunächst keine Klarheit über die Ursache erbracht. «Wir müssen weitere Untersuchungen abwarten», sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Montag auf Anfrage. Diese könnten ein bis zwei Wochen dauern.

  • Unfälle

    Fr., 05.07.2019

    Frau stirbt bei Schönheits-OP: Polizei ermittelt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Tod einer Frau nach einer Schönheitsoperation hat die Polizei Düsseldorf Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft habe für Montag eine Obduktion der Leiche zur Klärung der Todesursache angeordnet, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage am Freitag. Die «Bild»-Zeitung (Freitag) berichtete, dass die Frau am Dienstag nach einer Po-Vergrößerung gestorben sei. Die Beamten teilten mit, dass der Eingriff an der Frau in einer Schönheitsklinik in Düsseldorf vorgenommen worden sei. Danach wurde sie den Angaben zufolge mit einem Rettungswagen in das Universitätskrankenhaus gebracht.

  • Schönheits-OP

    Mo., 18.02.2019

    Patientin muss kaputtes Brustimplantat mitfinanzieren

    Wenn ein Brustimplantat reißt, muss sich die Patientin an den Kosten für eine Nachbehandlung beteiligen.

    Einige Frauen entscheiden sich aus ästhetischen Gründen für Brustimplantate. Sie müssen sich aber auch an den Kosten beteiligen, wenn eines von ihnen reißt. Das liegt an den Grenzen des Solidarprinzips von Krankenkassen.

  • Sabrina D. hat ein Lipödem

    Sa., 26.01.2019

    „Fettabsaugung ist keine Schönheits-OP“

    Fettabsaugen als Lösung: Die sogenannte „Liposuktion“ soll gegen ein Lipödem helfen. Doch noch zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Operation nicht - zum Leidwesen von Betroffenen wie Sabrina D.

    Sabrina D. aus Greven hat dicke Arme und dicke Beine: Sie leidet unter dem Lipödem. Eine Fettabsaugung könnte ihr helfen, doch die zahlt die Krankenkasse derzeit nicht. Dabei bestimmt die Krankheit längst ihr ganzes Leben.

  • Fassaden, Dach-Kies, Fugen

    Do., 13.09.2018

    Schönheits-OP für das Rathaus

    Von einer Arbeitsbühne aus erneuern Handwerker die Dehnungsfugen zwischen den Brüstungselementen des Rathauses. Danach wird die Fassade komplett gereinigt.

    ei Hertie wühlen sich die Abbruch-Bagger durch die Kaufhaus-Ruine. Am denkmalgeschützten Rathaus verpassen Handwerker dem Gebäude gerade eine Verjüngungskur.

  • Schönheitswahn

    Fr., 06.04.2018

    Mit Spritze und Skalpell zum perfekten Selfie

    Laut Forsa-Umfrage könnte sich jede zweite Frau eine Schönheitsoperation vorstellen.

    Immer mehr Menschen geben im Internet Einblick in ihr Leben - und posieren mit makellosen Körpern und perfektem Styling. Nicht immer ist das nur ein Ergebnis von Fitnessstudio oder Make-up - manche helfen mit OPs nach. Eine Entwicklung, die nicht alle begeistert.