Schützenfesttag



Alles zum Schlagwort "Schützenfesttag"


  • Kameradschaftsabend der St.-Antonius-Schützen

    Sa., 22.06.2019

    Ganzer Verein unter Brüggemanns Dirigat

    Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft ehrte auf ihrem Kameradschaftsabend im Festzelt zahlreiche langjährige Mitglieder und erfolgreiche Schützen.

    Mit dem Kameradschaftsabend schlossen die Schützen der St.-Antonius-Schützenbruderschaft gut gelaunt am Freitagabend im Festzelt an der Alten Schule ihren zweiten Schützenfesttag ab.

  • Bürgerschützenverein Appelhülsen

    Di., 11.06.2019

    „Ein wunderbares Gefühl“

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternschützenkönig des Appelhülsener Bürgerschützenvereins. Nachdem er den Vogel heruntergeholt hatte, mussten noch einige Trophäen ausgeschossen werden.

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternkönig der Appelhülsener Bürgerschützen. Bis es soweit war, hieß es allerdings, viel Geduld zu haben.

  • Heimat- und Schützenverein St. Ludgerus

    So., 02.06.2019

    Willi Böckers ist neuer Schützenkönig

    Heimat- und Schützenverein St. Ludgerus: Willi Böckers ist neuer Schützenkönig

    Bei Traumwetter feierte der Heimat- und Schützenverein St. Ludgerus Heek die Schützenfesttage. Im Freizeitzentrum „Bült“ fiel um 15.06 Uhr der Rest des Vogels mit dem 334. Schuss zu Boden. Zum neuen Schützenkönig wurde Willi Böckers proklamiert. Den neuen Thron bilden (v.l.) Ehrenherr Josef Weilinghoff, Ehrendame Mechthild Böckers, Königin Annette Flüeck, König Willi Böckers, Ehrendame Hildegard Weilinghoff, Ehrenherr Karl Flüeck. In der großen Abendpolonaise wirkte auch der Musikverein Nienborg mit. Dann wurde bis in den frühen Morgen zur Livemusik der Band Valentino) der Krönungsball gefeiert.

  • Ehrungen beim Frühschoppen

    Mi., 04.07.2018

    Thron-Abschied als Tischgesellschaft

    Der scheidende Schützenthron stiftete drei Tischgarnituren. Bernhard Webbeler, Wolfgang Deckenbrock, Georg Aertker und Joachim Platte (v.l.) nahmen, beobachtet vom Schützenkönig 2017 Johannes Ahlmann-Heuchtkötter (Mitte), schon einmal Platz.

    Gut gelaunt sind viele Everswinkeler am Montagmorgen in den dritten Schützenfesttag gestartet. Nach dem Ökumenischen Gottesdienst blieb im Festzelt der Alltag für einige Stunden außen vor. Für ihre besonderen Verdienste um den Verein – nicht zuletzt beim Bau eines neuen Kugelfangs – wurden Albert Uennigmann und Dieter Schräder mit einem Orden ausgezeichnet.

  • Vier Schützenfesttage in Haltern

    Mo., 07.05.2018

    Königsschießen an Himmelfahrt

    Bei einer Weinprobe, zu der alle Mitglieder mit Anhang im Vorfeld des Schützenfestes geladen sind, wird festgelegt, welcher Wein beim Fest angeboten wird.

    Der Schützenverein Leer-Haltern feiert von Mittwoch (9. Mai) bis einschließlich Samstag (12. Mai) sein Schützenfest 2018.

  • Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft

    Di., 29.08.2017

    St.-Hubertus-Schützen knacken die 500er-Marke

    Mit ihrem Hofstaat stellten sich die neuen St.-Hubertus-Regenten Andreas und Maria Rölver (2.u.3.v.r.) bei der Party zum Abschluss der Albachtener Festtage zum Foto.

    Mit einer großen Party fanden die turbulenten Albachtener Schützenfesttage 2017 ihren Abschluss. Das Königspaar Andreas und Maria Rölver ist in Amt und Ehren.

  • Schützenfest-Auftakt am Samstag mit Salutschüssen für den scheidenden König Thomas Püning

    Mo., 03.07.2017

    Gemeinsam die Tradition bewahren

    Prächtiges Bild: Martin Gerdemann, Oberst Bernhard Rotthege und Johannes Ahlmann-Heuchtkötter reiten die angetretenen Formationen ab.

    Begonnen hatte ein langer Schützenfesttag bereits am Sonntagmittag mit dem Antreten des gesamten Bataillons auf dem Magnusplatz. Bei einsetzendem Regen sprach der nach zehn Jahren aus dem Amt scheidende Oberst Bernhard Rotthege allen Kompanien und Bürgern seinen Dank aus, dass sie das Schützenfest zu einem großen Bürgerfest werden lassen: „Es liegt ganz allein bei uns, die Schützentradition in Everswinkel zu erhalten.“

  • Schützenfest Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck

    Mo., 03.07.2017

    Schützenverein ehrt verdiente Mitglieder

    Schützenfest Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck : Schützenverein ehrt verdiente Mitglieder

    Beim ersten Schützenfesttag hat der Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck verdiente Mitglieder geehrt.

  • Weiter geht‘s mit dem Königsschießen

    So., 02.07.2017

    Auftakt des Schützenfestes: Orden für verdiente Mitglieder

    Weiter geht‘s mit dem Königsschießen : Auftakt des Schützenfestes: Orden für verdiente Mitglieder

    Verdiente Schützen hat der Vorsitzende des Schützenvereins Alstätte-Dorf am Sonntag beim ersten Schützenfesttag geehrt.

  • Bürgerschützen Davensberg

    Mo., 19.06.2017

    Quartett ist schon 60 Jahre dabei

    Das Königspaar Stephan Rohling und Stefanie Osthoff gratulierte den geehrten Kameraden des Bürgerschützenverein Davensberg und des Jägerzuges Davensberg zusammen mit den Vorsitzenden Thomas Bitter und Benjamin Lindpere.

    Die Treuesten der Treuen wurden am Sonntagmorgen bei den Davensberger Bürgerschützen geehrt.