Schützenbusch



Alles zum Schlagwort "Schützenbusch"


  • Weihnachtssingen im Schützenbusch

    Di., 17.12.2019

    Weihnachtssingen im Schützenbusch

    Vor schlechtem Wetter gut geschützt, traf sich die Schützenbruderschaft St. Martinus im „Weihnachtsbusch“ zu ihrem ersten Adventssingen.

    Premiere bei der Bruderschaft St. Martinus: Sie traf sich zum Weihnachtssingen im Schützenbusch.

  • Schützenfest St. Augustinus

    Mo., 26.08.2019

    Mit 25 Jahren jüngster Kaiser

    Das neue Königspaar Philipp Häger und Sophia Austrup jubelte im Eichenkranz. Michael Ebbert (kl. Foto) ist der jüngste Kaiser in der Geschichte der Augustiner. Kaiserin ist Sibylle Farwick.

    Königsschießen bei den Augustinern: Ein ganz einfaches Erfolgsrezept hatte Philipp Häger: „Ich habe einfach draufgehalten!“

  • Schützenfest Alverskirchen beginnt in einer Woche

    Sa., 30.06.2018

    Anreiz für die Jungschützen

    Kurios: Lukas Kretschmer gewann das Jugend-Schießen vor zwei Jahren – und erhielt vom Vereinsvorsitzenden Klaus Brüning nicht nur den Orden, sondern gewann als BVB-Fan Eintrittskarten für eine Schalke-Spiel.

    Das Schützenfest in Alverskirchen war schon immer ein Fest der Generationen. Ob jung oder alt, an den drei Festtagen wird im Schützenbusch an der Schützenstraße seit jeher auch neben dem Vogelschießen eine Menge für alle Altersklassen geboten. Für den Schützennachwuchs vergeht die Zeit am Schützenfest-Samstag bei der abwechslungsreichen Kinderbelustigung wie im Fluge. Und auch auf die Jungschützen wartet ein besonderer Anreiz.

  • Schützenfest des Männerchors Cäcilia

    Mo., 28.05.2018

    Heinz Lütke-Glanemann regiert

    Vorsitzender Berthold Schöning (l.) und die Sänger des Männerchores „Cäcilia“ Nienberge ließen ihr neues Königspaar Heinz und Pia Lütke-Glanemann (1.u.2.v.r. ) hochleben.

    Laut ertönte der Jubel im Schützenbusch am Plantstaken, so dass er noch 100 Meter weiter zu hören war.

  • Wieder Müll im Schützenbusch

    Do., 29.06.2017

    Kühlschränke im Schützenbusch

    Zwei Kühlschränke wurden mitten im Schützenbusch, den St. Hubertus gerade erst aufgeräumt hatte, abgeladen.

    Das Schützenfest ist gerade beendet, der Busch aufgeräumt, da liegt schon wieder Müll im Busch des Schützenvereins St. Hubertus. Diesmal zwei Kühlschränke.

  • St.-Hubertus-Schützen bitten Bürger um Hilfe

    Mi., 07.06.2017

    Müllberge im Schützenbusch

    Wie auf einer Müllhalde sieht es momentan im Sprakeler Schützenbusch aus. Die Schützenbrüder sind nun auf der Suche nach dem Übeltäter, der das Chaos veranstaltet hat.

    Wie auf einer Müllhalde sieht es derzeit im Sprakeler Schützenbusch aus. Wer den Abfall nur zwei Wochen vor dem Schützenfest dort hinterlassen hat, ist allerdings unklar.

  • Schützenfest beginnt am Freitagabend

    Fr., 08.07.2016

    Festwochenende für Alverskirchen

    Am heutigen Abend ist es soweit –  die Schützen treten zum Alverskirchener Schützenfest 2016 an. Damit geht die Regentschaft von König Markus Storm zu Ende.

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Schützenplatz im Breiten Busch ist hergerichtet, die Uniformen wurden aus dem Schrank geholt und gestriegelt, die hölzernen Trophäen stehen bereit. An diesem Freitagabend ist es endlich wieder soweit: Pünktlich um 19 Uhr werden der Spielmannszug Alverskirchen und die Ehrengarde in den Schützenbusch einmarschieren, wo das Fest der Feste mit dem Prinzenschießen seinen würdigen Startschuss erlebt.

  • Schützenfest in Gimbte

    Do., 07.07.2016

    Mit dem Taxibus zum Königsschießen

    Cocktailkleider in Bonbonfarben waren vor 25 Jahren der letzte Schrei, als Günter Brechmann König der St. Johannes Schützenbruderschaft Gimb­­te wurde.

    Beim Schützenfest in Gimbte am Wochenende gibt es einige Neuerungen. Unter anderem verkehrt ein Taxibus zum mobilen Schießstand im Schützenbusch.

  • Schützenfest des Heideclubs

    Mo., 27.06.2016

    Maxim Schänzer ist neuer König

    Maxim Schänzer  ist der neue Schützenkönig des Heideclubs Brüningheide. Nina Baumgart und Fabian Siewering (kl. Bild) sind das neuen Prinzenpaar des Heideclubs.

    Der Heideclub Brüningheide hat einen neuen König: Maxim Schänzer traf mit dem 238. Schuss.

  • Aloysius-Schützenfest

    Mi., 22.06.2016

    Häger sucht einen neuen Regenten

    Das noch amtierende Königspaar der Schützenbruderschaft St. Aloysius: Susanne und Michael Fennenkötter

    Auf einen der gesellschaftlichen Höhepunkte bereitet man sich im Hägertal vor: Die Schützenbruderschaft St. Aloysius feiert an diesem Wochenende ihr Schützenfest. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Regenten Michael Fennenkötter. Nachdem der Schützenbusch hergerichtet und das Festzelt geschmückt sind, gibt es heute einen Biwak-Abend.