Schützenkönig



Alles zum Schlagwort "Schützenkönig"


  • Winterball der Sudmühleschützen

    Mo., 15.01.2018

    König Jörg bittet zum Wintertanz

    König Jörg I. (M.) hatte zum Winterball im Wersehof eingeladen.

    Der Winterball der Sudmühleschützen wurde zum Dreikönigstreffen: Neben Jörg I. nahmen zwei weitere Schützenkönige daran teil

  • Gesellschaft

    Mo., 02.10.2017

    Schützenkönig heiratet Prinzgemahl

    Ralf Gockel (r) und Bernd Barkholt werden nach ihrer Eheschließung empfangen.

    Hamm (dpa/lnw) - Einen Tag nach Inkrafttreten der Ehe für alle hat sich am Montag in Hamm ein Schützenkönigspaar das Ja-Wort gegeben. Ralf Gockel (51) und Bernd Barkholt-Gockel (47) sind das amtierende Königspaar der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld. «Ich fühle mich großartig», sagte Ralf Gockel nach der Trauung der Deutschen Presse-Agentur. Kennengelernt haben sich der Postbote und der gelernte Krankenpfleger schon 2006, im Dezember 2009 folgte die Verpartnerung. Das Brautpaar bezeichnet sich als das «prominenteste Schwulenpaar Hamms». Sie seien nicht nur das erste gleichgeschlechtliche Paar, das dort heirate, sondern auch das erste gleichgeschlechtliche Königspaar einer Hammer Schützengesellschaft. Bereits am Sonntag waren in Deutschland die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen worden.

  • Franz Bücker besteht komplizierte Auswahl

    Di., 05.09.2017

    Hollinger wird Liedertafel-König

    Ein „Auswärtiger“ wird König der Liedertafel: Franz Bücker aus Emsdetten wird von Franz-Josef Holthaus (rechts) und dem Vorjahreskönig Uli Laqua mit der Kette geehrt.

    Die Reckenfelder Liedertafel ist tief im Ortsteil verankert. Jetzt hat es ein „Auswärtiger“ geschafft, König des Chors zu werden.

  • Gemeindeschützenfest in Lotte

    Mo., 04.09.2017

    Lotte hat einen neuen König

    Gemeindeschützenkönig Wilhelm Schwegmann und seine Königin Doris, flankiert von Marc Bunten, Rainer Lammers, Siegfried Schirmbeck und Werner Schröer.

    Der neue Lotter Gemeindeschützenkönig heißt Wilhelm Schwegmann. Er ist der amtierende König vom SV Dütestrand Wersen. Um den Titel hatten vier Schützenkönige gekämpft.

  • Schützenfest in Albachten

    Mo., 28.08.2017

    Andreas Rölver obenauf

    Glücklich und rundum zufrieden: Mit dem Siegerkranz ausgestattet, präsentierte sich Schützenkönig Andreas Rölver seinem Gefolge.

    Die Entscheidung fiel mit dem 369. Schuss: Andreas Rölver ist neuer Schützenkönig der St.-Hubertus-Bruderschaft. Er wird zusammen mit Ehefrau Maria regieren.

  • Kolpingfamilie

    So., 27.08.2017

    Glückliche Majestäten

    Majestäten der Kolpingfamilie Havixbeck (v.l.): neue Königin Steffi Beermann, neuer König Aaron Knüppel, neue Kaiserin Ulla Lutum, neuer Kaiser Lutz Lutum, Vorjahreskönigin Waltraud Hesselmann, Vorjahreskönig Heinrich Hesselmann sowie das Kaiserpaar 2012 Hanni und Helmut Ahmann.

    Aaron Knüppel und Lutz Lutum strahlen um die Wette, denn ersterer ist neuer Schützenkönig der Kolpingfamilie und Lutum hat sich gar die Kaiserwürde verdient.

  • Treffen der Ehemaligen könnte Tradition werden

    Mo., 21.08.2017

    Könige unter sich

    Mit Hilfe einer großen Duschwanne machten sich König Simon Schneider (r.) und Fritz Schulte Bisping an die Zubereitung eines deftigen Abendessens. Viele der ehemaligen Albersloher Schützenkönige trafen sich, um gemeinsam zu feiern.

    Eigentlich wollten sie sich an der von ihnen aufgestellten Sitzgruppe am Radweg Rummler treffen. Doch Petrus hatte kein Einsehen. Einsetzender Starkregen nötigte Alberslohs gekrönten Häupter, in die Scheune der Familie Wickensack zu ziehen. Keine schlechte Alternative für die Majestäten, die dort einen geselligen Abend verbringen sollten.

  • Bürgerschützenfest

    So., 20.08.2017

    Eckhard Folsche grüßt als Regent

    Der Bürgerschützenkönig Eckhard Folsche mit dem zweiten Schützen Hans Berg (links) und dem dritten Schützen Michael Kipp. Beim Kommers (kleines Bild) zeichnete Vorsitzender Manfred Stöppel (rechts) Gunnar Beccard als Silberkönig und Heiner Schwietert (links) für 40-jährige Mitgliedschaft aus..

    Wer wird wohl neuer Schützenkönig? Diese Frage geisterte schon seit einigen Wochen nicht nur durch die Reihen der Bürgerschützen Lengerich 1810. Die Antwort gab Vorsitzender Manfred Stöppel bei der Proklamation. Eckhard Folsche schoss sich am Samstag auf den Thron. Er wird zusammen mit Hans Berg und Michael Kipp als zweite und dritte Schützen die Bürgerschützen für ein Jahr regieren. Die neue Majestät wird als „Eckhard der Planende” in die Vereinsgeschichte eingehen.

  • Herweg ist Schützenkönig

    So., 20.08.2017

    „Büffel“ schießt den Vogel ab

    Der neue König Christian „Büffel“ Herweg wird von der scheidenden Majestät Julian Krummacher (l.) und Christian Gersmann auf Schultern getragen.

    Christian „Büffel“ Herweg ist neuer Schützenkönig im Bundesgolddorf. Nach dem 609. Schuss Kleinkaliber ließ der 39-jährige Landwirt und zweifache Familienvater am Samstagnachmittag den Adler fliegen.

  • Entscheidender 609. Schuss in Hoetmar

    Sa., 19.08.2017

    Hoetmar: Christian Herweg König

    Christian „Büffel“ Herweg auf den Schultern von Ex-König Julian Krummacher (l.) und Christian Gersmann.

    Christian „Büffel“ Herweg ist neuer Schützenkönig im Bundesgolddorf Hoetmar. Mit dem 609. Schuss ließ der passionierte Jäger am Samstagnachmittag um 16.44 Uhr den Vogel fliegen und kürte sich genau 50 Jahre nach seinem Vater Bernhard zur neuen Majestät.