Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Festakt und Zapfenstreich

    So., 26.05.2019

    Großartig, unterhaltsam, feierlich

    Es war ein ganz besonderer Festakt – großartig, unterhaltsam, feierlich und manchmal auch anrührend. Der Schützenverein Sellen-Veltrup fand für seine Jubiläumsfeierlichkeiten den angemessenen Rahmen. Es war der Auftakt für weitere Glanzpunkte.

  • Wer foglt auf König Dieter I.?

    So., 26.05.2019

    Ein neuer Regent für die Loburger

    Wer folgt auf König Dieter I. bei den Loburger Schützen? Neben vielen Highlights auf dem anstehenden Schützenfest am Christi-Himmerlfahrs-Wochenende wird das die alle entscheidende Frage sein.

    Der Schützenverein Loburg freut sich schon auf das Christi-Himmerlfahrs-Wochenende. Denn dann wird für den Ostbeverner Schützenverein ein neuer Regent ermittelt.

  • Nachfolge gesucht

    Sa., 25.05.2019

    Bröcker Schützen sehen ihrem Fest gespannt entgegen

    Der Thron um Nadine Kock wird abgelöst. Nur von wem? Diese Frage wird erst beim Fest des Schützenvereins „Westbevern-Brock von 1872“ beantwortet.

    Der Thron um Nadine Kock wird abgelöst. Nur von wem? Das stellt sich erst bei dem Fest des Schützenvereins „Westbevern-Brock von 1872“ heraus, das am Christi-Himmelfahrts-Wochenende in Ostbevern Brock stattfindet.

  • Schützenverein „Gemütlichkeit“ Stevern

    Sa., 25.05.2019

    Der Countdown läuft

    Johannes Gorke war im vergangenen Jahr der Mann mit der sichersten Hand. Er holte den Vogel von der Stange und wurde Schützenkönig in Stevern.

    Die Schützen in Stevern eröffnen den Reigen der Schützenfeste in der Gemeinde. Wer Nachfolger von König Johannes Gorke werden wird, ist noch unklar. Fest steht aber, dass die Gemütlichkeit diesmal ganz besondere Jubilare in ihren Reihen hat.

  • Schützenverein Amkenheide

    Sa., 25.05.2019

    Wer folgt auf König Karl-Heinz Grave?

    Karl-Heinz Grave ist amtierender König des Schützenvereins Amkenheide. An Pfingsten wird sein Nachfolger ermittelt.

    Die Spannung in Amkenheide steigt langsam an: Wer wird Nachfolger von König Karl-Heinz Grave? Die Antwort auf diese Frage geben die Amkenheider Schützen an den Pfingsttagen.

  • Schützenverein Einigkeit

    Fr., 24.05.2019

    „Es war uns eine Ehre“

    Für das amtierende Königspaar Iris und Stefan Eschhues sucht der Schützenverein Einigkeit an Christ Himmelfahrt Nachfolger.

    Für König Stefan Eschhues und seine Frau Iris endet demnächst ihre Regentschaft über den Schützenverein Einigkeit. „Es war uns eine Ehre“, äußerte sich der scheidende Monarch jüngst laut Pressemitteilung des Vereins gegenüber dem Vorstand und dem neuen Festvorstand. Und gemeinsam mit seiner Frau freue er sich auf die nächsten Jahre im Verein und ein würdiges neues Königspaar. Der Schützenverein Einigkeit feiert vom 30. Mai bis 2. Juni (Donnerstag bis Sonntag) sein Schützenfest.

  • Schützenverein Einigkeit

    Fr., 24.05.2019

    Festvorstand 2019

    Oberst: Christian Mensing Titel

  • Schützenverein Welbergen

    Fr., 24.05.2019

    Das  lange Warten hat ein Ende

    Bald darf unter der Vogelstange in Welbergen wieder gejubelt werden. Am Wochenende steht im Dorf das lang ersehnte Schützenfest an.

    Die Mitglieder des Schützenvereins Welbergen fiebern der kommenden Woche entgegen. Denn dann steht das Dorf wieder für einige Tage Kopf und ganz im Zeichen des laut Pressemitteilung „lang erwarteten“ Schützenfestes. Gefeiert wird diesmal vom 29. Mai bis 1. Juni.

  • Schützenverein Kiebitzheide lädt ein

    Do., 23.05.2019

    Schlagerparty 5.0 mit „Krümel“

    Am 19. Juni (Mittwoch) steigt die fünfte Schlagerparty des Schützenvereins Kiebitzheide. Vorsitzender Gerwin Wick (l.) und Schriftführer Claus Gottschalk laden alle zum Mitfeiern ein.

    Eine Schlagerparty veranstaltet der Schützenverein Kiebitzheide am 19. Juni (Mittwoch) zum fünften Mal. Auf der Bühne steht die Party- und Schlagersängerin „Krümel“.

  • Schützenfest in Ermen

    Mi., 22.05.2019

    Kabarett vor dem Königsschießen

    Der Auftritt der „Bullemänner“ ist einer der Höhepunkte beim Schützenfest des Schützenvereins Ermen.

    Der Schützenverein Ermen steht in den Startlöchern für sein Schützenfest. Los geht es am 29. Mai (Mittwoch) mit dem Auftritt der Bullemänner. Außerdem endet die Regentschaft von König Axel Guddorf. Das Fest endet mit den Highland Games am 6. Juli.