Schützenbruderschaft



Alles zum Schlagwort "Schützenbruderschaft"


  • Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer

    So., 19.05.2019

    Countdown fürs Fest läuft schon

    Endspurt: Die Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer kam zur letzten Sitzung vor dem Schützenfest zusammen.

    Die Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer läutete mit der letzten Versammlung vor den Festtagen den Endspurt ein. In sieben Wochen geht es rund. Und ein Bieter kam bei der Versteigerung des Vogels endlich zu Zuge.

  • Nienberge hat wieder einen Maibaum

    So., 28.04.2019

    Die Tradition lebt

    Motorisierte Schützenhilfe: Ruckzuck gelang es den St.-Sebastian-Schützen, den Maibaum auf dem Kirchplatz aufzustellen.

    Bis zum Sommer soll der Maibaum stehen bleiben, den die Schützenbruderschaft St. Sebastian am Kirchplatz aufgestellt hat.

  • Schützen treffen sich

    So., 14.04.2019

    Dieter Reers bleibt Brudermeister

    Die Schützenbrüder von St. Georg Holthausen-Beerlage setzen auf Kontinuität. Der Brudermeister wurde wiedergewählt.

  • Neugestaltung rund um den Marienbrunnen in Eggerode

    Do., 11.04.2019

    Platz soll aufgewertet werden

    Die Eggeroder Schützenbruderschaft St. Marien sowie der Eggeroder Nikolausverein wollen den Platz rund um den Marienbrunnen neu gestalten.

    Den alten Marienbildstock aus Sandstein wieder errichten sowie den Marienbrunnenplatz neu gestalten – das wollen die Schützenbruderschaft St. Marien sowie der Eggeroder Nikolausverein. Ein entsprechender Antrag beider Vereine auf finanzielle Unterstützung war Inhalt der jüngsten Ratssitzung.

  • Schützenbruderschaft

    Fr., 05.04.2019

    Mitglieder wählen drei Ehrenvorstände

    Freuen sich über die Auszeichnungen: Markus Hermes, Matthias Webermann, Michael Kortüm, Marcel Quelle, Bernhard Oettigmann, Berthold Rehring, Thomas Bitter und Heinz Epping (v.l.).

    Michael Kortüm, Heinz Epping und Bernhard Oettigmann sind während der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul von den Mitgliedern zu Ehenvorständen gewählt worden.

  • Schützenbruderschaft St. Hubertus

    Mi., 27.03.2019

    Besuch vom Schützenkönig

    Statteten der „Seniorenstube“ einen Besuch ab (v.l.): Königspaar Christel und Benedikt Hülsken, Kaiserpaar Anke und Uwe Eggelsmann, Schützen-Geschäftsführer Thomas Rocklage, Ehrendame Beate Holkenbrink, Ehrendame Heike Schulze Blasum und Vorsitzender Guido Drees.

    Einmal im Jahr finden sich die Regenten der Albachtener Schützenbruderschaft in der Seniorenstube ein. Sie spendieren dabei Kaffee und Kuchen.

  • Schützenbruderschaft St. Katharina

    Do., 21.03.2019

    Jacken-Anprobe vor der Theke

    Brudermeister Michael Frye hilft den Schützenbrüdern bei der Anprobe. Weil Mitglieder ihre Jacken mitgebracht haben, ist der Kleiderständer gut gefüllt.

    Wie stattet eine Schützenbruderschaft ihre Mitglieder mit ordentlichen Jacken aus? Sie lädt zur Anprobe in eine Gastwirtschaft.

  • St.-Georg-Bruderschaft

    Mi., 20.03.2019

    Schützenfest eine Woche später

    Zum Schützenfest treten die Mitglieder der St.-Georg-Bruderschaft in diesem Jahr eine Woche später als üblich an.

    Neben Vorstandswahlen befasste sich die Schützenbruderschaft St. Georg Hohenholte mit den Planungen für das Schützenfest. Wegen des Pfingsttermins wird in diesem Jahr eine Woche später gefeiert.

  • Geschichtliches und Anekdotenhaftes

    Di., 19.03.2019

    Eggeroder Schützen besichtigen Burg Nienborg

    Der Nienborger Lokalhistoriker Albert Bömer (4.v.l.) führte die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Marien Eggerode über die Burg Nienborg.

    Ihre jährliche Tagesfahrt führte rund 45 Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Marien Eggerode am vergangenen Samstag nach Nienborg.

  • Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld

    Sa., 16.03.2019

    Rücktritte, Lokalwechsel und intensive Debatten

    Diese Vorstandsmitglieder lenken die Geschicke der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld (von links): Brudermeister Ulrich Dömer, Kim Beckmann, Bianca Thünemann, Tim Krüger, Christiane Nytz, Erwin Reichhardt, Saskia Meyritz, Janina Rebholz, Thorsten Schluch, Annette Beike und Alexander Dömer.

    Die Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld verlief etwas anders als im Normalfall. Unter anderem trat Präses Martin Frohnhöfer zurück, aber nicht so ganz . . . .