Schönheitsoperation



Alles zum Schlagwort "Schönheitsoperation"


  • Gesundheit

    Mi., 16.10.2019

    Spahn: Jugendliche vor Werbung für Schönheits-OPs schützen

    Berlin (dpa) - Werbung für Schönheitsoperationen, die sich nur oder vor allem an Jugendliche richtet, sollte nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verboten werden. Das wäre «praktizierter Jugendschutz», sagte der CDU-Politiker dem «Tagesspiegel». «Das Signal unserer Gesellschaft an junge Menschen muss sein: Du bist ok, genauso wie Du bist.» Werbung für Schönheits-OPs vermittle eine falsche Botschaft. Die Regelung soll als Änderungsantrag dem geplanten Masernschutzgesetz beigefügt werden, das am Freitag erstmals vom Bundestag behandelt wird.

  • Prozesse

    Mi., 31.07.2019

    Schönheitsoperationen ohne Zulassung: 18 000 Euro Geldstrafe

    Anwalt Christoph Bork wartet im Amtsgericht auf seinen Mandanten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil er 64 Schönheitsoperationen ohne Zulassung vorgenommen hat, ist ein 50-jähriger Niederländer in Düsseldorf zu 18 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Obwohl die Amtsrichterin das persönliche Erscheinen des Angeklagten angeordnet hatte, war dieser dem Termin am Mittwoch ferngeblieben und hatte sich mit einem Attest entschuldigt, wonach er akut lungenkrank sei.

  • Unfälle

    Mo., 29.07.2019

    Tod nach Schönheits-OP: Gesundheitsminister eingeschaltet

    Karl-Josef Laumann (CDU), Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Dass Schönheitsoperationen mit Risiken verbunden sind, ist bekannt. Sollte es für die Operateure höhere rechtliche Anforderungen geben? Das beschäftigt jetzt Fachärzte, Medizinbehörden und Politik.

  • Unfälle

    Di., 09.07.2019

    Weiterer Todesfall in Düsseldorfer Schönheitsklinik

    Düsseldorf (dpa) - Der Tod einer Patientin im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf ist nicht der erste Todesfall in der Klinik. Bereits im vergangenen Jahr sei eine junge Patientin nach einem ähnlichen Eingriff beim selben Operateur gestorben, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel. In beiden Fällen dauern die Todesermittlungsverfahren an. Im Fall von 2018 müssten dazu rund ein Dutzend Medikamente auf ihre richtige Dosierung und etwaige Wechselwirkungen untersucht werden.

  • Unfälle

    Di., 09.07.2019

    Weiterer Todesfall in Düsseldorfer Schönheits-Klinik

    Ein Chirurg hält im OP ein Skalpell in der Hand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Tod einer Patientin im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf ist nicht der erste Todesfall in der Klinik. Bereits im vergangenen Jahr sei eine junge Patientin nach einem ähnlichen Eingriff beim selben Operateur gestorben, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Dienstag in Düsseldorf auf Anfrage. In beiden Fällen dauern die Todesermittlungsverfahren an.

  • Unfälle

    Fr., 05.07.2019

    Frau stirbt bei Schönheits-OP: Polizei ermittelt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Tod einer Frau nach einer Schönheitsoperation hat die Polizei Düsseldorf Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft habe für Montag eine Obduktion der Leiche zur Klärung der Todesursache angeordnet, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage am Freitag. Die «Bild»-Zeitung (Freitag) berichtete, dass die Frau am Dienstag nach einer Po-Vergrößerung gestorben sei. Die Beamten teilten mit, dass der Eingriff an der Frau in einer Schönheitsklinik in Düsseldorf vorgenommen worden sei. Danach wurde sie den Angaben zufolge mit einem Rettungswagen in das Universitätskrankenhaus gebracht.

  • Schönheitsoperationen

    Di., 26.03.2019

    Harald Glööckler: «Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager»

    Harald Glööckler hat rund 200 Perücken - und mächtig viele Ringe.

    Mit seinen zahlreichen Schönheitsoperationen geht Harald Glööckler ganz locker um. Und ohne Visagisten läuft bei dem Designer auch nichts.

  • Marien-Dialog am 13. März

    Sa., 09.03.2019

    Plastische Chirurgie steigert Lebensqualität

    Referiert beim Marien-Dialog: Irina Herren, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Medizin.      

    Der Plastischen Chirurgie haftet oftmals der Ruf an, es gehe ausschließlich um Schönheitsoperationen. Die nächste Veranstaltung in der Reihe Marien-Dialog des St.-Marien-Hospitals beweist, dass Plastische Chirurgie weit mehr ist.

  • Beauty

    Di., 15.01.2019

    Dolly Parton: Schönheitsoperationen fürs Wohlfühlen

    Dolly Parton hat die Natur korrigiert und fühlt sich wohl dabei.

    Aus ihren Schönheits-Ops hat die Country-Sängerin nie ein Geheimnis gemacht. Und da sich Dolly Parton nie als natürliche Schönheit empfunden hat, hat sie einfach ein bisschen nachgeholfen.

  • «Unverwüstlicher Optimismus»

    Fr., 21.09.2018

    Schönheits-OPs? Nichts für Ex-Lottofee Tietze-Ludwig

    Die ehemalige Fernsehmoderatorin Karin Tietze-Ludwig beim disjährigen Ball des Sports.

    Die 77-Jährige hat «Angst vor Spritzen und Skalpellen», ihre Fältchen habe sie sich «ehrlich erworben». Schönheitsoperationen komme für sie nicht in Frage, sagt sie.