Schülergruppe



Alles zum Schlagwort "Schülergruppe"


  • Am Bielefelder Hauptbahnhof

    Mi., 11.09.2019

    Reizgas versprüht: Mann fühlt sich von Schülergruppe gestört

    Am Bielefelder Hauptbahnhof: Reizgas versprüht: Mann fühlt sich von Schülergruppe gestört

    Bielefeld (dpa/lnw) - Ein Mann hat am Bielefelder Hauptbahnhof Reizgas versprüht, weil er sich von einer Schülergruppe aus Köln gestört fühlte. Elf Menschen - darunter zehn Kinder - mussten am Mittwoch vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Bundespolizei berichtete. 

  • Zehnköpfige Schülergruppe des HAG legt Zwischenstopp in New York ein

    Mo., 22.07.2019

    Der Freiheitsstatue ganz nah

    Bisher kannten die Zehntklässler die Brooklyn Bridge nur aus dem Englisch-Busch. Nun hat die Reisegruppe des Hannah-Arendt-Gymnasiums sie im Rahmen ihrer USA-Reise mit dem Fahrrad überquert..

    Der diesjährige Schüleraustausch mit Wapakoneta im Bundesstaat Ohio sollte etwas ganz Besonderes werden. Bevor die Schülergruppe des Hannah-Arendt-Gymnasiums in ihre Partnerstadt reiste, wo sie in diesem Jahr neben dem 25-jährigen Bestehen auch 50 Jahre Mondlandung feiern, legte sie traditionell einen Zwischenstopp in der Millionenmetropole New York ein.

  • Telgter Schüler bekennen Farbe

    Fr., 05.07.2019

    Schüler-Demo für den Klimaschutz

    Telgter Schüler bekennen Farbe: Schüler-Demo für den Klimaschutz

    Für den Schutz des Klimas demonstrierte am Freitagnachmittag eine Schülergruppe vor dem Telgter Rathaus.

  • Vorfall am Berufskolleg Lise-Meitner

    Di., 26.03.2019

    Dose explodiert und verletzt sechs Schüler

    Vorfall am Berufskolleg Lise-Meitner: Dose explodiert und verletzt sechs Schüler

    Eine Dose ist am Dienstag auf dem Schulhof des Lise-Meitner-Berufskollegs in Ahaus explodiert. Sie war mitten in eine Schülergruppe gerollt. Dahinter könnte ein schlechter Schülerstreich stecken.

  • Schülergruppe aus Thailand zu Gast am St.-Antonius-Gymnasium

    Do., 21.03.2019

    Elefant soll Glück bringen

    Empfang durch die Stadt: Bürgermeister Richard Borgmann hieß die Schülergruppe aus Thailand mit ihren beiden Lehrerinnen Chatuporn Sawatruksa und Aunyarat Bunyawat, die Jugendlichen des St.-Antonius-Gymnasiums mit ihrem Lehrer Dr. Matthias Ruttert und den stellvertretenden Schulleiter Jörg Schürmann willkommen.

    Internationale Gäste sind in Lüdinghausen keine Seltenheit, dafür sorgen schon die vielen Austauschschüler. Dennoch ist die Gruppe, die derzeit am St.-Antonius-Gymnasium zu Gast ist, etwas Besonderes.

  • Schülergruppe des St.-Antonius-Gymnasiums besucht Krakau und Auschwitz

    Fr., 01.03.2019

    Reise gegen das Vergessen

    Beeindruckende Begegnung: Zusammen mit ihren Lehrern Alexander Kallenbach (l.) und Regina Luhmann trafen die Jugendlichen die Zeitzeugin Rena Rach (vorne M.), die vor über 80 Jahren im jüdischen Ghetto in Krakau geboren wurde.

    Sie hätten auch eine Skifreizeit machen können, doch 20 Oberstufenschüler der Q 1 des St.-Antonius-Gymnasiums entschieden sich anders: Sie flogen nach Polen und setzten sich in Krakau sowie in den Konzentrationslagern von Auschwitz mit dem Holocaust auseinander. Eine berührende und beeindruckende Reise.

  • Unfälle

    Mo., 10.09.2018

    84-Jährige fährt in Schülergruppe: Vier Jugendliche verletzt

    Fröndenberg (dpa/lnw) - Eine 84-jährige Frau ist in Fröndenberg an der Ruhr mit ihrem Auto in eine Schülergruppe geraten und hat vier Jugendliche erfasst. Die betagte Frau sei am Montag in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Gruppe der 14-Jährigen gefahren, die gerade auf dem Weg zu ihrer Schule waren, teilte die Polizei mit.

  • Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich

    Mi., 25.07.2018

    Gelungenes Großstadtabenteuer

    Die Brooklyn Bridge war eine der ersten Sehenswürdigkeiten, die die HAGler in New York besuchten.

    Nachdem eine kleine amerikanische Schülergruppe aus den USA im Rahmen der Städtepartnerschaft Wapakoneta-Lengerich im Juni zu Gast bei Familien in Lengerich und Lienen war, hat sich nun eine deutsche Reisegruppe vom Hannah-Arendt-Gymnasium mit einer begleitenden Lehrerin auf den Weg zum Gegenbesuch nach Wapakoneta gemacht. Dabei legte sie einen Zwischenstopp in New York ein.

  • Stadtwerke zeichnen Schülerprojekte aus

    Mo., 28.05.2018

    „Kick“ für Comic und Feinstaub-Studie

    Die Gewinner vom Annette-Gymnasium und der Fürstin-von-Gallizin-Realschule

    Eine Schülerin der Fürstin-von-Gallitzin-Realschule und eine Schülergruppe des Annette-Gymnasiums haben beim Wettbewerb um den „Kick“-Förderpreis der Stadtwerke gewonnen.

  • Städtisches Gymnasium

    Sa., 17.03.2018

    Reise in den Senegal

    Selin Atasoy, Malin Osnabrügge und Carolin Jungenblut

    In den Senegal führt die Reise einer Schülergruppe des Städtischen Gymnasiums. Dort will sie die Kontakte zu einer Mädchenschule vertiefen.