Schützenpaar



Alles zum Schlagwort "Schützenpaar"


  • Europaspiele

    So., 23.06.2019

    Dreimal Bronze in Minsk - Freude über «so ein Riesenteil»

    Beim Mixed-Wettbewerb mit dem olympischen Recurve-Bogen holten Cedric Rieger und Michelle Kroppen den dritten Platz.

    Sie wollten Gold, es wurde Bronze - dennoch waren die Bogenschützen in Minsk zufrieden. Genau wie Judoka Pauline Starke und das Schützenpaar Reitz. Dem Tischtennisteam gelang ein makelloser Start in die Europaspiele.

  • Europaspiele

    Sa., 22.06.2019

    Ersten Medaillen in Minsk: Zweimal Bronze für deutsches Team

    Pauline Starke hat bei den Europaspielen in Minsk die zweite Bronzemedaille für das deutsche Team geholt.

    Das Schützenpaar Reitz und die Judoka Pauline Starke holen für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk die ersten Medaillen. Die Bogenschützinnen verpassen hingegen den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

  • Europaspiele

    Sa., 22.06.2019

    Schützenpaar Reitz holt erste Medaille in Minsk

    Sandra und Christian Reitz gewannen in Minsk die erste Medaille für Deutschland.

    Das Ehepaar Reitz holt die erste Medaille für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk. Die Bogenschützinnen haben zwar endlich ihre Sportgeräte, verpassen aber den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

  • Schützenfest in Hohne-Niedermark

    Mo., 22.08.2016

    Hans-Werner Hölscher inthronisiert

    Die Niedermarker Majestäten: Die Königsoffiziere Karsten Minneker (links) und Thomas Hölscher (rechts) begleiten das Königspaar Hans-Werner und Annemarie Hölscher nebst Hofstaat, das erste Schützenpaar Uwe und Gudrun Auffahrt sowie das zweite Schützenpaar Hansi und Nicole Dellbrügge (rechts). Kinderkönigspaar sind Phil Dellbrügge und Emma Mielemeier. Den Kinderhofstaat komplettieren Theo Mielemeier mit Emma Schneider sowie Lina Stepputtis und Ben Härtge (links). Im Hintergrund die Fahnenoffiziere Stefan Himmelreich, Larissa Haver, Bernd Vogelpohl und Norbert Micke. Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden

    Hans-Werner Hölscher hat als neuer König die Amtsgeschäfte aufgenommen. Beim Fest des Jahres wurden auch die Kindermajestäten des Schützenvereins Hohne-Niedermark ermittelt.

  • Schützenverein feiert Traditionsfest

    So., 21.06.2015

    Zum zweiten Mal Wersekönig

    Neues Königspaar: Thomas Jörgens (4.v.l.) und Birgit Jörgens, inmitten des Hofstaats. Jungschützenkönigin ist Lisa Kleene. Präsident Alfred Bleister (3.v.l.) sowie Schützenbruder Philipp Jörgens (r.) und Offizier Stefan Bleister (5.v.l.) gratulierten.

    Thomas und Birgit Jörgens sind das neue Schützenpaar des Schützenvereins Werse von 1821. Der Traditionsverein feierte am Wochenende sein großes Schützenfest auf dem Gelände des SV Eintracht Münster am Pleistermühlenweg.

  • Fest im Wohnstift St. Clemens

    Mo., 01.09.2014

    Würfe auf den Holzadler

    Die Bewohner des Wohnstifts St. Clemens haben ein Schützenfest gefeiert.

  • Vortlage-Niederlengerich feiert / Ehrungen und Pokalübergaben

    Mo., 02.06.2014

    Günter Wieneke ist Schützenkönig

    Die Majestäten der Vortlage-Niederlengericher Schützen: König Günter Wieneke mit seiner Frau Erika sowie der Hofstaat Karl-Heinz und Inge Budzinski und Theodor und Gisela Siemens (rechts) mit Fahnenträger. Kinderkönig ist Marvin Reick, Kinderkönigin Isabelle Brockmann, zum Hofstaat gehören Vivien Telljohann, Alexandra Brockmann und Janik Sandkämper.

    Günter Wieneke ist neuer König des Schützenvereins Vortlage-Niederlengerich. In einem spannenden Wettkampf setzte er sich am Ende durch. Zur Königin erkor er seine Frau Erika. Den Hofstaat bilden das erste Schützenpaar Karl-Heinz und Inge Budzinski sowie das zweite Schützenpaar Theodor und Gisela Siemens.

  • Schützenfest Vortlage-Niederlengerich

    Mo., 10.06.2013

    Strahlendes Königspaar

    Nico Verhufen regiert mit seiner Frau Kerstin das Schützenvolk in Vortlage-Niederlengerich. Ihnen stehen das erste Schützenpaar Martin und Nicole Telljohann (links) sowie das zweite Schützenpaar Werner und Monika Hülsmeier zur Seite. Den Hofstaat komplettieren das Kinderkönigspaar Luca Stieneker und Emilia Gadd und Fahnenträger Erwin Schallenberg.

    Nico verhufen heißt der neue König des Schützenvereins Vortlage-Niederlengerich. Er, seine Königin und der Hofstaat wurden am Samstag gebührend gefeiert.

  • NRW

    Mo., 21.05.2012

    Schwules Schützenpaar aus Münster hat sich verlobt

    NRW : Schwules Schützenpaar aus Münster hat sich verlobt

    Münster (dpa/lnw) - Dirk Winter aus Münster, der als schwuler Schützenkönig bundesweit Schlagzeilen machte, hat sich verlobt. Er habe seinem Partner beim Schützenfest am Wochenende einen Antrag gemacht und sein Freund habe Ja gesagt, sagte Winter am Montag dpa und bestätigte Medienberichte. Einen Termin für die Hochzeit gebe es noch nicht. «Bis September ist bei uns jedes Wochenende ausgebucht. Die Hochzeit findet daher vielleicht erst Anfang nächsten Jahres statt.» Winter hatte seinen Freund 2011 zu seiner Schützenkönigin erklärt. Bei dem zweitgrößten deutschen Schützenbund, dem sein Verein angehört, hatte das große Debatten um gemeinsame Auftritte von schwulen Schützenpaaren ausgelöst.

  • Schützenpaar

    Mo., 21.05.2012

    Dirk Winter macht Freund Antrag

    Schützenpaar : Dirk Winter macht Freund Antrag

    Dirk Winter will unter die Haube: Beim Schützenfest der Kinderhauser St.-Wilhelmi-Bruderschaft machte der Vorjahresregent seinem Lebensgefährten Oliver Hermsdorf einen „Heiratsantrag“.